17“ Bremsanlage

Behemoth77

Jung-Mitglied
Ort
Kibo
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2011
Motor
TDI® 103 KW
Motortuning
KKS
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Hallo,
bei meinem T5.2 ist die Bremsanlage vom Bi- Turbo verbaut nun möchte ich meine 20“ Bereifung umstellen. Welche Felgengröße müsste ich nun bebauen!
Logischerweise würde ich sagen das ich min. 18“ benötige!
Wäre um jede Hilfe Dankbar.
 
Geht auch mit 17er Felgen.
 
Die Doppelkolben-Bremse beim T5.2 und T6 bringt Dich von "mindestens 16"- zu "mindestens 17"-Zoll Felgen.

Also 7x17 oder 7,5x17 sind da gängige Maße.
Mit 215/60 17 C oder (mir lieber) 235/55 17 (nicht C)
 
Hallo,
bei meinem T5.2 ist die Bremsanlage vom Bi- Turbo verbaut nun möchte ich meine 20“ Bereifung umstellen. Welche Felgengröße müsste ich nun bebauen!
Logischerweise würde ich sagen das ich min. 18“ benötige!
Wäre um jede Hilfe Dankbar.
Was meinst du, warum die 17" Bremse heist???
 
19" ist ein gute Kompriss. 255 breite Bereifung wie auf 18" aber optisch doch schöner und passender zu T5.x. Allerdings eintragungspflichtig.
 
Zurück
Oben