Wie tief bekommt man einen T5 mit Bielstein B14 ???

Vielen Dank!

Dennoch interessiert mich die Gesamthöhe des Calis noch brennender ^^, also vom Boden bis Oberkante Dach.

Gruß Olli
 
Moin,
wie ist der Fahrkomfort gegenüber dem originalen Fahrwerk. Ich finde das originale Fahrwerk nicht sehr gut, es poltert schon sehr im Cali. Was mich auch noch interessiert, wie es mit der Garantie von VW ist. Wenn dann irgendwelche Buchsen oder Querlenker usw. ausgeschlagen sind, werden die immer sagen, dass es am Fahrwerk liegt, kein Garantiefall!!

Mit dem originalen Fahrwerk habe ich das Auto nur von Stuttgart heim nach Heidelberg gefahren, also roundabout 120km, dann kam eigentlich gleich das B14 rein. Aber das originale Fahrwerk als "polternd" zu bezeichnen, lässt sich für mich nicht nachvollziehen. Ich würde eher das Gegenteil behaupten, schwammig und weich. Mit dem B14 fährt man sprichwörtlich ein völlig anderes Auto, mit dem Originalfahrwerk auch nicht nur ansatzweise vergleichbar!
 
Moin,
wie ist der Fahrkomfort gegenüber dem originalen Fahrwerk. Ich finde das originale Fahrwerk nicht sehr gut, es poltert schon sehr im Cali. Was mich auch noch interessiert, wie es mit der Garantie von VW ist. Wenn dann irgendwelche Buchsen oder Querlenker usw. ausgeschlagen sind, werden die immer sagen, dass es am Fahrwerk liegt, kein Garantiefall!!

Hallo Twins,
also "weicher" ist das Bilstein 14 sicher nicht, die Straßenlage ist viel besser.
Wenn Dir der Cali mit Originalfahrwerk zu sehr poltert, schau doch mal ob nicht ein Boarder mit B14 in Deiner Nähe wohnt.
Gruß Rudolf
 
Vielen Dank!

Dennoch interessiert mich die Gesamthöhe des Calis noch brennender ^^, also vom Boden bis Oberkante Dach.

Gruß Olli
Hallo Olli,
meiner ist zwar "nur" ein MV, aber der höchste Punkt ist 1848 mm.
Gruß Rudolf
 
Auf der hinterachse hoppelt das bilstein schon etwas, aber ich finde das ganz ok...domlager muss ich jetzt nach knapp einem jahr und 40000 km mit fahrwerk wechseln, aber....

Bei meinen beiden dokas, ohne gewindefahrwerk muss ich die domlager auch einmal im jahr wechseln, also würde ich das nicht so sehr auf das fahrwerk schieben
 
hallo zusammen

fahre den Cali Beach mit dem B14 und 18 Zoll Felgen.
Abstand Radmitte Kotflügelkante: vorne 400mm - hinten 360mm und so steht er schön gerade da

Vorne tiefer als hinten ist illegal wegen der Fahrstabilität.

Jedoch bin ich unsicher wegen der Zuladung. Fahre 1 x / Jahr zum Camping und bin nicht sicher, ob der Wagen dann nicht streift :-(
 
Vorne tiefer als hinten ist illegal wegen der Fahrstabilität.

Moin
wer sagt denn das... in dieser Form ????

glaube nicht das er mit 18" und 245 original ohne Distanzen schon schleift bei 360mm
...und vorne schon garnicht...

Also mir würde das von der Optik her so garnicht gefallen... zumal der Cali doch eh noch so schwer ist hinten ...
Hmm... naja... Dir muß es gefallen....

LG Lars
 
Wer fährt das B14 Gewindeende vorne und hinten?
Wie sind hier die Maße Radmitte bis Unterkannte Kotflügel.

DANKE
 
Hat evtl. jemand Interesse an einem Lowtec Hilow 3 Street ?!?!?!?
Würde meines abgeben, ist jetzt gerade ca. 3000 km gelaufen.

Bei Interesse einfach mal per PN melden.
 
Von felgenmitte bis kotflügelkannte ist keine richtige messbarkeit
Ist nämlich abhängig von felgengrösse und reifen wie tief er wirklich runter kommt

H&R mit 19" siehst du in meinem Album und bilstein B14 mit 20" auch.
Beim bilstein könnte ich noch 1.5 cm runter ...
Stimmt leider überhaupt nicht!!! Deswegen wird ja so gemessen, weil's Fixpunkte sind.
 
Zurück
Oben