Wie tief bekommt man einen T5 mit Bielstein B14 ???

red-bulli-69

Top-Mitglied
Ort
31655 Stadthagen
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
10/2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Umbauten / Tuning
schwarz getönte Scheiben hinten. 19" Siena, H&R Gewinde
Hallo liebe Leute,
eigentlich steht alles da was ist wissen möchte.
Ich habe zwar hier: KLICK schon mal gefragt, aber da kam nix und beim Lesen des 38 Seiten hab ich auch nicht so richtig was gefunden
was mir nun schlussendlich Auskunft gibt, aber vll kann ja noch mal einer derer, die Ihr Gewinde ganz ausgereizt haben Stellung dazu nehmen.
Ebenso, habe ich hier: KLACK keine Infos darüber bekommen, mag sein das der Fred schon etwas angestaubt ist....

Wäre nett wenn ich da etwas zum Lesen bekomme....
Mich interessiert in der ata nur was machbar ist... nicht was erlaubt ist oder sonst was....;)

Vielen Dank im Voraus

LG Lars
 
Moin,

meiner ist jetzt nur noch 1,88m hoch :)


LG
Patrick
 
Danke für die Info,
mich hätte Abstand Radmitte zur Kotflügel/Radlaufkante interessiert....

Aber dennnoch vielen Dank...
LG Lars
 
Hallo Lars,

in der Regel kommst du mit einem Bilstein B14 und Asa 18 " Rädern 235/40 R18 vorne bis 75 mm runter hinten bis 70 mm...

Falls du noch kein Fahrwerk gekauft hast, kann ich Dir eine Preisempfehlung aussprechen!

T5 Bilstein b14

Mfg

Meister Lott
 
image.jpg VA 37,5cm und hinten 39cm
Vorne geht nicht weiter runter, sonst haben die Federn keine Vorspannung.
 
Hallo Lars,

in der Regel kommst du mit einem Bilstein B14 und Asa 18 " Rädern 235/40 R18 vorne bis 75 mm runter hinten bis 70 mm...

Falls du noch kein Fahrwerk gekauft hast, kann ich Dir eine Preisempfehlung aussprechen!

T5 Bilstein b14

Mfg

Meister Lott

Danke für die Infos,
Ich fahre ja aktuell ein H&R, möchte aber für meinen neuen Bulli schon mal schauen...
Da werden es vll 19" Räder, mal sehen.... letztendlich auch wurst, möchte einfach mal wissen was geht,
beim K&W weiß man ja auch, das das nicht so wirklich tief wird, ist ja aber auch alles Ansichtssache...
Da alle so begeistert sind vom Bilstein muß ich ja wenigstens mal fragen :danke:

Anhang anzeigen 122777 VA 37,5cm und hinten 39cm
Vorne geht nicht weiter runter, sonst haben die Federn keine Vorspannung.

Das ist ja nicht so dolle.... aber es ist schon noch Restgewinde da, oder wie ????
Hmmm....

Aber danke für die Info

LG Lars
 
Ja, Restgewinde ist noch einiges vorhanden
 
Von felgenmitte bis kotflügelkannte ist keine richtige messbarkeit
Ist nämlich abhängig von felgengrösse und reifen wie tief er wirklich runter kommt

H&R mit 19" siehst du in meinem Album und bilstein B14 mit 20" auch.
Beim bilstein könnte ich noch 1.5 cm runter ...
 
Da liegst du aber falsch
Radmitte zu Kotflügelkante ist bei jeder Radgrösse gleich.
 
Da liegst du aber falsch
Radmitte zu Kotflügelkante ist bei jeder Radgrösse gleich.
:pro:

Also H&R fahre ich ja nun selber....
Wollte halt mal gucken was mit Bilstein geht.....
Und gemessene Maße sind nun mal Fakt, da braucht man nicht rätseln, oder mutmaßen...
Danke für Eure Infos Jungs...

LGL
 
muss mich mal an die Frage dranhängen.

Ich möchte bei meinem Startlind Facelift Ez. 11.2011, 1,9 140PS ebenfalls ein B14 einbauen. Allerdings suche ich gerade noch das passende FW dazu. Bei mir im Schein steht als Kennbuchstaben 7HC aber ich finde in den Listen der Anbieter immer nur die Bezeichnungen 7HM, 7HN, 7HF, 7EF, 7EM, 7EN aber nirgendwo 7HC. Kann mir wer sagen wo ich das passende B14 zu nem günstigen Preis bekomme?
 
PicsArt_1399843348331.jpg PicsArt_1399842910964.jpg Mit 9x20 gehts bei mir nicht tiefer....außer man bearbeitet noch einiges
 
@ fraget sieht sehr geil aus. Respekt.
 
würde den Stern noch schwarz innen folieren dann hast du noch mehr Kontrast.
 
Ich hab bei meinem vorne noch ca. 10mm Restgewinde und hinten ist er komplett hochgedreht, hinten ist es also die maximal mögliche Höhe mit dem B14! Ist aber ein California Comfortline und der bringt ja hinten soweit ich weiss knapp 250kg mehr auf die Waage.

image.jpg
 
Hinten ist er komplett hochgedreht, weiter geht es nicht! Vorne wären wie gesagt noch 10mm Restgewinde die ich ihn noch runterdrehen könnte. Nach "oben" ist noch jede Menge möglich, macht aber keinen Sinn, weil er dann vorne höher wie hinten wäre! So wie er jetzt dasteht, ist er vorne rund 10mm tiefer als hinten.
 
Moin,
wie ist der Fahrkomfort gegenüber dem originalen Fahrwerk. Ich finde das originale Fahrwerk nicht sehr gut, es poltert schon sehr im Cali. Was mich auch noch interessiert, wie es mit der Garantie von VW ist. Wenn dann irgendwelche Buchsen oder Querlenker usw. ausgeschlagen sind, werden die immer sagen, dass es am Fahrwerk liegt, kein Garantiefall!!
 
Zurück
Oben