LX241

Jung-Mitglied
Ort
Berlin
Mein Auto
T5 Kombi
Erstzulassung
13.03.2006
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ausgebaut
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Radio / Navi
Aftermarket
Umbauten / Tuning
- T6.1 Frontumbau
- T6.1 Heckumbau
- T6 Außenspiegel komplett schwarz glanz
- H&R Tieferlegungsfedern
- 19 Zoll BMW Styling 213 mit 255/40R19
- Vorderachse 9,0 x 19 ET 48
- Hinterachse 10,0 x 19 ET 53 + 12mm Spurplatte pro Seite
FIN
WV2ZZZ7HZ6H097231
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Leute,

ich melde mich hier jetzt auch endlich mal mit meinem Problem, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich habe vor ein paar Monaten einen 2006er T5 mit 2.5L BNZ Motor (340tkm) und den üblichen Startproblemen (besonders wenn er mit dem Heck bergab steht) gekauft.

Kurz zu mir… Ich bin selbst KFZ Meister und habe mit meinem Vater zusammen ein kleines Autohaus und mache dementsprechend jede Reparatur am Auto selbst.

Zum Fahrzeug… Haben ihn von einem Kunden gekauft, weil er sich mit dem Auto nicht mehr auseinander setzen wollte aufgrund der Startprobleme. Und was soll ich sagen, bin jetzt richtig drin im Bus Fieber und hab den Bus außen auf T6.1 umgebaut, H&R Federn drin und 19 Zoll BMW Felgen von meinem X5. Innen ist bis jetzt ein Golf 7 GTI Lenkrad und ein MIC Android Navi rein gekommen.

Zum Problem… wie gesagt, gekauft mit Startproblemen, unrundem Leerlauf und qualmen aus dem Auspuff.
Als erstes war die Vorförderpumpe und der Kraftstofffilter dran, um die einfachsten Sachen ausschließen zu können. Keine Besserung.
Daraufhin schlau gemacht hier im Forum und die PDE‘s raus geholt zum kontrollieren vom Kopf. Wie soll’s bei dem Kilometerstand auch anders sein, die PDE Sitze waren ausgearbeitet.
Dann die Entscheidung ob direkt einen frischen Kopf rein oder erstmal mit überarbeiteten PDE‘s und PDE Brücke probieren. Wir haben uns für Letzteres entschieden, da man beides ja auch danach in einen neuen Kopf übernehmen kann, falls man ihn doch braucht.