VW T5.2 2.0 TDI 4motion langer Radstand + Hochdach "Europa Fahrzeug" ;) Ex ÖRK Krankenwagen

Frank Ha

Top-Mitglied
Ort
Winterlingen
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
05.05.2008
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Extras
SCA Hochdach, langer Radstand, DEFA, Tempomat, Feuerlöscher, Top Innenbeleuchtung, Trennwand, AHK or
Umbauten / Tuning
Bett 60 x 200 cm, Rückleuchten vom Multivan, Schaltsack in Echtleder, Spüle / Wasser / Abwasser. Induktionsherd, Engel Kühlbox, schwarze Radläufe
FIN
WV1ZZZ7HZ8H100984
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7H / 7J
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Ein paar tausend T5 beim Arbeitgeber ;)
Hi

Ich bemüh mich grad an meinem Bus weiter zu machen... fällt grad etwas schwer...

Europafahrzeug!? Na da ist halb Europa dran beteiligt! VW = Deutschland, SCA Dach = Deutschland, Klappsitze = Dänemark, Aufbauer allgemein Dlouhy = Österreich .. gibt sicher noch weitere Teile die aus anderen Ländern kommen... Erstzulassung ist 09.2013

Warum kauft man sich sowas mit 292000 km!? Na weil ich zu arm bin für nen neuen, weil er Platz hat! Weil er billig ist! Weil er ne unbenutzte AHK hat! Weil der ne brauchbare Ausstattung hat, z.B. 4motion, Tempomat, Aussenscheinwerfer, Armlehnen, Radio, 2,5 Tonnen AHK (unbenutzt), Motorvorwärmung bzw. Stromzuführung von vorne links am Kotflügel. Schwerlastfahrwerk und 3200 Kg. zulässiges Gesammtgewicht. Steckdosen 230v eine hinten, eine vorne. Zweite Batterie unterm Sitz. Platz zum Stehen, Platz zum liegen (wobei das Bett noch vergrößert werden soll! Viel Stauraum hinten, Fächer hinten und vorne und an der Seite. Hubdach hinten.

Was hät ich gern noch!?

- Die Radläufe verkleiden wie beim Alltrack
- Rost entfernen
- Elektrik Kleinigkeiten wie USB und "Zigarettenanzüngerdose" dran machen (liegt schon mal im Bus), Notebook als Entertainment Station (Notebook ist angekündigt aber irgendwie nicht angekommen)
- an den vorderen Türen wieder die Windabweiser
- BMW X5 Sternspeiche 58 mit 255er Reifen rundum
- Vorhänge wieder dran machen damit niemand reinguggen kann (hab ich ja noch vorm Vorgänger man muß "nur" noch die Gegenseite vom Klettband richtig dran kleben)
- Bett vergrößern entweder auf 90 x 200 oder halt so breit wie ich ne brauchbare Lösung finde an Lattenrost bzw. Matratze
- langfristig noch die Zuheizeraufrüstung mit Fernbedienung

Naja.. schaut euch mal die Bilder an :) ... kommen vielleicht auch noch mal welche wenns weiter geht...

Frank
 

Anhänge

  • VW T5.2 18.09.2019 089.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 089.jpg
    292,1 KB · Aufrufe: 166
  • VW T5.2 18.09.2019 080.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 080.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 155
  • VW T5.2 18.09.2019 075.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 075.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 157
  • VW T5.2 18.09.2019 073.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 073.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 156
  • VW T5.2 18.09.2019 072.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 072.jpg
    70 KB · Aufrufe: 153
  • VW T5.2 18.09.2019 071.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 071.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 159
  • VW T5.2 18.09.2019 065.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 065.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 151
  • VW T5.2 18.09.2019 063.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 063.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 158
  • VW T5.2 18.09.2019 059.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 059.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 156
  • VW T5.2 18.09.2019 055.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 055.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 155
noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • VW T5.2 18.09.2019 061.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 061.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 121
  • VW T5.2 18.09.2019 050.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 050.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 123
  • VW T5.2 18.09.2019 041.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 041.jpg
    67,8 KB · Aufrufe: 122
  • VW T5.2 18.09.2019 040.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 040.jpg
    78,2 KB · Aufrufe: 118
  • VW T5.2 18.09.2019 039.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 039.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 121
  • VW T5.2 18.09.2019 022.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 022.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 122
  • VW T5.2 18.09.2019 017.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 017.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 124
  • VW T5.2 18.09.2019 015.jpg
    VW T5.2 18.09.2019 015.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 126
Nee... ich habs mehr mit Congstar :) ... aber wenn du meinst dass ne "Sauerstoffanlage" drin ist.. jo... diesmal hab ich den Schlauch nicht abgeschnitten! Sieht man am vorderen Klappsitz.. und oberhalb in der nähe von den 12v Anschlüssen ist auch die Buchse für die Sauerstoffmaske.. die schaff ich mir noch an :)
 
Nee... ich habs mehr mit Congstar :) ... aber wenn du meinst dass ne "Sauerstoffanlage" drin ist.. jo... diesmal hab ich den Schlauch nicht abgeschnitten! Sieht man am vorderen Klappsitz.. und oberhalb in der nähe von den 12v Anschlüssen ist auch die Buchse für die Sauerstoffmaske.. die schaff ich mir noch an :)
Auf zur fröhlichen Lachgasparty...

Bettumrandung aus Aluprofilen wäre irgendwie stylischer.
 
Auf zur fröhlichen Lachgasparty...

Bettumrandung aus Aluprofilen wäre irgendwie stylischer.

Nee.. ich armer Schwabe kann mir kein Alu leisten! ;) .. Holzklasse! Naja.. ich hab doch noch den Lattenrost über... der soll da rein... und ähm.. ich muß ja dann für die Womo Zulassung ne Schlafgelegenheit vorweisen! Das Teil war schon vom Vorgänger da und war am schnellsten eingebaut :)

Na zumindest hab ich heut mal meinen USB 3.0, Zigarettenanzünderdose mit Schalter und Volzanzeige eingebaut :) ... 12v .. ähm.. ich muß glaub meine Zweitbatterie laden..
 
Hmmm, wenn du da bmw-Felgen draufpacken, wird der schwarze Stahl dann verfügbar? :):D

Gruß
 
Hmmm, wenn du da bmw-Felgen draufpacken, wird der schwarze Stahl dann verfügbar? :):D

Gruß

Nix versteh :) ... ich hatte die Felgen schon auf meinem T5.1 Vorgänger. Fast das gleiche Fahrzeug.. und ich fands gut... hat alles gepasst.. und war mehr als Günstig in der Anschaffung

Ah... du meinst ob ich die Felgen dann hergeb.. ähm... hab ich mir noch keine Gedanken drüber gemacht.. liegt glaub noch nen Satz rum.. und auf dem anderen ist noch einer...
 
Kannst mich ja mal als potenziellen Abnehmer für einen Satz schwarze Stahlfelgen im Hinterkopf behalten. Ist aber auch nicht sooo wichtig :)
 
Kannst mich ja mal als potenziellen Abnehmer für einen Satz schwarze Stahlfelgen im Hinterkopf behalten. Ist aber auch nicht sooo wichtig :)

Ich muß mal schauen was da alles da ist.. sind aktuell 3 schwarze und 1 silberne drauf ;) ... muß mal Bestandsaufnahme machen... aber ich hab sicher 50 Felgen hier rumfahren ;)
 
Der sieht für die Kilometer aber noch gut aus, oberflächlich betrachtet. Schöne Projektgrundlage. Was ist das? Der 140PS Motor? Schalter?
 
Der sieht für die Kilometer aber noch gut aus, oberflächlich betrachtet. Schöne Projektgrundlage. Was ist das? Der 140PS Motor? Schalter?

Hi... 2 Dosen Aceton haben es möglich gemacht :) ... die Beklebungsreste runter zu kriegen war übelst! Ich geh mal davon aus, dass das alles "Garagenfahrzeuge" ... auch die Motorvorwärmung usw. dürften positiv sein. Nicht perfekt... bischen Lackgeschichten muß man noch machen... aber ich bin zufrieden!

Ja 2.0 TDI 140 PS 6gang
 
Bin fast ein wenig neidisch auf so ein schönes Projekt. Die Zeit fehlt mir irgendwie. Muss direkt mal beim Chef anfragen, was der von unbezahltem Urlaub hält...;)
 
Ich finde, daß Du den Wagen sehr hübsch aufbereitet hast. Und mit den Mitteln die dir zur Verfügung stehen ist das doch wirklich vorzeigbar. Mach so weiter. Mir gefällt es!
 
Bin fast ein wenig neidisch auf so ein schönes Projekt. Die Zeit fehlt mir irgendwie. Muss direkt mal beim Chef anfragen, was der von unbezahltem Urlaub hält...;)

Naja... ich hab mir den gekauft weil ich nicht viel arbeit wollte :) .. wenn ich seh was andere hier so mit Elektrik... Dämmen.. Ausbauen so machen... da hab ich nur Schönheitsreparaturen und Kleinigkeiten :)
 
Hallo Frank,

hast Du Kenntnis, wie der Brummer beim ÖRK eingesetzt wurde?

Die vielen Kilometer ab 2013 deuten gar nicht so sehr auf mörderischen innerstädtischen Kurzstreckenrettungseinsatz hin sondern vielmehr auf längere Überführungsfahrten, bei denen es eher sachte zugeht. Letzteres wäre doch sehr in Deinem Sinne.

Die Motorvorwärmung könnte dagegen einen Hinweis auf "Allzeit bereit" geben, aber vielleicht bekommt dieses Detail jeder fürs ÖRK umgerüstete Rettungswagen.
 
Hallo Frank,

hast Du Kenntnis, wie der Brummer beim ÖRK eingesetzt wurde?

Die vielen Kilometer ab 2013 deuten gar nicht so sehr auf mörderischen innerstädtischen Kurzstreckenrettungseinsatz hin sondern vielmehr auf längere Überführungsfahrten, bei denen es eher sachte zugeht. Letzteres wäre doch sehr in Deinem Sinne.

Die Motorvorwärmung könnte dagegen einen Hinweis auf "Allzeit bereit" geben, aber vielleicht bekommt dieses Detail jeder fürs ÖRK umgerüstete Rettungswagen.

Hi

Die Kilometer sind halt nun mal wie se sind :) ... in der Regel werden die alle um die Kilometer ausgemustert!

Motorvorwärmung bzw. den Stecker vorne im Kotflügel haben alle... Standardausbau...

Frank
 
... zumindest hab ich jetzt mal den USB Anschluss usw. drin. Nicht perfekt, aber die Doppeldose vom Mini 12v war zu groß um vom neuen abgedeckt zu werden. Also improvisiert und eine gelassen und die neue daneben.

12v wars dann auch in der Anzeige! Ja der Bus steht ja schon nen weilchen! Also Batterie "heiß" geladen ;) .. Funktion Recond vom CTEK
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 58
  • 044.jpg
    044.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 54
  • 041.jpg
    041.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 54
  • 036.jpg
    036.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 53
ich bin mal gespannt auf weitere Entwicklungen. :pro:

Behalte die Batterie im Auge, wenn die trotz CTEK mit Recon. die Spannung nicht lange hält ist die durch.
Besser jetzt bemerken als im Urlaub genervt sein:cool:
 
Zurück
Oben