Welche Schrauben beim Innenausbau eines Trapo?

Hi an alle,
habe eure bisherigen Diskussionen fleißig mitgelesen und bin auch der Überzeugung, dass es wohl klüger ist die passenden Nietmuttern zu verwenden, dann hab ich später keine Probleme mit losen Nieten.
Ich habe mir nun auch die M6 Nietmuttern (Einnietmutter kleiner Senkkopf Stahl verzinkt (0,5-3,0) 13 x 7,9-M6 1000 Stück) bestellt. Da 1000 Stück wohl etwas zu viel für mich sind hätte ich sicher genug zum abgeben. Also falls wer noch welche benötigt könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden.
LG Julian


Hallo Julian, ich würde per Briefsendung auch Interesse an 150 Stück anmelden, bitte per PN melden, danke Lg Thomas
 
Hi an alle,
habe eure bisherigen Diskussionen fleißig mitgelesen und bin auch der Überzeugung, dass es wohl klüger ist die passenden Nietmuttern zu verwenden, dann hab ich später keine Probleme mit losen Nieten.
Ich habe mir nun auch die M6 Nietmuttern (Einnietmutter kleiner Senkkopf Stahl verzinkt (0,5-3,0) 13 x 7,9-M6 1000 Stück) bestellt. Da 1000 Stück wohl etwas zu viel für mich sind hätte ich sicher genug zum abgeben. Also falls wer noch welche benötigt könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden.
LG Julian

Hallo Julian, ich würde mich da anschließen. Gerne ebenfalls 150 Stück auf dem Postweg - falls du noch genügend hast! ;)
 
Hallo in die Runde,
werde demnächst auch die nietmuttern in meinem Bus setzen, davor noch die Frage, macht es Sinn Gummi Unterlegscheiben zu verwenden, also zwischen nietmuttern und Karosserie oder nicht notwendig?

Danke und Grüße
Philipp
 
Hallo Philipp, ich denke dass du die nicht brauchen wirst. Meine Nietmuttern halten bis jetzt sehr gut, auch bei häufiger Montage / Demontage der Panels.
Eine Nietmutter hab ich jedoch schon durchgedreht, war aber mein Fehler, da ich die Schraube schräg angesetzt habe und der Akkuschrauber auf etwas zu viel Drehmoment eingestellt war. Naja man lernt aus seinen Fehler.
Ich habe den Schrauber immer auf Drehmomentstufe 5, das reicht für mich gut und die Gefahr ist gering, dass du dir eine Nietmutter beschädigst.

Zur allgemeinen Info noch, bei den Schrauben hab ich M6x25 (Senkkopf plus Edelstahlrosette) verwendet. Die bieten genug Länge um überall gut ansetzen zu können und sind nicht zu lange um irgendwo Platzprobleme zu bekommen. Bei der Montage der Dachpanele habe ich ein paar längere Schrauben benötigt, da die Panele doch eine starke Biegung haben und die kurzen Schrauben nicht gereicht haben um am Gewinde anzusetzen.

LG Julian
 
Hallo Julian,
Danke für deine Einschätzung und Infos. Die Frage war weniger mit dem Hintergrund der Stabilität, sondern eher mit der Frage nach Schutz der Karosserie gestellt. Aber dann scheint das nicht notwendig zu sein!
Danke dir & Grüße
 
Hi Philipp,
ich glaube eher, dass du damit die Klemmkraft der Einnietmuttern verschlechterst was eventuell auch nicht dein Ziel ist. Da das ganze ja im Innenraum stattfindet würde ich mir auch keine allzugroßen Gedanken über Karosserieschutz machen. Wenn dir damit wohler ist würde ich aber eher um die Löcher wo du nietest noch eine extra Schicht Lack auftragen.
Ich schick dir noch ein Bild wie so eine Einnietmutter von hinten aussieht.
20190710_182657.jpg

LG Julian
 
Ok. Vielen Dank! Dann werd ich das am Woe mal angehen!
 
Hallo beisammen,

ich hätte Interesse an den Einnietmuttern. Hat noch jemand etwa 150-200 übrig? Könnt ihr eine Zange besonders empfehlen? Ansonsten nehm ich eine von den vorherigen Beiträgen.
Möchte meine Trapo Verkleidungen mit Stoff beziehen und in einem Aufwasch auch Entdröhn- und Isoliermaterial dahinter anbringen. Eventuell auch einen neuen Dachhimmel aus Holz:)

Liebe Grüße

Baylife
 
Hallo,
hat zufällig noch jemand welche von den 7,9ern übrig und abzugeben?
Danke euch
Magnus
 
Hi an alle,
habe eure bisherigen Diskussionen fleißig mitgelesen und bin auch der Überzeugung, dass es wohl klüger ist die passenden Nietmuttern zu verwenden, dann hab ich später keine Probleme mit losen Nieten.
Ich habe mir nun auch die M6 Nietmuttern (Einnietmutter kleiner Senkkopf Stahl verzinkt (0,5-3,0) 13 x 7,9-M6 1000 Stück) bestellt. Da 1000 Stück wohl etwas zu viel für mich sind hätte ich sicher genug zum abgeben. Also falls wer noch welche benötigt könnt ihr euch jederzeit gerne bei mir melden.
LG Julian
Hey Julian, hast du noch ca 150 Stück übrig? Über eine Antwort würde ich mich freuen :)

liebe Grüße
 
Sind 9mm, passen ja, aber nicht ohne aufbohren.
 
Danke für deine Antwort. Mh stimmt die sind ja zu dick, auch blöd.

Habe bei svh24 mal nachgefragt:
"Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Leider müssen wir Ihnen mittelen, dass wir diese seit unserer Sortimentsumstellung im Sommer nicht mehr anbieten.
Bei Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung."


Da geht also auf jeden Fall nix mehr.

Hat evtl. jemand noch ne Idee wo es die Richtigen geben könnte?

Danke Gruß
 
Passende Blindnietmuttern stehen hier Welche Schrauben beim Innenausbau eines Trapo? (ich habe die auch bei mir verbaut).
Der dortige Link führt ins Leere aber die Produktbezeichung und -nummer stimmen immer noch.
Hier kann man die Blindnietmuttern auch als Privatperson kaufen.
 
Wow, besten Dank @fliegengitter, auf so ne Info hab ich gehofft :))
Habe dort jetzt bestellt und habe fix welche abzugeben .. bei Interesse meldet euch bei mir!

Grüße Timm
 
Hallo zusammen,
ich habe mir eine Packung von diesen Honsel Bliendnietmutter bestellt. (M6 Senkkopf mit 8mm Bohrung). Für unseren Transporter habe ich 110 Stück verbraucht. Zusätzlich noch ein paar zum testen.
Ich würde hier 150 Stück für faire 32€ inclusive Versand abgeben. Bei Interesse bitte PN.
Grüße Tobias
 
okay danke
ja ich werde mir das überlegen
lg
 
Servus,
meine übrigen Nietmutter sind alle weg!
Grüße Tobias
 
Hallo in die Runde,

Hat jemand zufälliger Weise noch so 150 Blindnieten übrig?
Könnte für meinen Trapo welche gebrauchen -Keine Lust alle Löcher aufzubohren....

VG
 
...die kosten wirklich nur Pfennige bei Ebay...
Aber wer braucht 150 Stück davon???
Willst du ein Raumschiff bauen?
 
Zurück
Oben