4 Motion Getriebe frage

audi13

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Hi Leute hab mal eine Frage.
Lese ab und an von Getriebe Probleme von den 4 Motion( das kein rückwärts Gang mehr rein geht oder sonstiges)
Ist das BJ bedingt ?
Gibt's da gute oder schlechte? Danke euch für die Infos
 
4M, als letzendlich das Winkelgetriebe und alles Nachfolgende hat grundsätzlich erstmal nichts mit Rückwärtsgang zu tun.

Du müsstest, um überhaupt sinnvolle Antworten zu bekommen, das Problemfahrzeug näher beschreiben (Forenprofil ausfüllen!!!), bzw. die Ausstattung konkretisieren!

Schaltprobleme, egal welcher Art, können bei allen Getriebearten aufreten.

Wandlerautomatik? Schaltgetriebe?
 
Hi nendoro
Danke schon mal für deine Antwort.
Besitze noch keinen t5 bin momentan auf der Suche.
Da ich in einigen Verkaufsangebote lese Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen oder Getriebe macht Geräusche lese ist eben meine Frage ob es BJ bedingt ist.
Es soll ein Handschalter mit 4 Motion werden BJ ab 06 mit dem besseren Motor was man so liest.
Deswegen hier die Frage ob das bei vielen das Problem ist oder eben nur bei einem bestimmten BJ mfg
 
Schaltprobleme entstehen im Wechselgetriebe, bzw. Schaltung und/oder Kupplung sind defekt. Die dem Wechselgetriebe nachgeschaltete 4M- Technik (Winkelgetriebe, Haldex etc.) hat da keinen Einfluss drauf, ob der Rückwärtsgang reingeht, oder nicht.

Da ich in einigen Verkaufsangebote lese Rückwärtsgang lässt sich nicht einlegen oder Getriebe macht Geräusche lese ist eben meine Frage ob es BJ bedingt ist.

Nein. Meiner Erfahrung nach gibt es hier Modelljahrbezogen keine Schwerpunkte. So eine Getriebe kann halt mal kaputt gehen. Bei den oben genannten Angaben müsstest Du halt damit rechnen, dass das Getriebe gemacht werden muss. Lohnkosten sind bei einem 4M in den meisten Fällen höher, da auch der Arbeitsaufwand ausstattungsbedingt höher ist. Im günstigsten Fall wären nur die Schaltzüge zu reparieren, bzw einzustellen.

Eventuell komme ndazu noch andere Hinweise.

Viel Erfolg beim Autokauf
 
Zurück
Oben