We Connect-App verschwindet aus Google Playstore?

tag

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Herrenalb
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
12/2017
Motor
Otto TSI® 150 KW
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
ja
Beim heutigen Update der Android WE Connect-App gab es den Hinweis, dass demnächst die App aus dem Playstore entfernt würde und nicht mehr zur Verfügung stünde. Einzelne Funktionen würden über die Homepage angeboten.

Das gefällt mir nicht. Das VW-Navi ist eine ernsthafte Konkurrenz für Google Maps, was Aktualität und Routing betrifft. Es ist jedoch sehr umständlich, ein Ziel einzugeben. Daher nutze ich vor der Fahrt (selbst wenn ich im Auto sitze!) die App, um das Ziel ans Auto zu senden. Hier wird ein Fenster mit Google Maps intern verwendet, und das ist einfach und gut.

Nota bene: Ich möchte nicht eine Adresse suchen müssen. Das ist gestern gewesen. Ich sage "Navigiere zu Scheck-in Karlsruhe" - "navigiere zu Aroy-Aroy Karlsruhe". So wie man früher Telefonnummern auswendig wusste, braucht man derzeit keine Adressen mehr selbst kennen. Es schadet nicht, es hilft der Überprüfung - aber nötig ist es nicht.

Gibt es eine andere sinnvolle Methode? Oder ist das dann wie im Volvo (hier ist das Navi unterirdisch), dass man dann sagt "das Navi nutze ich eh nicht, Maps ist einfacher und besser"?
 
Merkwürdig. Bei mir kommt kein Hinweis. Hast Du vielleicht ein älteres Smartphone bzw eine alte Android Version die nicht mehr unterstützt wird?
 
Hallo,
der Hinweis erscheint auch im Apple Store.
Bei Volkswagen herrscht scheinbar das digitale Chaos.
Der neue Konfigurator ist unter aller Sau.
Das digitale Bordbuch funktioniert nur noch mit Insiderklicks.
Der Online-Download von Kartenmaterial ist gestört.
........und jetzt wird auch noch We abgeschaltet.

Dann warten wir mal ab was kommt, falls noch etwas kommt.

Gruß

Hannes
 
Zurück
Oben