Was kann schon programmiert werden?

Das weiß ich nicht. Habe kein Gerät von denen. Zumindest muß die Email stimmen weil man da den Code für die Pro lizenz bekommt habe ich gelesen.
 
Hi,

Da mein Bus gerade in der Werkstatt steht, und ich somit mal wieder im Caddy unterwegs bin, kam mir die Frage, ob ich das Verhalten des Zündschlosses des Caddys auch in den Bus rein programmieren kann:

Wenn der Caddy per Start-Stop aus geht, und dann sagt, man möge bitte von Hand neu starten, dann reicht ein Dreh am Zündschlüssel und der Motor läuft wieder. Beim Bus hingegen dreht man da immer gegen eine Sperre, und muss erst einmal den Schlüssel auf 0 zurück drehen, um dann neu zu starten … Habe ich mich in dem halben Jahr, den ich den Bus nun schon habe noch nicht wirklich mit anfreunden können.

Kennt jemand von euch da eine Lösung?
 
Start Stop deaktivieren :p
 
Nein, das ist keine Alternative für mich – dafür genieße ich die Ruhe an der Ampel zu sehr ;)
 
Wir haben auch die beiden Fahrzeuge aber der Caddy hat kein SS. Was machst du damit du von hand starten mußt?
 
Zum Beispiel das Tor der Grundstückszufahrt aufmachen:

Motor geht aus, ich öffne die Tür, steige aus und wieder ein, Motor geht nicht wieder von alleine an, sondern will manuell gestartet werden …
Passiert aber auch in anderen Situationen manchmal, also ohne Öffnen der Fahrertür …

Dahingehend verhalten sich Caddy (aus 2016) und Bus (aus 2019) gleich, nur nicht bezüglich der Sperre im Zündschloss …
 
Aha und einmal auf den Taster von SS drücken vor dem anhalten geht nicht?
 
Das ist eine Möglichkeit, die ich derzeit nutze.

Aber schöner ist es halt, wenn es so ginge wie im Caddy, daher die Frage, ob jemand weiss, ob und wenn ja wie man das programmieren kann.
 
Könnte es nicht sein das es das Schloß nicht hergibt? Also das es mechanisch verriegelt?
 
Neu starten muss man nur wenn man die Türen öffnet und er im Start Stop Modus ist.
Ansonsten reicht es doch einmal Gas zu geben und er springt wieder an!
 
Hallo in die Runde,

beim Rumstöbern ist mir zur Distanzregelung folgendes aufgefallen:
Distanzregelung Bedeutung unklar.JPG
kann mir da einer auf die Sprünge helfen, Hintergrundwissen fehlt mir hier rüber. Eigentlich soll der Trapo dies alles nicht können, so etwas wie Staufunktion - mit ACC anhalten und ohne Bremsenübernahme durch den Fahrer wieder anfahren. Wenn ich voll auf dem Holzweg bin ...
 
Nicht alles was in VCDS steht kann man auch ankreuzen, manche Sachen sind nicht möglich.
 
Und nicht alles, das man ankreuzen kann, hat auch die gewünschte Wirkung.
 
Neu starten muss man nur wenn man die Türen öffnet und er im Start Stop Modus ist.
Ansonsten reicht es doch einmal Gas zu geben und er springt wieder an!

Wenn ich bei laufendem Motor (stehend) , mich kurz abschnalle und wieder abschnalle, muss ich auch von Neuem starten.
Solange der Wagen rollt, geht das Triebwerk nicht aus.
 
Vor 2-3 Tagen hatte ich da was lustiges. Bleibe stehen, Motor geht aus, es wird nur eine Schiebetür geöffnet. Als ich von der Bremse gehe kommt „Motor manuell starten“ und gleichzeitig springt er an.
 
@ Heckklappe
bei meinem ging nur HK öffnen (nicht schließen) über den schalter in der Fahrertür
hab seit gestern ein OBDeleven und konnte eine Einstellung finden, auch von der Fahrretür zu schließen:):)
Ich glaub im Stg 9, bin aber nicht sicher :confused:
Dabei habe ich noch weitere Möglichkeiten gefunden:
- Stufenweises öffnen/schließen
-akustisches warnsignal bei öffnene/schließen.

Werde weiterprobieren, ist aber zeitintensiv

Hoffe das ist hilfreich
Gruß aus Wien
 
So, 36 Seiten durch, doch noch Fragen.
Hab gelesen dass die Einschaltschwelle des Lichtsensors geändert werden kann, aber keine Adresse dazu.
Ferner würde mich Interessieren ob scho jemand Infos bezüglich Komfortschliessen Fenster hat... Und zwar dass man nicht permanent auf der schließen Taste bleiben muss. Das haben andere Wagen besser gelöst. Sobald er zufährt kann man von der Taste gehen.
Würde mich freuen hier ne Info zu bekommen.
Gruss... Jetzt mit OBDeleven :D
 
Zurück
Oben