VW T5 2.5 2004 131 PS Turbolader

Moin
Kann mir einer sagen ob der Turbolader von ein 2.5 T5 mit 172 Ps in mein passen würde
Gruß.Torsten
Was ist deiner? Du hast keine Angaben dazu im Profil. Falls du meinst den TL aus dem 174 in den 131Ps, geht das nicht ohne weiteres. Krümmer usw sind verschieden
 
Baulich unterscheiden Sich beide Lader nicht ...man könnte Sie montieren...aber Die Luftleistung unterscheidet sich.

131 PS und 174 PS Lader kann man nicht ohne weiteres gegeneinander ersetzen.
 
Hallo Torsten und Willkommen im Board der Busbekloppten 🤪

Bin da bei @Konnoo 🤷‍♂️

Nicht umsonst haben die Motoren und Turbolader laut den...


... unterschiedliche TeilNr 🤷‍♂️

Zu deinem Profil:
- was ist ein Tuning-Bus "2,5" 🤔
- bitte mal noch den Motor angeben (am besten den Motor-Kenn-Buchstaben / 96kW = AXD - 128kW = AXE)
- lese ich das richtig, du willst von AXD auf AXE umbauen?

Es gibt einige Beiträge für Umbau AXD - jedoch nur wenige auf AXE.
 
Die Krümmer von AXD und AXE (und auch vom BLJ = 120KW "Belgien-Variante") sind identisch!

Grüße
Jochen
Tut mir leid, habe die Lader vom AXE und meinem PBC im Kopf gehabt. Da unterscheidet sich nämlich der Flansch.
 
Servus, habe den Eindruck hier sind ein paar mit wirklicher Ahnung dabei.
Ich fahre einen VW T5 2.5l 4motion Multivan aus 2007 mit 131ps. Leider hat er einen Turbolader-schaden.

Also dachte ich mir, wenn eh ein neuer rein muss, kannste auch gleich den großen nehmen…

Die Frage ist jetzt, passt der „große“ Lader vom 174 ps Motor (BPC) „einfach“ an den 131ps Motor (BNZ)?

Mein Plan wäre, der größere Lader in Kombination mit dem Original 174 ps Steuergerät und dem passenden Ansaugstutzen.

Funktioniert das so? Passt das?
Ich wäre super dankbar um Tipps, Beratung, Erfahrungen und Hilfe!

Danke und Grüße
Nick
 
Nein.

PDE sind unterschiedlich, zusätzlich sind 174 PS Motoren werkseitig mit Schmiedekolben ausgerüstet und 131 PS Motoren mit Gusskolben.

Vergiss das alles im Sinne der Haltbarkeit....bleibe beim Original.
 
Servus, habe den Eindruck hier sind ein paar mit wirklicher Ahnung dabei.
Ich fahre einen VW T5 2.5l 4motion Multivan aus 2007 mit 131ps. Leider hat er einen Turbolader-schaden.

Also dachte ich mir, wenn eh ein neuer rein muss, kannste auch gleich den großen nehmen…

Die Frage ist jetzt, passt der „große“ Lader vom 174 ps Motor (BPC) „einfach“ an den 131ps Motor (BNZ)?

Mein Plan wäre, der größere Lader in Kombination mit dem Original 174 ps Steuergerät und dem passenden Ansaugstutzen.

Funktioniert das so? Passt das?
Ich wäre super dankbar um Tipps, Beratung, Erfahrungen und Hilfe!

Danke und Grüße
Nick

Hi,
ja fahr ich so auf meinem Bus mit Software.
Sollte 180-190Ps haben.

Fährt mittlerweile 20.000km so und der Bus hat gesamt 300.000km runter, jedoch mit neuem Zylinderkopf und überholten PDE'S und ohne Kat + deaktiviertes AGR.

Gruß,
Tobias
 
ohne Kat + deaktiviertes AGR. 😡

Das ist wiederum auch nicht OK, denn dann erlischt die ABE = kein Versichrungsschutz. (§19 Abs. 2 StVZO)
Ich hoffe, Du bist nicht in Deutschland unterwegs.
 
Zurück
Oben