MoR
Top-Mitglied
- Ort
- Kiel
- Mein Auto
- T5 California - Beach
- Erstzulassung
- 12/2013
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- bloss nicht
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RNS 315+DAB(+) MJ2013?
- Extras
- Climatronic, FSE, Media-In, MFL, PDC v/h, 3er-Sitzbank, ZZH Heckklappe, Sitzheizung, Markise, NSW
- Umbauten / Tuning
- Umrüstung Doppel-Scheinwerfer, Handschuhfachbeleuchtung, Lichtautomatik im Fahrgastraum, Ambientebeleuchtung, Chromtürgriffe innen, Batterieabdeckung, Alu-Pedale, Edelstahl-Einstiege, ZZH Schiebetür, Calicap, Calisail, Schlaufauflage, Licht im Kofferraum, verst. Stabis
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7H
Wenn Du auf den Pin 3 an der Kontaktplatte an der B-Säule Masse legst, fährt der Motor entweder auf oder zu und zwar nicht dauerhaft. Je nachdem, welcher Zustand der Tür dem BNS gemeldet ist, macht er auf oder zu. Das ist ein reiner Masseschluss.
Der Schalter im Drehfallenschloss meldet nur den Türzustand an das BNS, was vorher der Druckschalter an der C-Säule gemacht hat.
Deswegen klappt es nicht, auf das Drehfallenschloss zu verzichten, da der Drücker F11 zum falschen Zeitpunkt meldet.
Teste das mal, wenn Du am Basteln bist.
Lass den Schalter F11 erstmal parallel angeschlossen. Wenn's läuft und der Türstatus korrekt angezeigt wird, dann lass es so. Wenn nicht, dann klemmst Du den Schalter einfach ab.
Der Schalter im Drehfallenschloss meldet nur den Türzustand an das BNS, was vorher der Druckschalter an der C-Säule gemacht hat.
Deswegen klappt es nicht, auf das Drehfallenschloss zu verzichten, da der Drücker F11 zum falschen Zeitpunkt meldet.
Teste das mal, wenn Du am Basteln bist.
Lass den Schalter F11 erstmal parallel angeschlossen. Wenn's läuft und der Türstatus korrekt angezeigt wird, dann lass es so. Wenn nicht, dann klemmst Du den Schalter einfach ab.