XERAMIC Motoröl-Additiv

BeachBoy_t508

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.2007
Motor
TDI® 75 KW Euro 4 BRS
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Beach
Radio / Navi
MFD
Extras
Clima (mech), Wasserzusatzheizung, Einparksensor (v, h) Sitzheizung, Schiebedach, Regensensor, Elekt
Umbauten / Tuning
Schall-/ Wärmedämmung Seiten u. Dach, 12-V Steckdosen Heck, Fahrgastraum
Hallo Forum,

ich hab beim Stöbern nach Möglichkeiten die Motorleistung schonend zu erhöhren folg. Produkt gefunden:

PM Xeramic
MTL Power Chips - Altdorf b. Nürnberg - Chiptuning
Der Beschreibung folgend scheint dieses Öl-Additiv ja Wunder zu bewirken :cool:
Bis zu 10 % mehr Motorleistung und ca. +10% mehr Drehmoment, bis zu 15 % weniger Treibstoffverbrauch, bis ca. 50 % weniger Ölverbrauch, ca. 10 % geringere Öltemperatur, ca. 2-3 Dezibel leiserer Motorlauf, bis zu 50 % weniger schädliche Abgase

Hat jemand schon davon gehört ?
Hat jemand Erfahrung damit ?

Bin gespannt über eure Beiträge

Chris
 
AW: XERAMIC Motoröl-Additiv

Hallo Chris,

also kurz und knapp: Ich halte von soetwas GAR NIX!!!:evil:

"- den Motor warmlaufen lassen
- PM Xeramic dem noch warem Motorenöl hinzufügen
- 15 Minuten mit dem Auto fahren
- Entsorgung problemlos im Altöl"

Wow!, nach ner viertel Stunde hab ich 10% Mehrleistung, 10% weniger Verbrauch usw...Ich lach mit kaputt... In was andere richtig investieren, Chips und größere Lader verbauen, da gieß ich mir einfach nen Saftglas voll "PMS", ach nee, "PMX", "XY-ungelöst" in den Motor. Zeug von dem ich keine Langzeitwirkung kenne, wo ich nicht weiß was es überhaupt ist, wie es wirken soll....Ach nee, laß mal...
Obwohl, ich lese gerade, es kommt aus der Raumfahrt...Dann kann es ja nur gut sein! ;)
Außerdem scheint auch das Online-Shop nicht so wirklich zu funktionieren...Zumindest ist es dort nirgens bestellbar und ne Preisinfo finde ich auch nicht...:evil:

Würde mich wundern, wenn hier einer gegenteiliges berichten kann.
Wenn ja, und das erwiesener Maßen, dann renn ich beim 1. T5-Board-WinterCamp eine Runde nackig (okay, nen Short vielleicht) über den Platz!!:D:D:D
 
Zurück
Oben