AT Reifen auf 20 Zoll

hannes221

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
2013
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Radio / Navi
RNS 315
Hallo
bei Mobile war mal ein T5 Panam drin der auf 20 Zoll mit AT Reifen stand. Leider weiß ich absolut nicht mehr, was das für eine Größe war bzw. was es überhaupt für ein Refen war.
Hat irgendjemand da vielleicht Infos?

MfG
 
Ich hab nun eine Info bekommen. Es waren 275/40 R20 General Tire Grabber AT
fährt hier jemand sowas?
MfG
 
Gegenfrage: Warum?

(mir erschliesst sich das Ziel einer solchen Kombination nicht wirklich...)
 
Hast du seikel hoherlegung und / oder Getriebe?

275 40 r20 geht problemlos.

265 45 r20 geht auch, gibt's auch einen at Reifen.

Medium 9768 anzeigen
 
Hallo,
mich hat ein Bekannter gefragt ob ich dies mal in Erfahrung bringen könnte.
Hintergrund: Er hat einen langen T5 und bereits 20 Zoll Felgen drauf.
Nun hat er irgendwie gefallen an den AT Reifen grfunden.
Um echten Offroadeinsatz gehts dabei nicht, dass einzige Offroad was der Bus kennt ist ebener Sandboden.

MfG
 
Ich schlage vor: Offroadreifen.com

Da könnt Ihr dann kucken, ob es für eine der eingetragenen Größen ein AT-Profil gibt.
 
Hallo,
mich hat ein Bekannter gefragt ob ich dies mal in Erfahrung bringen könnte.
Hintergrund: Er hat einen langen T5 und bereits 20 Zoll Felgen drauf.
Nun hat er irgendwie gefallen an den AT Reifen grfunden.
Um echten Offroadeinsatz gehts dabei nicht, dass einzige Offroad was der Bus kennt ist ebener Sandboden.

MfG
Hi,

ich fahre den GG AT3 in 19" in 255/50. Für mich persönlich nach langer Auswahl für meine Bedürfnisse der beste AT. Die pauschale Aussage, das breite Reifen für offroad untauglich sind ist grundlegend falsch. Je nach Untergrund sind schmale bzw. breite Reifen von Vorteil. Diese Debatte wäre aber OT.

Mir persönlich wäre der Querschnitt 40 bzw. 45 zu schmal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht dabei nicht um die Breite (das habe ich oder andere nirgends geschrieben), es geht um den Querschnitt. Die Anpassbarkeit auf Fahruntergründe ist bei 40er oder 50er Querschnitt massiv eingeschränkt. Wer damit auf grüner Wiese oder leichtem Schotter fährt mag ausreichend bedient sein.
 
Wie erwähnt - kein Ralley, kein Island.

und man muss ehrlich zugeben, wenn dann fährt der auf weichen losen Sand (Heide) und da passt das schon mit den breiten Reifen.
Ich denk wer über echtes Offroad redet, sollte vielleicht auch darüber reden, das ein T5 dafür eigentlich nicht gemacht ist ;-)
(Auch wenns beeindruckend ist, was so mache hier schon vollbracht haben)

Er will unbedingt AT Reifen haben und er wird die auch ordern...

MfG
 
Es geht dabei nicht um die Breite (das habe ich oder andere nirgends geschrieben), es geht um den Querschnitt. Die Anpassbarkeit auf Fahruntergründe ist bei 40er oder 50er Querschnitt massiv eingeschränkt.

Auch dies ist recht pauschal und macht die Dinge nicht richtiger. Massiv eingeschränkt im Vergleich zu was? Im Vergleich zu einem 255/70 bist zu mit einem 255/50 eingeschränkt. Da gebe ich dir vollkommen Recht.

Mit einem 235/70 16 muss du im Vergleich zu einem 255/50 19 massiv Luft ablassen um annähernd die Aufstandsfläche auf sandigem Untergrund in Richtung 255 mit normalem Luftdruck zu bewegen, dass nenne ich eingeschränkt sein.
 
Zurück
Oben