Workshop Bei Wolle - "Splittergruppe Waterkant"

Dogman

Aktiv-Mitglied
DPF
nein
Antrieb
Front
Nachdem die Umfrage ein voller Erfolg war und wir jetzt einen Termin haben...es sei denn die Umfrage kippt diesen nochmals um...folgt hier jetzt die "Offizielle Ankündigung"

Derzeit ist geplant:

am 18.06.2005

Workshop
Klönen
Plattdeutscher Sprachkurs
Kaffee und Kuchen
Grillen
Kennenlernen und gemütlich einen Tag verbringen.

Anmeldung erfolgt hier:

Lasst euch nicht von den angegebenen Zeitraum abschrecken. Auch wir wollen nicht ne ganze Woche lang machen.

Sollte oben noch was fehlen bitte ich dieses zu entschuldigen. Mir fehlt auch was :D
 
@Nanto
Danke für die Mühe
@Wolle
Sollte mit dem Termin jetzt überall richtig sein
@All
EIIIIIIIIIIIIIINNNNNNNNNNTRAGEN !!!!!!!!!!!!!!!!!! :D
Dogman
 
Hey Arno,
die Angabe ist jetzt richtig.
Aber ich kann mich nicht anmelden, wenn ich den Links anklicke komm ich da zwar hin aber habe keinen Button um mich anzumelden.
Vielleicht geht das anderen ja auch so?
Dann bitte PN an Arno oder Wolle !!!

Gruß Wolle
 
öhm Wolle, der Workshop findet bei D I R statt !!!!! 8)
Da setzen wahrscheinlich alle voraus, dass D U dabei bist :P
Aus meiner Sicht ist es nicht nötig, dass D U D I C H anmeldest :D

Liebe Grüsse Anke
 
Hallo Anke,
das ist schon klar das ich dabei bin, aber ich hatte auch das Problem das ich das Treffen erst garnicht reinsetzen konnte, deshalb hatte Nanto es für mich gemacht. Mir fehlen einfach diese Button's dafür ?(

Ich freue mich schon auf das Treffen, wird bestimmt lustig

Gruß Wolle
 
Deinen Computer nehmen wir dann auch mal unter die Lupe! :D

Aber jetzt muss ich erst mal googel nach alcapas befragen...
 
Alpakas mit K :P

Zottellamas!
Und Wolle züchtet die?
Kann man das Fleisch essen?
Grillen wir die?

Oder heisst Wolle so, weil er die Wolle verkauft?
Muss ich Stricknadeln mitbringen?
 
Nein, du darfst dich in 10kg-Portionen aufteilen und dann eine Runde über den Hof galoppieren ......Das war jetzt ciht bös gemeint 8o =).

@ Wolle Wie liegen eigentlich die Preise für solche Tiere, also nciht /kg, sondern das komplette Tier, sind ja richtige Zuchten....

Gruß
montis

Irgendwie ist der monti komisch drauf; tschuldigung
 
@ Montis,
die Zuchtstuten kosten so irgendwas zwischen 5000 und 10000 Euro.
Sie wiegen ca. 50 - 60 kg , jetzt kannst Du Dir ja ausrechnen was ein Steak kostet, ich glaube das wäre ein teures Grillgut.

Uns wird häufig die Frage gestellt, ob man die Tiere Essen kann.
Dann mache ich auch immer die Rechnung und die Leute fallen fast um.

Gruß Wolle
 

Anhänge

  • jetzt.jpg
    jetzt.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 238
Ach Wolle... wo ich das Bild gerade sehe 8o
Camilla heiratet doch heute den Charls oder :rolleyes:
 
Die sehen ja knuffig aus, und was machst du jetzt genau mit den tieren? Züchten+ verkaufen, alle jubeljahre mal ein neues tierchen (wie lange ist die lebenserwartung).....

Gruß
montis
 
Die sehen echt knuffig aus.
Sandy habe ich damit schon überzeugt :D
Jetzt muss sie nur noch frei haben an dem Termin!
 
@ Montis,
wir wollen mit den Tieren züchten, das heißt immer größer werden denn wir haben hier direkt am Hof ca. 4,5 ha Land die irgendwie Bewirtschaftet werden müssen. Meine Frau und ich haben die Tiere mal im Fernsehen gesehen und da war es um uns geschehen und wir haben uns 2 tragende Stuten gekauft. Die beiden kleinen auf dem Bild sind schon die ersten eigenen Fohlen, leider Hengstfohlen, damit für die schnelle weiter Entwicklung unserer Zucht nicht ganz so geeignet. Im Juli müßten wir wieder zwei Fohlen bekommen, hoffentlich diesmal Stutfohlen.
Aber wir können ja bei dem Treffen noch einen kleinen Alpakakurs einlegen =)

Gruß Wolle

PS. Kommst Du nun auch ?
 
FMH Funktion

@Sandy
:D Wenn Ihr denn dan ca 14 Tage bei Wolle campen wollt ???

Noch was fürn Workshop !!!!!!!!


Ich habe grade die Schaltung für die Coming Home Funktion fertig:
Werde diese morgen mal im Bus testen - auf dem Tisch geht´s :]

Wenn morgen der Test positiv verläuft und wer Interesse an der Schaltung hat baue ich zum Workshop noch welche. Die Kosten liegen bei 19,50€ für eine fertig aufgebaute und geprüft Schaltung.
Also auf morgen warten und dann eventuell bestellen.
-----------------------------------------------------------------
Coming Home oder Follow me Home:
Nach verlassen oder bei ankommen am Fahrzeug werden durch das auf- oder zuschließen die Nebel- oder Frontscheinwerfer bzw. alles Licht für ca. 30 - 120 Sekunden (Einstellbar) eingeschaltet. Nach ablauf der Zeit erlischt das Licht wieder.

Gruß Arno der nu Feierabend macht.
 
@Wolle

Es stehen viele Punkte, die dafür sprechen zu kommen: Quittierungston (auch wenn er verboten ist)(Bei mir müsste es ja gehen, weil wir ne original Alarmanlage haben :D), Alpakas; stimmt mit dem Anfang der Zucht hattest du schon einmal geschrieben...., Ihr alle, die kommen....ich kann trotzdem nicht kommen :( ;(....Vielleicht mal später, auch wenn es noch Jahre dauert... und man sein wahres Gesicht zeigen kann :].

Gruß
montis
 
Auch an die Califahrer

Schade....


Hallo auch an die Calis....was ist mit euch? wollt Ihr nicht mithelfen bei wolle den hof vollzubekommen?

Is ja fast wie Campen :D wenn auch nur für nen Tag ;(


Gruß Dogman
 
Zurück
Oben