Von Monster-Bussen umkreist...

syriebille

Top-Mitglied
Ort
5-Seenland in Oberbayern
Mein Auto
T6 California - Ocean
Erstzulassung
4/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
California-Ocean
Extras
LFW
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H
... kann ich gar nicht meinen Mittagsschlaf halten! ;(
Die beiden unten abgebildeten Air"Busse" verfolgen sich um mich herum (Oberpfaffenhofen)! Ob bei unseren Bussen auch die Wirbelschleppen gemessen wurden, damit man weiss, welchen Sicherheitsabstand man hinter uns einhalten muss?? ;)

(Hat der Server Probleme? Die Ladezeit ist ungewöhnlich hoch!)
 

Anhänge

  • A.jpg
    A.jpg
    83 KB · Aufrufe: 377
  • A380.jpg
    A380.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 360
Das wundert mich, daß sie das bei Euch machen....

passiert das häufiger? (Wirbelschleppen zu erfassen)
Hier sah' ich so'n Dickschiff in der Luft bisher nur 1x, als der Presseflug nach HH-Finkenwerder anstand...
Man(n) ist das ein Koloß :D

Monsterbusse...stimmt nicht ganz, der eine Vogel ist 'ne 747-400
der letzten Bauserie mit verlängertem Oberdeck & den Stummeln an den Tragflächen...
 
das haben sie hier unten gemacht, da in Oberpfaffenhofen eine besondere Meßstation installiert ist, mit der sie Wirbelschleppen vom Boden vermessen können).
Schade, habe ich verpasst (ist schon ein paar Tage her)

Viele Grüße aus Heidelberg
woodstock

PS parasnoopy, ich brauche einen neuen Avatar :] :] :]
 
Original von woodstock
Schade, habe ich verpasst (ist schon ein paar Tage her)

Nee, nee, nix verpaßt! heute von 12 bis 15 Uhr kamen die beiden abwechselnd vorbei und haben geschaut, die wievielte Schubkarre Gartenabfälle ich wegfahre! :D
Die 747 ist wesentlich lauter im Landeanflug als der 380er! Ich brauchte gar nicht mehr hochschauen, um zu wissen, welcher Flieger ankommt! Bloß hatte der 380 ab und an eine Fehlzündung 8o


Original von woodstock
PS parasnoopy, ich brauche einen neuen Avatar :] :] :]
Du kannst jetzt dauerfliegen!? Samstag, glaub ich, gab's in der SZ einen Artikel über Gleitschirmflieger in den Alpen!
 
Na wollen wir hoffen, dass die Test erfolgreich verlaufen, dann hat Bille wieder Ruhe und Hamburg (Airbus) ne Menge Arbeit.

Grüsse von Parasnoopy, der immer noch einen Hang zu Airbus hat.
 
Ob der A380 schon Flügelverstärkungen hat oder immer noch mit den Rissen rumfliegt. Hoffentlich fällt der dir nicht auf den Kopf.

Das mit den Fehlzündungen musst du mir mal näher erklären. Fliegt der so nah hinter der 747 her das dem die Triebwerke verrecken?

Gruss
Peter
 
@ bille:

Gute Idee.

Die Wirbelschleppen des T5 müssen jetzt endlich wissenschaftlich erfaßt werden.

Ich bestehe ferner auf einem StVO- zertifizierten Warnschild auf der Heckklappe, mit etwa folgendem Wortlaut:

"Achtung: Wirbelschleppen! Fahrzeuge der Smart- Kategorie Mindestabstand beachten! Lebensgefahr!" :D :D :D

Übrigens, was den Server betrifft: Der war ja jetzt fast einen ganzen Tag komplett offline, oder? Habe komischerweise keinen Hinweis darauf gefunden, woran das lag.


@ pille:

Früher war das dort eine Art Werksflughafen der Firma Dornier, die ja vor Kurzem etwas kompaktiert wurde.

Aus technischen, und aus Wettergründen wurde entschieden, diese Tests dort abzuhalten (...).
 
Original von TAXIBUS

Übrigens, was den Server betrifft: Der war ja jetzt fast einen ganzen Tag komplett offline, oder? Habe komischerweise keinen Hinweis darauf gefunden, woran das lag.

[DLMURL="http://www.sprintweb.info/forum/thread.php?sid=&postid=49736#post49736"]Ausfall des Rechenzentrums! [/DLMURL]
 
@Schroeder:
Die Tests sind nach 5 Stunden erfolgreich abgeschlossen worden! Die beiden Monster haben im 10min-Takt die Meßstelle angeflogen und lassen uns nun in Zukunft hier wieder in "Ruhe"!!

Bzgl. Fehlzündungen: Ich konnte nur den Landeanflug verfolgen. Und da knallte es eben manchmal bei dem 380er! Etwas beunruhigend war das schon!
 
Original von bille
Original von woodstock
PS parasnoopy, ich brauche einen neuen Avatar :] :] :]
Du kannst jetzt dauerfliegen!? Samstag, glaub ich, gab's in der SZ einen Artikel über Gleitschirmflieger in den Alpen!

jau, eine ganze Seite. Endlich mal auch wirkliche Infos -wir sind nämlich gar nicht lebensmüde ;)

mein Avatar muß sich ändern, weil ich am Sa hoffentlich einen neuen Schirm haben werde.
um wieder auf die schleppen zurück zu kommen: Wirbelschleppen produziert ein Gleitschirm auch -etwas kleiner als beim A380 8)
liebe Grüße
woodstock
 
Original von Tom50354
Original von TAXIBUS

Übrigens, was den Server betrifft: Der war ja jetzt fast einen ganzen Tag komplett offline, oder? Habe komischerweise keinen Hinweis darauf gefunden, woran das lag.

[DLMURL="http://www.sprintweb.info/forum/thread.php?sid=&postid=49736#post49736"]Ausfall des Rechenzentrums! [/DLMURL]

Danke für die Info. :)

Hab´ mal in den link´reingeschaut.

Ganz schön heftiger Ton, in dem da teilweise miteinander geredet wird, und reichlich verquer:

Irgendein gewerblicher Dienstleister versäumt seine Pflichten, aber der Kunde hat gefälligst Verständnis zu haben da (was der Kunde nicht weiß) er mutmaßlich, aber selbst das ist nicht bekannt, Vater wird.


Hääääääääää?!?

:help: :D
 
Hab mir auch den link reingezogen.

Irgendwie waren DIE ALLE im falschen thread,
sonst kann man doch nicht
so einen Schmarrn aneinander-vorbei-daher-reden :rolleyes:

Da lob ich mir das T5-board. Lauter kultivierte Leute mit dementsprechender Umgangsweise und korrektem Ton (meistens jedenfalls). Gruß an alle! :]
 
Original von toptecspezi
Da lob ich mir das T5-board. Lauter kultivierte Leute mit dementsprechender Umgangsweise und korrektem Ton (meistens jedenfalls).

:ot: Hier herrscht eben noch Zucht und Ordnung... :D

Aufkommendem Gegenwind wird angemessen begegnet
:D
 
Zurück
Oben