Wieder T6

Schroeder

Top-Mitglied
Ort
Münsterland
Mein Auto
T6 Caravelle
Erstzulassung
04.2018
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA
Extras
Luftstandheizung, zweite Schiebetür, AHK, Climatronic, Komfortsitze
Umbauten / Tuning
2 x MRV-F545, MRV-F345, exact M18W, Hertz Mille Legend
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T5 Caravelle MJ 2005
AW: Wieder T6

Hallo,

das gefällt mir ja schon besser als die letzten Versuche.
Etwas mehr klare Kante als der jetzige T5, aber immer noch ein unverschnörkelter VW Bus (wenns einer ist oder wird).

Steht da die Front unter dem VW-Zeichen steiler, oder wirkt das nur so durch den kleineren Kühlergrill?

Wäre ja auch noch eine Möglichkeit der Bauraumvergrößerung für eine größere Maschine - falls gewünscht.

Aber mich interessiert das es erst 2018, weil ich die ersten drei Modelljahre eines neuen Autos nicht mehr kaufen werde.

Michael
 
AW: Wieder T6

Hi
von außen ja nicht so schlecht ! Hoffentlich haben sie das RNS auch weiterentwickelt und gegen Diebstahl besser gesichert ! :evil: Da sie meins schon 2mal versucht haben zuklauen :mad:

mfg Olaf
 
AW: Wieder T6

Hallo,

der Ursprung scheint ein Artikel der Autobild zu sein, die verweisen auf einen Bericht der Morgen erscheinen soll 5.4.

Und nein, ich arbeite nicht für die!

Gruss
Peter
 
AW: Wieder T6

:eek: ich hoffe nur, sie verzichten auf die Blinker in den Spiegeln.

Diese Riesenohren sind ja unheimlich praktisch für die gute Sicht nach hinten (wobei ich die alte Version rechts zum Parken besser fand), aber leider ist es
aufgrund der Fahrzeugbreite das erste, was man bei Garagen zerstört (und ich finde es extrem angehm, dass der T5 weiterhin keinen Blinker im Spiegel hat).

lg
Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wieder T6

Die Front ist 1:1 vom neulich in Genf präsentierten Eco MOTION übernommen. Nur hinten hat man das Blech durch Glas ersetzt. Hoffentlich halten sie die Flügeltüren bei und es bleibt bei dem kleinen Wendekreis von 8,90 m .

Gruß Dirk
 
AW: Wieder T6

Hallo,

mich wundert immer wenn ich beim Friseur die Autobild lese, woher die solch geheime Informationen immer her haben wollen. Wenn die ganze Welt noch nichts weiß.
Oder da wird gezielt von VWN was unters Volk gestreut...........?

Michael
 
AW: Wieder T6

Sehe ich das richtig, eine Klappe in der Klappe ?

VW-setzt-beim-T6-auf-Bewaehrtes-560x373-bf0eb249467c86a2.jpg
 
AW: Wieder T6

Hallo,

.....nicht schlecht !!!!

2015 würde perfekt passen - weil ich brauche exakt zum Modelljahr 2016 (Mitte 2015) einen neuen.
Der sieht vorne etwas kantiger aus, weil da der V6 Motor Platz haben muss.=)

Gruß
Claus
 
AW: Wieder T6

Hallo,

.....nicht schlecht !!!!

2015 würde perfekt passen - weil ich brauche exakt zum Modelljahr 2016 (Mitte 2015) einen neuen.
Der sieht vorne etwas kantiger aus, weil da der V6 Motor Platz haben muss.=)

Gruß
Claus

Und fünf Jahre später dann den neukonstruierten T 7 ?

Weil:

...Die Karriere des T6 dauert voraussichtlich nur fünf Jahre: Weil ab 2020 schärfere Fußgängerschutz- und Abgasbestimmungen gelten, konstruiert VW den T7 neu
http://www.autobild.de/artikel/vw-t6-2015--3937876.html
 
AW: Wieder T6

Hallo,

wenn ich sowas schon wieder lese:

"Weil VW mit den Basismodellen nicht genug Geld verdient, ist Kostensenkung das erklärte Ziel der Ingenieure."

Meiner ist glaube ich so ein Basismodell. Will mir keiner weiß machen, dass da bei den 50k€ Listenpreis nichts verdient ist.
Wahrscheinlich eher nicht genung, um die Aktionäre zufrieden zu stellen..............

Wie senkt man Kosten. Richtig, indem man was weglässt, was nicht gehen wird. Oder man drückt die Zulieferer noch mehr als jetzt. Oder liefert ganz schlechte Qualität.

Vermutlich werden noch mehr Poloteile als der (t)olle Blinkerschalter den Weg in den TX finden.

Michael
 
AW: Wieder T6

Hoffentlich bringen sie mal für statt der Aussenspiegel Rückblickkameras mit kleinen Monitoren innen. Es wäre verzichtfrei möglich, das Auto außen um über 30 cm zu verschmalern, ohne dass es innen schmaler wird. Dafür würde ich gerne Aufpreis zahlen. Weiterhin würde ich mir einen integrierten Dachträger wie Kangoo oder Transit, sowie einen integrierten Fahrradträger a la Opel wünschen.

VG
 
AW: Wieder T6

Die Konstruktion ist einfach zu aufwändig....
 
AW: Wieder T6

VW und VWN senkt doch jedes Jahr die Kosten bzw. erhöht die Gewinne. Jeder der insgesamt 3.000 Lieferanten ist doch angehalten seine Preise jährlich um 3-8% zu senken. (Je nach Bauteil) Man unterstellt dem Lieferanten das er seine Prozesse jährlich so optimiert, das beides Seiten davon profitieren. (bei uns leider NUR VW da Stahlpreiserhöhungen nicht akzeptiert werden) Wir zahlen je Tonne Draht 1200,00 Euro. In 2011 war es noch 970,00 Euro! Wie optimiert VWN seine Prozesse und WER ist hiervon der Nutzniesser? Bestimmt nicht der Kunde der den minimalisierten T5 kauft. Gruß Denni
 
AW: Wieder T6

Hallo,

habe im beruflichen Umfeld öfters Kontakt zu Gießereien.

Da kommen auch einmal pro Jahr die Preisdrücker der großen Konzerne und Zulieferer vorbei. Friss oder stirb lautet da die Devise. Nachhaltigkeit oder gar langfristige Zusammenarbeit interessiert da leider niemanden.

Wobei hier zum Glück schon wieder Trend zur Abwanderung in Billigstlohnländer aufgehört hat, bzw. sogar rückgeführt wurde.
Es kamen einfach zu viele Ausschussteile dabei raus.

Michael
 
AW: Wieder T6

Moin moin,

ich find´s ja witzig wie ihr euch alle über die Optik des neuen Transit und des Vianos muckkiert aber dieses offensichtliche Beispiel für eine optische Katastrohe preist, nur weil vorn ein VW-Symbol drauf ist...
Sorry, aber das geht mal gar nicht!
Da bleib ich lieber bei meinem "kumpelgesichtigem" T5.

@Denni

Was genau stellt ihr denn aus dem Draht her?
Ist mal interessant jemanden kennen zu lernen der den Kram weiter verarbeitet den wir produzieren.

Gruss Ivo
 
AW: Wieder T6

Hmmm
sehr, sehr gewöhnungsbedürftig die Front.... erinnert mich irgendwie an: index.jpg
 
AW: Wieder T6

Ihr wisst aber schon, dass das nur wieder eine von AutoBlöd zusammengeschusterte "Foto"-Montage ist. Hat jemals eine Fahrzeug in Serie so ausgesehen, wie es AutoBlöd prognostiziert hat???
 
AW: Wieder T6

Sieht gruselig aus!
Das Heck ist doch total verwurstet, komisch platzierte Sicke, Blech zu hoch etc.
 
AW: Wieder T6

Ja...
So (oder zumindest so ähnlich) wird der T5.3 (den uns VW als T6 unterschiebt) wohl aussehen.
Wird bestimmt hier und da noch an der Karosse gefeilt, aber im Groben wird es so aussehen.

Wie dort schon schon geschrieben wurde, wird der Quantensprung so groß sein, wie vom Golf 5 auf den Golf 6... Also gar kein messbarer Quantensprung.

Auch der Golf 7 ist für mich nur ein Golf 5.3... VW muss es finanziell schlecht gehen... Wir sollten dringend eine Spendenaktion ins Leben rufen.
X(
Stefan
 
Zurück
Oben