Wenn rechter Spiegel den linken nachmacht

Ka3aK

Aktiv-Mitglied
Ort
Offenbach
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05.04.2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS MFD DVD
Extras
VCDS
FIN
WV2ZZZ7H5H067xxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo zusammen,

Mein rechter Spiegel macht den linken nach

Und zwar
Schalterstellung -R- alles ok, geht nur rechter Spiegel

Schalterstellung - L-
rechte Spiegel geht mit nach unten und nach oben das gleiche
wenn ich linken Spiegel rein hole geht rechter auch rein
wenn ich linken Spiegel mehr nach außen betätige geht rechter auch raus

in der Schalterstellung -0- beide Spiegel bewegen sich nicht

Kann das an Spiegelschalter liegen?
Oder ich habe irgendwo Kurzschluss?
 
AW: Wenn rechter Spiegel den linken nachmacht

Hallo,

dieses Feature ist so gewollt und bei allen T5 gleich. Kurzschluss dürftest du keinen haben.....



Michael
 
AW: Wenn rechter Spiegel den linken nachmacht

Hallo,

das ist so vollkommen richtig.
Schalter steht auf Spiegel links, dann macht der rechte Spiegel genau das was der linke macht!
Schalter steht auf Spiegel rechts, dann wird nur der rechte verstellt!!

Gruß,
Peter

Hallo zusammen,

Mein rechter Spiegel macht den linken nach

Und zwar
Schalterstellung -R- alles ok, geht nur rechter Spiegel

Schalterstellung - L-
rechte Spiegel geht mit nach unten und nach oben das gleiche
wenn ich linken Spiegel rein hole geht rechter auch rein
wenn ich linken Spiegel mehr nach außen betätige geht rechter auch raus

in der Schalterstellung -0- beide Spiegel bewegen sich nicht

Kann das an Spiegelschalter liegen?
Oder ich habe irgendwo Kurzschluss?
 
AW: Wenn rechter Spiegel den linken nachmacht

Moin,
Die Vorgehensweise beim Spiegeleinstellen: Erst den linken Spiegel einstellen, dann den rechten Spiegel einstellen!

Alle zukünftige kurzeitigen Verstellungen machst du dann mit den linken ,also beiden, Spiegeln.

Wenn du dich an den "Komfort" erstmal gewöhnt hast, ist es ganz praktisch.
 
AW: Wenn rechter Spiegel den linken nachmacht

Dankeschön für die schnelle Antworten

ich fahre oder ich repariere T5 seit über 4 Jahren
und es ist mir erst gestern aufgefahlen

noch mal Danke
 
AW: Wenn rechter Spiegel den linken nachmacht

Hallo,

hab mich gestern gewundert. Kenne die Funktion zwar aus anderen VAG-Fahrzeugen, mein Dicker kennt es aber scheinbar nicht. Wurde das auch "entfeinert"? ;) Stören tut es mich aber nicht, hab mich nur etwas gewundert. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob er es zu Beginn mal konnte?!

Gruß,
CHR
 
AW: Wenn rechter Spiegel den linken nachmacht

Meine rechter Spiegel hängt definitiv nicht (mehr?) am linken Spiegel, wenn dieser verstellt wird. Also entweder entfeinert oder nicht bei den Trapos vorgesehen. Einen Defekt schliesse ich aus, im Fehlerspeicher steht dazu auch nix.
 
AW: Wenn rechter Spiegel den linken nachmacht

Hallo zusammen,

mein aktueller MV United hat das ebenfalls nicht, kann mich auch nicht erinnern, das das unsere Vorgänger-T5 (Bj. 2004, 2005 und 2007, alles Multivan Comfortline bzw. Atlantis mit 128 kw) hatten- nur von meinen div. Golf 4 kenne ich das.

Grüße
Jens
 
Zurück
Oben