Versuchter Diebstahl?

darkbit

Aktiv-Mitglied
Ort
89xxx
Mein Auto
Caddy Limousine
Erstzulassung
03/2020
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Style 90KW TDI
Hallo,

heute Nacht war irgendjemand an meinem Bus. Das Beifahrerfenster war einige Millimeter offen. Das Fahrerfenster ca 4cm. Es gibt Hebelspuren am Gummi. Sonst finde ich nichts.

Seit wann versuchen die A...geigen über die Fenster in den Bus zu kommen?

Er steht in einer Einfahrt vor der Garage. Dort passt er leider nicht rein!

Pedaloc und Bearlock gesichert...

Mal sehen wie lange der Bus noch da ist.
 
Hm, übles Gefühl sowas.

Kannst dir dort evtl. eine WLAN Außenkamera installieren. sowas gibts von ABUS. Die zeichnet auf eine SD-Karte auf. Kannst von jedem Endgerät im WLAN dann abrufen.

Und hat natürlich auch abschreckende Wirkung.

T2-Fahrer
 
Hallo,

vielleicht waren die Arschgeigen auch drin im Wagen, haben dann die Bescherung (Pedaloc, Bearlock) gesehen und haben sich lieber ein leichteres Opfer auserkoren. Die kommen dann nicht wieder.

Hast Du die Aufkleber an den Scheiben?

Darf man fragen, wo das war?
 
Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Kann jemand eine Kamera empfehlen?
 
Es war in Ulm. Bearlock Aufkleber auf beiden Seiten. Pedaloc Aufkleber hab ich nicht angebracht.

Der Bus war Ordnungsgemäß verriegelt heute morgen. Ich weiß nicht ob sie drin waren.
 
Hab mir bei dem großen Electronic-Versender aus Hirschau die ABUS WLAN HD 720p Außen Kamera geholt. ABUS hat auch noch weitere Modelle.
Und es gibt sicher auch andere Hersteller.

Du brauchst aber natülich einen 230 V Anschluß für die Kamera.

T2-Fahrer
 
Bei meinem Dicken habe ich sehr bewußt beide Aufkleber (BearLock/Pedaloc) an jedem Seitenfenster dran.
 
Es war in Ulm. Bearlock Aufkleber auf beiden Seiten. Pedaloc Aufkleber hab ich nicht angebracht.

Der Bus war Ordnungsgemäß verriegelt heute morgen. Ich weiß nicht ob sie drin waren.
Also beste Anbindung ans Schnellstraßen und Autobahnnetz, passt ins Schema.

Die Typen sollen sich den Hals brechen :evil:.
 
Also beste Anbindung ans Schnellstraßen und Autobahnnetz, passt ins Schema.

Die Typen sollen sich den Hals brechen :evil:.
Denen sollte man ungefragt den Pi..... abschneiden!
 
Wichtiger ist ja, der Bus ist noch da, sowie das Navi/Radio! Da graut hier wohl jedem vor!
Das ne Außenkamera abschreckt glaube ich nicht wirklich, kannst aber nachher schauen was sie, wie gemacht haben. Sensor und Scheinwerfer vielleicht zzgl. anbringen, glaube im Spotlight arbeiten schoockt die nicht so an :p
 
ich hatte meinen EXZA HHOBD Adapter leider stecken gelassen. Auf den kann man per Standardpasswort zugreifen. Vielleicht haben sie da ein paar Sachen ausgelesen und darüber die Fenster geöffnet?
 
Wäre mir neu, dass man über OBD die Fenster öffnen kann. Kann mich aber auch täuschen ...
 
Das Geld für die Kamera kannst du dir sparen.
Einem Freund haben sie den Bus im Ruhrgebiet geklaut. Nachts gegen 03:00 hat sich der Täter ein gestochen scharfes Foto an der Blitzanlage auf der A2 bei Bielefeld geschossen. Als der Eigentümer aufgestanden ist war der Bus also schon in Polen.

Die Polizeit hat das Foto kaum interessiert. Sie hat dringend davon abgeraten das Bild im Internet zu veröffentlichen, wegen Bandenkriminalität.
 
Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Kann jemand eine Kamera empfehlen?

Bosch Smart Camera hat einen Bewegungsmelder, integriertes Licht und Aufzeichnung. Auch Gegensprechen und Livebild sind möglich.
Nachricht aufs Handy usw. gibt es auch, sodass man informiert wird, sobald da etwas passiert.

Viele Grüße
Chris
 
Ja an sowas habe ich auch schon gedacht. Kann jemand eine Kamera empfehlen?
Ich habe vor der Türe eine Ring Doorbell, aktuell 99 Euro. Die braucht nur eine WLAN Verbindung ins Internet, läuft mit Power oder auch per Akkudann etwa 6-8 Wochen, je nach Häufigkeit der Auslösung. Meine Doorbell hat Bewegungsmelder und Klingel, die reine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder ohne Klingel kostet 199 :-)
Für 33 Euro p.a. werden die Videos 6 Monate in der Hersteller-Cloud aufbewahrt.
 
Ich habe vor der Türe eine Ring Doorbell, aktuell 99 Euro. Die braucht nur eine WLAN Verbindung ins Internet, läuft mit Power oder auch per Akkudann etwa 6-8 Wochen, je nach Häufigkeit der Auslösung. Meine Doorbell hat Bewegungsmelder und Klingel, die reine Überwachungskamera mit Bewegungsmelder ohne Klingel kostet 199 :-)
Für 33 Euro p.a. werden die Videos 6 Monate in der Hersteller-Cloud aufbewahrt.
Keine schlechte Idee!
Wer allerdings noch ein ausgedientes Smartphone zuhause hat, kann sich im Appstore auch einfach eine Überwachungskamera-App (wie zum Beispiel Alfred) herunterladen und dem Altgerät so noch einmal einen Sinn geben.
Das schont Ressourcen und Geldbeutel. ;)

Gruß Daniel
 
Das mit dem Smartphone ist eine verbreitete Idee... Jedoch liegen zuhause meist sehr alte Smartphones rum, die ein so altes Betriebssystem haben, dass die Überachungs-Apps darauf nicht laufen. Auf meinem alten Samsung läuft nicht mal mehr die SONOS Steuerung... ich glaube, da ist Android 4.x drauf :-) Falls Du für so alte BS eine Lösung hast, die funktioniert, bitte mal posten! Danke und Gruß Christian
 
Zurück
Oben