VWN Konfigurator T6.1 California Beach Camper

jimmirain

Jung-Mitglied
Mein Auto
T6.1 California Beach
Erstzulassung
August 2020
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
AHK starr,ACC bis 210 km/h,AlarmDAB+,Exterieurpaket,Stabis verstärkt,Fahrersitz höhenverst., 80 l,..
Hallo zusammen,

weiß eventuell jemand, warum beim VWN Konfigurator T6.1 der California Beach Camper plötzlich seit ein paar Tagen nicht mehr erscheint?

Vielen Dank
 
wäre jedenfalls super nicht für eine Kaufabsicht gleich mehrere Threads zu eröffnen ;)
 
@ Knox16

Jetzt bin ich platt - ich habe mich endlich entschieden dass es jetzt ein Beach werden soll - und nun - soll es nun nicht mehr geben... - woher weißt du das? Liebe Grüße - Nico
 
Na ja bei VWN glaube ich unterdessen an fast alles... - sorry für meine Naivität... dann hoffe ich mal auf ne schnelle Rückkehr in Konfigurator - VG
 
VW stellt sich da gerade mal wieder das nächste Armutszeugnis aus. Von 15 im VWN-Konzern angebotenen Modellen sind im Moment gerade mal DREI konfigurierbar. Und das bereits seit etlichen Tagen.

Klar haben die gerade eine aufregende Zeit mit all dem neuen Modellen, die eingepflegt werden sollen. Aber jeder Provinz-Webseiten-Admin schafft das doch, eine neue Seite erstmal offline fertigzubasteln, und dann nach erfolgreichem Test auf einen Schlag online zu stellen. Warum geht das im Konzern des Weltautos nicht ? Echt peinlich.....
 
Die nützen halt das lange Wochenende und sind beim Beach-Campen.
 
So, hatte gerade einen Anruf von VW - hatte dei einfach mal angeschrieben. Derr Beach ist wieder weg, weil man noch auf die Typgenehmigungen für dei PKW-Motoren wartet. Anfang November 1 oder 2. Woche soll dann die "neue" Markteinführung sein - der T6.1 kommen und damit dann auch der Beach. Von meinem freundlichen habe ich eine ähnliche Info bekommen - des VWM-Gebeitsleiter hat verkündet das in KW 45 alle derzeit noch offenen Motoren genehmigt sein sollten udn dass dann Konfiguriert und bestellt werden könnte. Produktionsstart ist aber wohl erst im Jan 2020 VG
 
Also ich hab am Montag nochmals beim VWN-Händler nachkonfiguriert und bestellt! Jetzt warten wir nur noch auf die Bestätigung und den Liefertermin!
 
Das klingt ja super - ich habe in 2 Wochen einen Termin - hoffe dass dann einiges klarer ist... bitte gib mal hier Bescheid, wenn du deinen Liefertermin kennst... das wäre toll - und kannst du mir / uns verraten ob sich beim Listenpreis noch mal was getan hat? ...und wieviel Rabatt räumt Dir dein Händler ein?
 
ich hab mehrere deutsche VWN Händler angefragt und den Preis mit einem EU-Reimport Händler verglichen. Das Problem ist nur, dass die noch nicht alle Preise und alle Kombinationen verfügbar haben. Die noch fehlenden Preise und die Modellkombinationen hab ich dann aus der deutschen Liste ergänzt und bin dann auf einen Unterschied von ca. 1,5 - 2k gekommen. Deswegen sind wir dann vom Reimport abgekommen. Rabatt liegt bei 11,25%
 
ich hab mehrere deutsche VWN Händler angefragt und den Preis mit einem EU-Reimport Händler verglichen. Das Problem ist nur, dass die noch nicht alle Preise und alle Kombinationen verfügbar haben. Die noch fehlenden Preise und die Modellkombinationen hab ich dann aus der deutschen Liste ergänzt und bin dann auf einen Unterschied von ca. 1,5 - 2k gekommen. Deswegen sind wir dann vom Reimport abgekommen. Rabatt liegt bei 11,25%

In ein paar Tagen wird der Cali Beach auch in Österreich präsentiert und bestellbar sein. Dann dürften die einschlägigen Österreich-Reimporteure Preise rausbringen. Ob die Rabatte dann gleich zu Beginn wieder bei gut 20% liegen, bleibt abzuwarten. Aber ich würde mal auf mindestens 18% tippen. Für die gut 4000€ hätte ich noch ein paar Tage gewartet...
 
Wenn du beim Reimporteur ein Lagerfahrzeug mit Tageszulassung findest, kann das schon passen.
Aber wenn du konfigurierst, kommst du ziemlich nahe an den deutschen Preis ran. Unter Umständen differieren sie noch in der Serienausstattung oder du kannst in Deutschland verfügbare Extras gar nicht bekommen.
Wir haben auf alle Fälle sehr lange herumkonfiguriert, bis wir unsere Wunschausstattung beieinander hatten. Und einige Dinge wollen wir nun eben genau so.
Im Alter wird man eben auch stur :]
 
Aber wenn du konfigurierst, kommst du ziemlich nahe an den deutschen Preis ran.
Ich hatte im Januar einen 6.0 konfiguriert und lag am Ende bei rund 22% unter deutschem Listenpreis.
Unter Umständen differieren sie noch in der Serienausstattung
Stimmt. In Österreich ist der Tempomat Serie...

Wie gesagt: Die wirklich günstigen Reimporteuere können noch keine Preise anbieten, da der 6.1 in Österreich noch nicht verfügbar ist. Er wird auf dem Caravan Salon Austria (16. bis 20.10.) vorgestellt.
 
komisch, der Beach Camper ist immer noch von der VWN Seite genommen!
Ocean und Coast sind verfügbar
 
Bei Mitarbeiter konfigurator sind alle drin
 
Zurück
Oben