VCDS Serviceintervall rücksetzen

AlbinB

Jung-Mitglied
Ort
34...Kassel
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2012
Motor
TDI® BMT 84 KW
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Extras
ZENEC ZE-2015
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo und guten Tag,
habe eine Frage an die VCDS Speziallisten...ich möchte über VCDS Ver. 18.9.1 bei meinem T5.2 Trapo das Serviceintervall zurücksetzen.
Bekomme aber eine Fehlermeldung, dass ein automatisches Rücksetzen nicht unterstützt wird. Gibt es dafür eine Lösung ?
habe mal den Screenshot angefügt.

Grüße aus Kassel von Albin
 

Anhänge

  • VCDS_FehlermeldT5.JPG
    VCDS_FehlermeldT5.JPG
    73,8 KB · Aufrufe: 65
Hallo,
das kann schon mal passieren, dass bestimmte STG's diese Funktion nicht akzeptieren. Hatte gleiches Problem mit Longlife Intervall zurücksetzen.
Aktualisiere bitte deine Software und wenn das immer noch nicht geht, sende das STG-Abbild an Rosstech.
Gruß
Artur
 
Hallo und Guten Tag,
danke für die vielen Infos.
Habe da noch ein paar Fragen.... unterstützt die deutsche Version 19.06.1 das UDS Protokoll ? hat jemand schon Erfahrungen ??
habe eine Info bekommen, dass das Protokoll immer noch nicht unterstützt wird und die V19.06 nur noch Win10 fähig ist ! ???
Hat jemand Erfahrungen mit dem o.a. Tool VCDS-Service-Reset beim T5.2

Grüße von Albin
 
OK, danke schon mal für den Link und die nachträgliche Info
 
Hallo, habe das VCDS Service Reset Programm installiert. Bekomme leider eine Fehlermeldung nach der Datenabfrage...Vorgang zu lange inaktiv. Hat da der Programmierer eine Lösung für mich. Vielen Dank schon mal im Vorraus. Gruß Albin PS.: VCDS 19.6.2 ist installiert 1x unter XP_pro und 1x unter Win 10 64 Bit
 
Zurück
Oben