Verkehrszeichenerkennung beim T6 nachrüsten

ecomaster

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Guten Tag,
ich bin neues Mitglied hier und bitte um Erfahrungen ob es möglich ist, eine Verkehrszeichenerkennung beim T6 nachzurüsten.
Viele Grüße
 
Lese mit. Zu einem anderen Thema hat mal jemand was von einem Passat Steuergerät gesagt... Vielleicht käme sowas ja auch hier in Frage.
Gerade erst in den Niederlanden gemerkt, wie gut es ist, immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu sehen und nicht nur da, wo die Navikarte es hinterlegt hat.

VG
Marc A.
 
Lese mit. Zu einem anderen Thema hat mal jemand was von einem Passat Steuergerät gesagt... Vielleicht käme sowas ja auch hier in Frage.
Gerade erst in den Niederlanden gemerkt, wie gut es ist, immer die zulässige Höchstgeschwindigkeit zu sehen und nicht nur da, wo die Navikarte es hinterlegt hat.

VG
Marc A.
 
Das Ganze auf einen Raspberry PI ein zusätzliches Display, eine Kamera und es sollte funktionieren...
Sicher nicht ganz so einfach wie es tönt, aber wahrscheinlich doch die einfachste Nachrüstung und dazu noch relativ günstig.
Die Hardware die es dazu braucht gibt es für ca. 100.- bis 150.- EUR
 
Es ging, erinnere ich es richtig, um die mögliche Nachrüstung von Front/Seitenkameras. Die anzusteuern ist wohl durch die im T6 verbauten Steuergeräte nicht möglich, aber im Passat verbaute können das... Und es war die Frage, ob man das Passat Steuergerät auch im T6 nutzen könnte.

Bisher keine positive Antwort, habe es zumindest nicht mitbekommen.

VG
Marc A.
 
@ibexus

Sowas überlege ich auch schon, auch zur Wiedergabe meiner Cams vorn/hinten und am Anhänger.
Hab nur noch keine Idee für ein zweites Display, mir wäre die Darstellung auf dem Discover media + am liebsten.
Alternativ Wiedergabe auf ein Android Tablet, dass ich unter den vorderen Dachhimmel montieren würde und dann bei Bedarf runterklappe.

VG
Marc A.
 
Das Ganze auf einen Raspberry PI ein zusätzliches Display, eine Kamera und es sollte funktionieren...
Sicher nicht ganz so einfach wie es tönt, aber wahrscheinlich doch die einfachste Nachrüstung und dazu noch relativ günstig.
Die Hardware die es dazu braucht gibt es für ca. 100.- bis 150.- EUR
 
Nein das ist mir zu viel Spielerei, ich suche eine VW spezifische Lösung in Anbindung des vorhandenen Navigationssystem Discover Media Plus.
 
Wird wohl nicht gehen, da der T6 vorne nur die kleinen Ultraschallsensoren von der Einparkhilfe und den Radar von der ACC hat, aber kein optisches System welches es zur Verkehrszeichenerkennung brauchen würde.

Ob man am Ende das Video-Signal der anzeige irgendwie auf das Display vom Discovery bekommt ist dann eine andere Frage evt. auch über App-Connect.

Apropo App, dafür bräuchte es nur noch eine geeignete Halterung
App fürs Auto: Verkehrszeichenerkennung per Handy - WELT
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kamera des Passat ist aber von einem anderen Hersteller als die des T6.
 
Zurück
Oben