ZEIGT HER EURE WINTERREIFEN

@ hjb @ FISK,

moin moin,
ich denke, es ist jedem selbst überlassen, wie und ob er schreibt,
da es hier ein öffentliches forum für jederman ist.
wenn ihr keine anderen sorgen habt denn viel spaß noch.

ach @ FISK...und ja ne, immer locker bleiben herr atze 8)


:uuups:...ich denke die shift taste klemmt wohl wieder:rolleyes:
 
Hallo

...auch öffentliche Foren haben Regeln an die man sich halten sollte,
damit das MITEINANDER auch klappt ;)

VG
Andreas
 
...ich finde es albern und diskriminierend mir gegenüber, bloß weil hier jemand alles klein schreibt.
...das sind keine regelverstöße!!!
...das hat nichts mit dem miteinander zu tun!!! klappt auch so wunderbar...ihr seit die ersten, die so einen blödsinn reden...:rolleyes:...
 
Hallo

...anscheinend hast Du den Thread nicht gelesen, oder nicht verstanden.
Ignoranten werden dann aber auch ignoriert.
Das sollte man sich immer vor Augen halten, denn irgendwann kommt der Tag,
wo man mal Hilfe benötigt und die Leute, die dann kompetent helfen könnten, vergessen gewisse Dinge nicht ;)

Just my 2 Cents

VG
Andreas
 
@ -Bruno-
@ IceMan2312 FISK hjb

Man kann die Schriftstücke von -Bruno- schon lesen, wenn man will. ;)
Allerdings ist es nicht nur hier im Forum so, daß so verfasste Beiträge von anderen Mitgliedern kritisch bewertet werden.
Ich persönlich schreibe z.B. bei "Gesichtsbuch" oder anderen eher "wertfreien" Internetbereichen auch oft ohne die Groß- Kleinschreibung zu beachten, achte aber hier im Forum eigentlich besonders auf die Rechtschreibregeln.
Für mich stellt das eine Wertschätzung dar, auch und vor allem gegenüber den anderen Mitgliedern hier, die ich im dritten Jahr meiner Anwesenheit hier im Forum in ihrem Wert schätze! :)
 
man sollte anderen gegenüber tolerant sein...nicht alles überbewerten und es übertreiben...wenn jemand seinen eigenen schriftstil hat oder der rechtschreibung nicht mächtig ist, heißt es noch lange nicht, dass man unhöflich, ignorant ist und andere nicht schätzt...hier ist jeder willkommen und wir sind nicht sonst wo...in diesem sinne...
 
Hallo -Bruno,

nicht einmal ignorieren ist da schon viel zu viel.

Gruß

hjb
 
ach @ FISK...und ja ne, immer locker bleiben herr atze 8)
:uuups:...ich denke die shift taste klemmt wohl wieder:rolleyes:

... keine Ahnung, was du da sagen willst :confused:.
Nur, weil du dich wiederholst, werden deine Beiträge -s.#21- nicht besser.

Und, wenn du dich halt nicht an UNSEREN Stil halten willst - lasse es 8).

Nur wird sich dann wohl kaum einer dein "Geschreibsel" ansehen bzw. Hilfe anbieten, mir ist das persönlich echt LATEX :o.

Wer nicht will, der hat schon :evil:.
 
Hallo,

:ot:

......manchmal möchte ich das blöde Gesicht der Eltern sehen, wenn die Kinder aus der Grundschule kommen und sich so einen Schreibstil aneignen.
Der Werdegang dürfte irgend wo im Bereich niedere Hauptschule enden.
Gleiches gilt für den schriftlichen Umgang in der Berufswelt - da ist so etwas ein "No-Go"

Warum gewöhnt man sich so etwas dann an ???
Weil der Onkel Apple oder Mister Android das so vorgeben, oder weil man selber zu dusselig ist ????
Irgend wann kommunizieren wir hier nur noch über Kürzel, weil man zu faul ist (oder es nicht mehr kann ??) vernünftig zu schreiben.

Ich weiß, es gibt wichtigere Dinge im Leben - aber hier im Board ist keine Eile geboten - man darf sich also fürs schreiben Zeit nehmen.

Ich bin sehr tolerant - habe z.B. vollstes Verständnis für einen Hilfesuchenden hier im Board der der komplizierten deutschen Sprache oder Schreibweise nicht mächtig ist,
aber die Anerkennung einer Schriftform hat nichts mit tolerant zu tun - sondern es ist eher vom Anwender, wenn er es denn richtig kann, ignorant.

:ot: ...fertig

Gruß
Claus
 
habe bremsenbedingt 19" im winter verbaut
19" atheo vom Touareg mit 255er Reifen drauf
 
Hallo,

Bei mir hat der Freundliche gerade bei der Auslieferung die Originalfelgen belassen und für den Winter mit Michelins 235/55R17 bestückt. Hoffen die taugen was im Winter.

Was sagen eigentlich die Erfahrungswerte beim T5 ohne 4Motion im auf Schnee?

Konnte dazu keine Beiträge finden und freue mich darauf dies nun bald am eigenen Leib zu testen. Ueber Vorinforimation würde ich mich jedoch freuen. :danke:

Geniesst den Sonntag Abend und Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_9986.JPG
    IMG_9986.JPG
    241,1 KB · Aufrufe: 120
Danke danke ist mit den 21" im sommer noch ne ecke knapper .

Im winter bisher aber noch nie schwirigkeiten diesbezüglich gehabt
 
Hallo www.der-bora.de,
sehr schicke Felgen, passen super zu Deinem weißen Bus.
Noch eine Frage, nur zum Verständnis.
Avatar und das Bild mit den Winterreifen zeigen den selben
Bus, beim Avatar mit schwarzen Streifen unten an der Karosseriekante,
jetzt ohne ?
Grüße Frank

P.S. Wie ich gelesen habe, hast Du ein H & R Gewindefahrwerk,
wie liegt das eigentlich von den Kosten her im Vergleich zum B 14 ?
 
Hallo,
zuerst einmal vielen Dank an alle, die bisher hier Beiträge geschrieben
und Bilder eingestellt haben, über die gute Resonanz freue ich mich !
Ich hätte trotzdem nochmal eine Bitte an alle Mitglieder, die
demnächst hier Bilder einstellen, wobei ich das natürlich niemand
vorschreiben möchte.
Meiner Meinung nach wäre es besser, zusätzlich zu einer Detailaufnahme
der Reifen, den Bus auch in einer totalen Ansicht zu sehen.
Vielen Dank und Grüße Frank
 
Hallo www.der-bora.de,
sehr schicke Felgen, passen super zu Deinem weißen Bus.
Noch eine Frage, nur zum Verständnis.
Avatar und das Bild mit den Winterreifen zeigen den selben
Bus, beim Avatar mit schwarzen Streifen unten an der Karosseriekante,
jetzt ohne ?
Grüße Frank

P.S. Wie ich gelesen habe, hast Du ein H & R Gewindefahrwerk,
wie liegt das eigentlich von den Kosten her im Vergleich zum B 14 ?

Danke :)
Das Avatar ist aus diesem jahr Sommer mit 21"
und im 25th look

Das foto mit der 19" felge ist aus 2011
ist das 2. H&R gewinde was ich drin habe das erste war nach 95tkm rausgekommen
Dieses mal ist es ein H&R tief geworden wie es preislich zum b14 liegt kann ich dir nicht sagen
B14 kam nie infrage
 
Hallo,

So mach ich mich durch den Winter!

Gruß
Vanagon
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    397,1 KB · Aufrufe: 193
Hallo Vanagon,
erstmal Danke für das Bild, zweitens super, Deep - Wood Perleffekt wie meiner.
Soweit ich dass auf dem Bild sehen kann, hast Du dir auch eine Halterung für
das Navi auf dem Armaturenbrett gemacht.
Könntest Du vielleicht mal eine Detailaufnahme davon machen, ich habe es
nämlich ähnlich gemacht, mich würde mal Deine Variante interessieren !
Hast Du das Kabel auch innen durchgeführt ?
Grüße Frank
 
Hi zusammen, spricht eigentlich heutzutage noch was dagegen, die guten Sommer Alus auch im Winter zu fahren ? Früher sagte man ja immer, dass die durch das ganze Salz etc extrem leiden ... Ich würde am liebsten einfach für den Winter auf meine Canberra Winterreifen packen ...
 
Hi zusammen, spricht eigentlich heutzutage noch was dagegen, die guten Sommer Alus auch im Winter zu fahren ? Früher sagte man ja immer, dass die durch das ganze Salz etc extrem leiden ... Ich würde am liebsten einfach für den Winter auf meine Canberra Winterreifen packen ...


Hallo Tom,

nein, da brauchst Du keine Bedenken zu haben. Alufelgen sind ja grundsätzlich lackiert plus klarlackiert, Salz macht denen also nicht mehr und nicht weniger aus als allen anderen lackierten teilen Deines Autos. Ich würde die Felgen halt öfter als im Sommer ordentlich waschen und den Lack konservieren. Auf die Reifen dann ein Reifenglanzmittel.

Unattraktive Stahlfelgen muss man im Winter definitiv nicht fahren. Ich kenne jedenfalls bis heute kein Auto, das mit Alufelgen nicht besser aussähe als mit Stahlfelgen. Technisch ist gegen Stahlfelgen nichts einzuwenden (eventuell doch in puncto Bremswärmeabfuhr), optisch eine ganze Menge. Ich bin aber hier befangen, da mir Ästhetik am Auto sehr wichtig ist. Und da sind Stahlfelgen einfach ein No Go. Besonders schlimm finde ich die (optische) Unsitte, schwarze schmutzige Stahlfelgen ohne Radkappen im Winter zu faren (sieht ma erstaunlicherweise oft auch an hochwertigen Autos – so als ob der Look des Autos im Winter keine Rolle mehr spielt. Hab ich noch nie begriffen).

LG

Dirk (der selbst Conti TS810 in 245/45 R 18 100 V XL M+S auf Etabeta Tettsut lichtsilber 8.5x18 (hinten zusätzlich H&R Distanzscheiben 14 mm) fährt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben