All in One Gerät bei Idrive24

AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Zusammen,
also ich habe das Gerät heute auch verbaut und muss auch sagen das ich
begeistert bin. Möchte hier kurz fragen , wie ihr es mit dem DBVT Empfang gelöst habt. Habe hier immer die Meldung kein Signal und später dann zu schwaches Signal.

Habe die Standpunkte gewechselt und trotzdem die Fehlermeldung.
Hab ich etwas nicht richtig Installiert ??? Alles andere funktioniert perfekt.


Klappt denn der Suchlauf ? Wo hast Du denn die Antenne ?

Ich hatte mal ein Problem das im Suchlauf die Sender mit reichlich Signalstärke aber mit 0 Signalgüte oder umgekehrt gefunden wurden. Da hatte sich der DVB-T Teil des Geräts aufgehangen. Wurde bei Idrive dann repariert, resettet oder was auch immer.

cu
Hoagie
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Zusammen,
also ich habe das Gerät heute auch verbaut und muss auch sagen das ich
begeistert bin. Möchte hier kurz fragen , wie ihr es mit dem DBVT Empfang gelöst habt. Habe hier immer die Meldung kein Signal und später dann zu schwaches Signal.

Habe die Standpunkte gewechselt und trotzdem die Fehlermeldung.
Hab ich etwas nicht richtig Installiert ??? Alles andere funktioniert perfekt.

Hallo Ingo
was hast du denn für eine DVBT Antenne dran? das schwarze stummel ding das idrive mitliefert kannst du als zahnstocher benutzen.. das taug nix.. kauf dir eine aktive min. 20db verstärkerantenne gibs für glaub ich 25€ im i-net zu kaufen. ich hab meine einfach mal so testhalber zwischen scheibe und rückspiegelhalterung geklemmt (wäre eingentlich eine scheibenantenne zum kleben) aber ich muss sagen trotz mässiger outdoor abdeckung in oberbayern nahe der alpen habe ich auf einem grossteil der strecken guten bis sehr guten empfang.

grüsse
simon
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Ha das Gerät jetzt eingestellt und es läuft Super Bremen - Bochum o. Empfangsproblem .... wirklich gut das Gerät .
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo zusammen,

nachdem mein original Delta-Radio jetzt raus muss, hole ich den alten Thread noch mal nach oben und würde gerne wissen, wie die Erfahrungen mit den China-Navis nach längerer Nutzungsdauer sind. Funktionieren die Teile noch?

Alternativ zu den Modellen von idrive24 habe ich noch ähnliche Geräte vom Maxyon gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Stephan
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

würde mich auch interessieren !

obs das vielleicht was neueres gibt !
 
Ich bin mit meinem immer noch zufrieden. Es gibt einige Kleigkeiten die könnten besser sein, aber wo gibt es die nicht. Radioempfang, titelanzeige am Mp3-Player, Ladefunktion für Iphone.

Cu
Hoagie
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo,ich habe meins nun schon fast 2 Jahre eingebaut und bin eigentlich sehr zufrieden.Nach anfänglich schlechten Radioempfang habe ich seit Einbau des Antennenverstärkers mit Phantomeinspeisung keine Probleme mehr.Selbst gebrannte Musik DVD`s spiel das Teil ab.Fernsehempfang mit der mitgelieferten Antenne im Stand ganz gut, im Fahrbetrieb noch nie genutzt.Freisprecheinrichtung für gelegentlichen Betrieb völlig ausreichend.Navisoftware genügt mir auch so, sicher nicht so komfortabel wie bei einen originalen Navi z.B. beim Opel meiner Frau, aber irgendwas ist ja immer.Lediglich die Rückfahrkamera habe ich nicht angeschlossen, sondern am Rückspiegel als TFT wegen der besseren Sicht.Für das Geld auf jeden Fall empfehlenswert!Gruß,Der Eismann.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo zusammen,

nachdem mein original Delta-Radio jetzt raus muss, hole ich den alten Thread noch mal nach oben und würde gerne wissen, wie die Erfahrungen mit den China-Navis nach längerer Nutzungsdauer sind. Funktionieren die Teile noch?

Alternativ zu den Modellen von idrive24 habe ich noch ähnliche Geräte vom Maxyon gefunden. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal im voraus.

Gruß
Stephan

Hallo Stephan !

Mein Arbeitskollege hat damals das Radio bei Maxyon (carhifispezi) bestellt.
Das Radio wurde unvollständig ausgeliefert und er hatte große Probleme.

Ich würde mal sagen VORSICHT, NICHT ZU EMPFEHLEN !!!
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Ich habe das Gerät nun schon fast zwei Jahre verbaut, und es läuft immer noch einwandfrei!
Habe es damals auch bei Idrive 24 gekauft, es lag der falsche CAN BUS Adapter bei, nach kurzen Telefonat wurde sofort der richtige geschickt.
Probleme gab es nur anfangs mit dem Radioempfang, nachdem ich einen neuen Antennenverstärker (VW Teil) eingebaut habe, war auch das einwandfrei.

Für das Geld eine vernünftige Alternative!


Der Eismann.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Tagchen miteinander,

ich kann die doch recht positiven Eindrücke leider nicht bestätigen - bei mir war der TV Empfang so gut wie nicht verhanden (Raum Karlsruhe), und wurde auch durch den Einbau einer 20db Antenne nicht besser, der Radio Empfang ist lausig gewesen und wurde ebenfalls durch Einbau mehrerer verschiedener Einspeisungen auch nicht besser, die Ablesbarkeit des Displays finde ich sagenhaft schlecht und die Bedienbarkeit ist durch zu klein gewählte Auswahlmöglichkeiten auf dem Bildschirm ebenfalls kaum gegeben (vor allem während der Fahrt, wenn die Schrankwand hin und her wankt):p. Ich hatte seinerzeit 500 euro dafür gezahlt und nach langem hin und her hat der Verkäufer das Ding wieder zurückgenommen - auf den Kosten für Antennen und Fakras bin ich natürlich sitzen geblieben. Ich habe dann auf Original RNS2 umgebaut. Wesentlich bessere Bedienbarkeit, besserer Monitor, eher meines...
Grüße Thorsten
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für das Maxyon Silverstone entschieden. Gerät wurde komplett geliefert und ich habe es mittlerweile eingebaut. War zwar eine ziemliche Fummelei, da es im Vergleich zum Delta natürlich viel mehr Kabel hat, die im Schacht zu verstauen sind. Nachdem ich das Handschuhfach ausgebaut hatte, gab es aber genug Platz für den ganzen Kram ;).

Wenn ich die ersten Erfahrungen gemacht habe, werde ich berichten.

@ Der Eismann: hast Du mir mal die VW-Teilenummer des Antennenverstärkers? Der Radioempfang ist nicht so gut wie mit dem Delta, ich kann aber eigentlich damit leben. Falls er sich jedoch mit dem Antennenverstärker nochmals verbessert, baue ich den noch ein.

Gruß
Stephan
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

@Stephan

Also auf meiner Rechnung steht: Active Phantom Adapter, Teile Nummer VDIE8516, Preis 31,12 + MwSt.
Ich habe das aber bei einen Kumpel mit Werkstatt machen lassen (Freie Werkstatt), also leider keine Garantie, ob diese Nummer auch die Echte von VW ist, oder ob er nur eine verkürzte angegeben hat. Auf jeden Fall habe ich seit dem Adaptereinbau einen ordentlichen Empfang!
Auf der Tüte war damals auf jeden Fall das VW Zeichen abgebildet, aber die habe ich leider entsorgt. Aber selbst mit der Artikelbezeichnung sollte dir jeder Freundliche helfen können, oder gehst halt in den Zubehörhandel, habe ich auch schon mehrfach im Board gelesen.

Viel Erfolg,

Carsten,
Der Eismann.
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Moin,
mein Interesse an dem Silverstone (allerdings für meinen Caddy) ist sehr groß...habe in beiden T5´s Kenwood (8220 & 7260) verbaut und auch immer gut gefahren.
Dort kann ich selbst per SDHC-Karte Software-/Karten- und POI-Updates einspielen, wie sieht´s beim Silverstone aus?
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hallo Blacktron,

also bei dem Maxyon Silverstone ist die iGO von NavNGo auf einer Micro-SD Karte vorinstalliert. Man kann aber auch über die Speicherkarte eine andere Navigationssoftware aufspielen. Das habe ich aber selbst noch nicht ausprobiert, vielleicht hat ein anderes Board-Mitglied damit Erfahrung.

Gruß
Stephan
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hi Stephan,
tust Du mir einen ganz großen Gefallen und liest mal Deine MicroSD-Karte ein: Dort sollte es eine *.kml Datei im Ordner "card\iGO8\content\userdata\poi" geben!?
Nach einiger Suche fand ich diesbezüglich einige Foren, die so etwas beschrieben... Demnach kann man wohl eine *.poi Datei dort reinkopieren und die Navi-SW wandelt
die wohl eigenständig in *.kml um bzw. könnte man mit speziellen Konvertern diese vorab schon in *.kml umwandeln und reinkopieren.
Vielen Dank schonmal vorab!
Gruß Guido
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Moin Guido,

habe meine SD Karte mal soeben ausgelesen, aber einen Ordner mit "Card" gab es da nicht, sondern nur : Backup, Content, Custom, Defaults, Licence, Save

Habe alle mal kurz geöffnet, aber eine kml Datei auf die Schnelle nicht gefunden.
Was genau bezweckst du denn damit?


Gruß

Der Eismann.
(bei uns scheint die Sonne und ich muß mal ganz schnell ein wenig Eis machen!)
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Hi,
"Card" ist das Synonym für den Laufwerksbuchstaben der eingelegten SD-Micro-Karte...
Also im "\iGO8\content\userdata\poi"-Ordner sollte die *.kml- oder *.poi-Datei die Anzeige/Warnung eingespielter POI´s wie Obi, Gastankstellen oder "Unfallschwerpunkte" bewirken.
Habt ihr überhaupt POI´s im Navi? Einige Anbieter preisen die Blitzerwarner ja ganz groß an... *empört bin*
Ich würde später eigene POI´s (Lieferanten/Kunden etc) einspielen wollen (geht mit den Koordinaten in eine *.csv-Datei und dann mit POIedit etc in eine *.poi umwandeln)...
Bin etwas von Kenwood-verwöhnt...sorry!
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Ich benutze eigen POI's und es klappt prima.

Wo ist denn Dein Problem ?

cu
Hoagie
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Ich benutze eigen POI's und es klappt prima.
Wo ist denn Dein Problem ?
cu
Hoagie
Das war anfangs meine Frage! Da sie niemand so direkt beantworten konnte, mußte ich wohl etwas komplizierter werden...
Hast Du denn auch das idrive-RNS oder das Silverstone? Mein insgeheimer Favorit ist ja das Kreta...schöner großer Bildschirm bei gleichen Funktionen..
 
AW: All in One Gerät bei Idrive24

Das war anfangs meine Frage! Da sie niemand so direkt beantworten konnte, mußte ich wohl etwas komplizierter werden...
Hast Du denn auch das idrive-RNS oder das Silverstone? Mein insgeheimer Favorit ist ja das Kreta...schöner großer Bildschirm bei gleichen Funktionen..

Ich habe das Navi von Idrive. Wenn auf dem Silverstone auch IGO läuft kannst Du da auch eine Poi's nutzen.
Bei mir läuft jetzt ein Primo und auch das klappt gut.


cu
Hoagie
 
Zurück
Oben