ZEIGT HER EURE WINTERREIFEN

Unserer im Wintermodus :D
 

Anhänge

  • Cali (6).jpg
    Cali (6).jpg
    400,7 KB · Aufrufe: 298
einer muss es ja machen :D
 
Nabend,
Bei mir gibt s zum Winter 18er Ronal mit 245-45...hoffentlich können bald die Sommerpuschen wieder drauf :cool:

20141213_171818.jpg 20141213_171829.jpg 20141213_172750.jpg

sorry, aber irgendwie bekomme ich die Bilder nicht gedreht...X(
 
Hallo,
ganz neue Schuhe hab ich ihm gegönnt:
225/55/17 auf einer: Ronal R55 kristallsilber
Bei Felgenoutlett gesehen und gekauft, frei nach Herrn Blümel (Loriot): "abgezapft und original verkorkt von Pahlgruber und Söhne".
Gruß, Jens

2014-12-12 15.10.05.jpg 2014-12-12 15.10.13.jpg
 
Sieht gut aus. Meiner darf im Winter nur die Standardstahlfelgen17 Zoll tragen.
 
Ich habe den T5 ja gerade erst bekommen, und da stand er mit seinen 18" Rädern, klasse Bild ...
Und dann habe ich die 17" Stahlfelgen gesehen und nachdem ich mir das vorgestellt habe, wie das dann aussieht habe ich kurzentschlossen im Internet recherchiert und eigentlich landet man immer wieder bei Felgenoutlet. Klar 400,00€ sind weg, aber so schlecht schmecken Dosenravioli auch nicht (seit 01.12.14 nur noch kalt ...).
Gruß, Jens
 
Ja, ich weiß, der Schock ist groß beim Umrüsten auf Winter. Dafür ist die Freude im Frühjahr mit den 18 Zoll größer.
 
Unserer im Wintermodus :D

Frank,

ich mach mich jetzt total unbeliebt bei Dir, aber:

Dieses Foto ist grauenhaft ... Mülleimer, Baustelle, Schilder, Mast im VORDERGRUND... BITTE beim nächsten Mal für uns mehr Mühe geben.

LG

Dirk
 
Frank,

ich mach mich jetzt total unbeliebt bei Dir, aber:

Dieses Foto ist grauenhaft ... Mülleimer, Baustelle, Schilder, Mast im VORDERGRUND... BITTE beim nächsten Mal für uns mehr Mühe geben.

LG

Dirk


Kein Thema
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    330,3 KB · Aufrufe: 163
Schon viel besser :D

LG

Dirk
 
Falsches Bild
Muss am Wein liegen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    393,5 KB · Aufrufe: 150
Moin und gesundes, unfallfreies Jahr 2015!

@ Frank (Themenstarter): Hast Du da im Winter auch die 25/15 Distanzscheiben drauf?
Hab meinen Bulli auch erst im Oktober bekommen und überlege mir die Spur etwas zu verbreitern ... und deiner gefällt mir da richtig gut, da ich Standardstahlfelge mit 235/55R17 Nokian fahre. Bild folgt ... morgen ... :D
 
Hallo Goldpunch,
die Distanzscheiben habe ich draufgelassen. Da ich im Sommer 18 Zoll Räder fahre, die mit der Kombination Distanzscheiben und
Federn eingetragen sind, muss ich auch laut TÜV die Kombination Winterräder - Distanzscheiben - Federn nicht eintragen lassen,
weil die Winterräder, 17 Zoll, kleiner als im Sommer sind.
Anders als auf dem Bild habe ich die mittlere Radabdeckung noch mit Tönungsspray schwarz etwas abgedunkelt, da mir das VW Emblem
zu sehr herausgestochen hat. Außerdem habe ich mir noch grüne Aluminium Ventilabdeckkappen spendiert. Die Kappen gibt es in verschiedenen Farben. Sieht meiner Meinung nach gut aus und kostet nur 1,99 Euro ( 5 Stück ).
Ich bin auch positiv überrascht, wenn ich von weitem auf meinen Bulli zulaufe, wie optisch " gut " er dasteht. Aber reine Geschmackssache.
Bitte an Dein Bild denken ! ! !
Viele Grüße Frank
 
Unserer im Wintermodus :D

Ist da ein Luftfahrwerk drin oder ist der immer so tief?

Und der Vollständigkeit halber meine Winterfüße. 215er Dunlop SP Winter Sport 3D auf den 17" Thunder.
Die Alus wurden bis dato von 235er Goodyear Wrangler Gummis (Ganzjahresreifen, Werksausstattung) eingekreist, welche nach 40.000 km einen mörderischen Sägezahn hatten, der mich 5000 Frankreich-Kilometer auf die Palme gebracht hat. Die hier abgebildeten Dunlops hören sich im Vergleich an, wie rosa Zuckerwatte, mit der man über Schlagsahne fährt. Ich hoffe sie taugen was im Winter und ich freue mich, dass ich nun, da meine Alufelgen mit Wintergummis bestückt sind, im Sommer was schickes neues brauche :rolleyes:.

Ich war ein bisschen geschockt, dass die 215er in den Radläufen so verloren gehen. Ich dachte, viel schlimmer als mit den 235ern wird es schon nicht werden, aber gähnt selbst:
 

Anhänge

  • IMG_0107.JPG
    IMG_0107.JPG
    341,4 KB · Aufrufe: 106
Heute bei Regen mal ein Foto gemacht ...

Ist ja äußerlich noch sehr jungfräulich ... denke im nächsten Winter sieht das dann anders aus :D
 

Anhänge

  • IMG_0804.jpg
    IMG_0804.jpg
    298 KB · Aufrufe: 85
Ist da ein Luftfahrwerk drin oder ist der immer so tief?

Und der Vollständigkeit halber meine Winterfüße. 215er Dunlop SP Winter Sport 3D auf den 17" Thunder.
Die Alus wurden bis dato von 235er Goodyear Wrangler Gummis (Ganzjahresreifen, Werksausstattung) eingekreist, welche nach 40.000 km einen mörderischen Sägezahn hatten, der mich 5000 Frankreich-Kilometer auf die Palme gebracht hat. Die hier abgebildeten Dunlops hören sich im Vergleich an, wie rosa Zuckerwatte, mit der man über Schlagsahne fährt. Ich hoffe sie taugen was im Winter und ich freue mich, dass ich nun, da meine Alufelgen mit Wintergummis bestückt sind, im Sommer was schickes neues brauche :rolleyes:.

Ich war ein bisschen geschockt, dass die 215er in den Radläufen so verloren gehen. Ich dachte, viel schlimmer als mit den 235ern wird es schon nicht werden, aber gähnt selbst:

Moin, gesundes Neues!
Ja ist ne Vollluftfederung. Meine Frau kann sich die Flughöhe aussuchen.
 
Zurück
Oben