BearLock vs Construct Gertiebesperre

Lässt sich die Bearlock Sperre nur bei eingelegten Rückwärtsgang aktivieren oder geht auch ein andere ?
 
Im 6.1 nur noch im Rückwärtsgang, zumindest wurde mir das beim Einbau als Änderung zum bisher Bekannten so erläutert.
 
... habe sie auch seit einer Woche drin.
Beim DSG in Parkposition!
 
Rückwärtsgang , ist aber die beste Option ... Damit man das Fahrzeug nicht ohne weiteres , wegfahren kann .. bewegen ist was anderes ..
 
Rückwärtsgang , ist aber die beste Option ... Damit man das Fahrzeug nicht ohne weiteres , wegfahren kann .. bewegen ist was anderes ..
Meist - wenn man jedoch mit der Fahrzeugfront an einer Wand oder einem Tor steht, macht der 1. Gang mehr Sinn.
 
ja das stimmt schon , kommt darauf an wie der Parkplatz aussieht.
aber komisch würde es schon wirken , wenn einer die ganze Zeit rückwärts fährt als langsam vorwärts.
 
Für die derzeit verbaute Construct 🤔 Variante
würden sie mir 200€ entgegenkommen.

Jetzt bin ich aber immernoch unschlüssig...
 
Wegen dem Rückbau , da müsste ich mich nochmals mit dem Händler unterhalten , wie aufwendig das wäre.
Und ob dies auch wirklich rückstandslos funktioniert.
Was waren hierauf die Antworten ?
 
Was waren hierauf die Antworten ?
Machbar wäre es , die Schrauben müssten sie halt abflexen ( ohne etwas zu beschädigen ), weil es wohl auch solche Abrissschrauben sind.
Laut Mechaniker , wäre der Rückbau auch rückstandslos machbar .
Neue Verkleidung muss bestellt werden .
Das waren die Aussagen , die gemacht wurden ..
 
Ich würde es jetzt, da einmal verbaut, wohl auch so lassen. Am Ende macht es doch nichts anderes, es sei denn, die Handhabung mit aktiv abschließen zum Aktivieren der Sperre würde Dich zu sehr abnerven.
 
Für die derzeit verbaute Construct 🤔 Variante
würden sie mir 200€ entgegenkommen.

Jetzt bin ich aber immernoch unschlüssig...
Typische Angebot eine Pferdehändlers der Neuzeit.

Für etwas, was ich nicht bestellt habe würde ich gar nichts, null, niente, zero bezahlen.
 
Typische Angebot eine Pferdehändlers der Neuzeit.

Für etwas, was ich nicht bestellt habe würde ich gar nichts, null, niente, zero bezahlen.
ja da muss ich dir schon recht geben , umsonst muss es ja nicht sein ....

aber wenn ich zurück bauen lasse , sind die kosten schon viel höher wenn man es rechnet...

demnach könnte das entgegenkommen eigentlich schon besser ausfallen als 200€
 
Finde das fair. Klar hat die Werkstatt einen Fehler gemacht, aber so dramatisch ist es jetzt auch nicht. 200€ passt doch, den Prinzipienreiter zu spielen hat noch nie jemanden weitergebracht. Einzig ob das mit dem Abschließen für dich passt finde ich eine Überlegung wert. Welcher Kriminelle wird denn bitte sagen ah kein Bearlock sondern ein Constructa, na da schlage ich zu...
 
Für die derzeit verbaute Construct 🤔 Variante
würden sie mir 200€ entgegenkommen.

Jetzt bin ich aber immernoch unschlüssig...
Ich würde an deiner Stelle die 200,- Euro nehmen. 🤷‍♂️ (... also, wenn du sie nicht willst 😆 )

Wenn ich dann aber einiges von Seite 1 lese - hier mal "nur als Beispiel ein Zitat von Jochen" ...
Hallo Andreas, es wird ja einen Grund haben, dass man erst mal googeln muss um das bei dir eingebaute System zu finden. Bear lock dagegen kennt irgendwie jeder…
Raus damit!
... haben andere da ja auch ihre Probleme mit einem Modell welches später entwickelt wurde und natürlich dann auch ...
Laut den Webseiten wurden von den Gangschaltsperren
BearLock 2.700.000
Construct 300.000
in Fahrzeuge eingebaut.
...
... weniger vorzeigen kann.

Wobei, wenn ich Construct da mal zitieren darf ...
"... Über 3.000.000 Fahrzeuge konnten bereits gesichert werden. ..."
... ist da dem @Harry Pitty wohl eine "0" verloren gegangen, oder?

Jetzt jedoch das ABER vom Worschtel: ...
... man könnte es ja auch in dem Beitrag von 2011 weiter diskutieren, ob man das eine oder andere nimmt. 😳 🤔 😁
 
Hallo Jungens,

hier wird ja ein ganz schönes Trara wegen einer Gangschaltsperre veranstaltet.:)

Ich habe in meinem Fuhrpark :
-Bearlock im T5.2
-Construct im Sprinter (Schalter) als auch Fabia (Schalter) verbaut bekommen und alle 3 tun ihren Dienst vom 1. Tag an ohne Probleme.

Welchen Sinn hätte der Rückbau? Nur weil es keine Bearlock ist und der Zylinder sich nicht ohne Schlüsseldrehung verriegeln lässt?

Die Probleme möchte ich haben.😄

Hab noch mal in der Rechnung von Jan. 2021 vom Skodahändler nachgeschaut: € 250,00 netto Material + € 102,94 netto Einbau
Vom T5.2 müsste ich in verstaubten Akten von vor 10 Jahren nachschauen, ach, eh Schnee von gestern---->funktioniert ja.

Nebenbei finde ich die Construct etwas "galanter", da der Zylinderkern im entriegelten Zustand nicht herausschaut.
Sei es drumm...bisher sind die Kisten von keinen "Fremdfahrern" bewegt worden.
 
Jetzt bin ich aber immer noch unschlüssig...
Die Frage ist auch, ob du bei dem VW- Händler bleibst ?
Ggf. kommt die Retourkutsche, wenn du am kürzeren Hebel sitzt !

Wobei, wenn ich Construct da mal zitieren darf ...
"... Über 3.000.000 Fahrzeuge konnten bereits gesichert werden. ..."
... ist da dem @Harry Pitty wohl eine "0" verloren gegangen, oder?

Ich habe leider damals keinen screenshot gemacht.
 
Die Frage ist auch, ob du bei dem VW- Händler bleibst ?
Ggf. kommt die Retourkutsche, wenn du am kürzeren Hebel sitzt !



Ich habe leider damals keinen screenshot gemacht.
Also ungefähr so:


Man bestellt ein Zigeunerschnitzel und bekommt stattdessen ein Jägerschnitzel. Und damit man Ruhe gibt auf Kosten des Hauses noch ein 0,2er Mineralwasser dazu.

Gibt man keine Ruhe wird ab sofort in der Küche aufs Essen gespuckt.


Oder man bestellt den Wagen in Graumetallic, geliefert wird aber Anthrazit. Ist ja auch ´ne Farbe, und das Auto fährt doch schließlich trotzdem.


Die -200 EUR tun dem Händler nicht weh, das ist in meinen Augen ein ganz billiger unseriöser Versuch, den Kunden abzufertigen. Hätte die Firma etwas Ehre im Leib würde sie zumindest anbieten: "Wir haben´s vermasselt, sie bekommen keine Rechnung."

Inwiefern der :D vom TE noch gebraucht wird und ob Alternativen zu der Schusselbude bestehen kann ich nicht beurteilen.
 
Habe mit dem Händler ausgemacht das dieser direkt eine BearLock Gertriebesperre einbauen soll.
Sach mal, hast du den Kaufvertrag vorliegen, in dem steht...
"Fzg mit Getriebesperre - BearLock"
... oder steht da nur Getriebesperre, weil du von BL ausgegangen bist? 😳🤔

Ich will niemandem was unterstellen, aber es gab hier noch ganz anderes. 🤦‍♂️
 
Zurück
Oben