VCDS LOG Ladedruckregelgrenze unterschritten; Ansteuerung Ladedruckregelventil?

Kann mir jemand sagen wo das Ladedruckregelventil sitzt ich habe es nicht gefunden
 
Wenn der Ladedruck zu groß wird, geht er in den Notlauf bevor die Schläuche davon fliegen.
 
Hallo Zusammen,
hat jetzt etwas gedauert, bis ich dazu gekommen bin den Bus anständig zu testen.
Der Bus läuft jetzt wieder einwandfrei, Ursache war der defekte Lader.
Danke für die Hilfe hier.
Grüße
gandi
 
Hallo Zusammen,
hat jetzt etwas gedauert, bis ich dazu gekommen bin den Bus anständig zu testen.
Der Bus läuft jetzt wieder einwandfrei, Ursache war der defekte Lader.
Danke für die Hilfe hier.
Grüße
gandi

Danke für die Rück- bzw. Fertigmeldung! Das ist immer wichtig für das Forum, bzw. diejenigen, welche ganz konkret Hilfe suchen.

Gruß
 
Kurzes Update:
Leider brachte der Austausch des AGR Rohrs nicht den gewünschten Erfolg, Problem besteht weiterhin.

Der Turbo wurde bevor ich den Bus gekauft habe getauscht, Laufzeit seitdem ca. 15.000 km.
Trotzdem habe ich mir die Sache gestern mal von unten angeschaut, da ich nach wie vor Abgasgeruch im Motorraum habe.
Und siehe da, deutliche Rußspuren am Turbolader.
Ich befürchte, dass der Krümmer bläst. Wie ich mich freue auf die Arbeit :-(

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Wo sind auf dem Foto "deutliche Rußspuren am Lader" zu erkennen? Der ist doch blitzsauber.

Gruß

Dirk
 
Ja, war ernst gemeint. Danke für Deine Mühe mit der Kennzeichnung, Martin. Ich sehe aber immer noch nichts, was eindeutig wie Ruß aussieht. Ruß ist für mich tiefschwarz, schmierig und matt. Okay, im unteren Bereich (Lichtabfall) könnte man es so interpretieren.

Gruß

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne. Russ aus dem Auspuff ist trocken. Extrem matt.
Schmierig klingt nach feucht, fettig, glänzend. Das ist er nicht.

die streben im silbernen Teil des verdichters haben die gleiche Farbe wie die Felder dazwischen.
Links im markierten Teil sind sie schwarz verrußt.
 
Zurück
Oben