mc_givertechnik
Top-Mitglied
- Ort
- Graz
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 10/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Startline
- Radio / Navi
- RNS 510
- Extras
- Regensensor, deep black perleffect, PDC, Akkustikpaket, Privacyverglasung
- Umbauten / Tuning
- Nachgerüstet: MFL, MMI, RPK, FSE-Premium, Canberra, Multiflexboard im Eigenbau, DANHAG, CS-Modul, RNS510, Rearassist, AHK-starr, orig. BiXenon-ALWR-SWR, Highline Chrompaket, LED Innenlicht, 4 Einzelsitze hinten, 1 x Kindersitz, TV, etc.
- FIN
- Nix da...
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo!
Genau zu Beginn des Winters im November fing es an. Mein Zuheizer wurde mit dem Danhag GSM Modul, welches ich schon von Beginn an verbaut habe, nicht mehr gestartet. Der Zuheizer läuft an sich normal, also unter der 5°C Schwelle heizt er, während der Motor läuft, brav dazu und verrichtet seinen Dienst.
Misst man die Leitung, die vom Pin 1 kommt, für die W-Bus Anteuerung, hat man immer die aktuelle Boardspannung, was meines bisherigen Wissens nach, OK ist und mir beweist, dass die Verbindung zum Zuheizer korrekt vorhanden ist.
Es gelingt mir aber nicht, mit allen möglichen Tools, Notebooks und Windowsversionen, egal ob mit WTT 2.16, 3.0 oder sogar 3.4 eine Verbindung zum Zuheizer über die K-Line aufzubauen.
Laut VCDS sind keine Fehler im Zuheizer abgelegt, gesperrt ist er auch nicht, sonst würde das gute Stück ja nicht seinen nromalen Zuheizdienst verrichten.
Hat irgendwer eine Idee, was ich noch tun kann, um dem Zuheizer wieder auf die Spünge zu helfen, damit ich ihn wieder als Standheizung verwenden kann? Es würde mir schon reichen, den Zuheizer über K-Line Diagnose überhaupt ansprechen zu können.
Grüße,
Peter
Genau zu Beginn des Winters im November fing es an. Mein Zuheizer wurde mit dem Danhag GSM Modul, welches ich schon von Beginn an verbaut habe, nicht mehr gestartet. Der Zuheizer läuft an sich normal, also unter der 5°C Schwelle heizt er, während der Motor läuft, brav dazu und verrichtet seinen Dienst.
Misst man die Leitung, die vom Pin 1 kommt, für die W-Bus Anteuerung, hat man immer die aktuelle Boardspannung, was meines bisherigen Wissens nach, OK ist und mir beweist, dass die Verbindung zum Zuheizer korrekt vorhanden ist.
Es gelingt mir aber nicht, mit allen möglichen Tools, Notebooks und Windowsversionen, egal ob mit WTT 2.16, 3.0 oder sogar 3.4 eine Verbindung zum Zuheizer über die K-Line aufzubauen.
Laut VCDS sind keine Fehler im Zuheizer abgelegt, gesperrt ist er auch nicht, sonst würde das gute Stück ja nicht seinen nromalen Zuheizdienst verrichten.
Hat irgendwer eine Idee, was ich noch tun kann, um dem Zuheizer wieder auf die Spünge zu helfen, damit ich ihn wieder als Standheizung verwenden kann? Es würde mir schon reichen, den Zuheizer über K-Line Diagnose überhaupt ansprechen zu können.
Grüße,
Peter