Buetooth adapter?

AW: Buetooth adapter?

Moinsen!

Eigentlich müsste doch die FSE 000 051 433 C000 ohne weiteres mit dem VDA Adapter5Z0 051 434 B an die bereits vorhandene Original FSE-Vorbereitung angeschlossen werden können, oder irre ich mich???

Im Endeffekt doch wie mit dem VDA Adapter für die Parrot, oder?

Viele Grüße

Daniel
 
AW: Buetooth adapter?

Moin auch,

ich habe soeben gehört, dass die Buetooth Adapter (vor KW45/07) ausgeliefert werden. Mein :D hat meinen gerade in die Post gesteckt.:]

Auf der IAA habe ich aber auch noch eine andere Variante gesehen. Ein Display welches einfach in die FSE eingesteckt wird und dann wie die FSE 000 051 433 C000 funktioniert. Die Dame am Stand von VW hat mir einen Liefertermin bis zum Ende des Jahres 2008 genannt. Aber das kann sich bestimmt auch noch wieder etwas rauszögern.:rolleyes:

Gruß
ONKI
 
AW: Buetooth adapter?

Habe nun meinen BT Adapter soeben bekommen.

Funktioniert einwandfrei und sogar auch ohne Probleme mit dem RNS 510

Teilenummer:
7L0 051435 PA

Kostet 149.00 EUR

Über die Optik von dem Ding lässt sich streiten... Egal... Hauptsache es funzt!

Es können insgesamt 5 Geräte gekoppelt werden.
 
AW: Buetooth adapter?

Hallo flister,

mach doch bitte mal ein Foto von dem Teil damit wir über die Optik mitstreiten können.
Vielen Dank,
Detti.
 
AW: Buetooth adapter?

Hallo zusammen,
laut der heutigen Info von meinem :D kann dieser BT Adapter NICHT an Freisprecheinrichtungen mit fester Mobile-Zuordnung (bei mir das Nokia 6310)verwendet werden . Ist das korrekt?

Grüße
Micha
 
AW: Buetooth adapter?

Hab heute meinen Bluetooth Adapter abgeholt.
Nach dem anstecken hat alles funktioniert.
Anbei Fotos.
Viel kann er nicht und übers Design kann man streiten.
Zumindest ragt er nicht übers Cockpit hinaus.
Plastik Feeling, macht keinen hochwertigen Eindruck...
149 €
 

Anhänge

  • IMG_0117.JPG
    IMG_0117.JPG
    377,8 KB · Aufrufe: 1.102
  • IMG_0118.JPG
    IMG_0118.JPG
    383 KB · Aufrufe: 1.020
AW: Buetooth adapter?

Hallo Harry089,
klasse - vielen Dank fuer die Bilder. Kannst Du etwas ueber die Funktionen sagen, die vom Adpater unterstuetzt werden...
- Anrufer Nr. wird im MFD angezeigt?
- Nutzung des Handy Telefonbuch via MFD
Vielen Dank fuer Dein Update
Gruss
Sierrahotel88
 
AW: Buetooth adapter?

Servus @all,

was ich jetzt immer noch nicht weiss (auch mein :) weiss da nix), funzt dieser BT Adapter mit meinem werkseitigen Einbau( Nokia 6310i) ? :danke:
 
AW: Buetooth adapter?

Hallo,

da ich auch eine werkseitige Einschränkung auf das Nokia 6310i habe, würde mich auch brennend interessieren, ob ich mit Hilfe des Bluetooth-Adapters auch endlich andere Handys nutzen könnte! :]

Der Nokia-"Knochen" hat zwar enorme Akkureserven, ist aber halt ein Knochen und seid langem nicht mehr aktuell.

Die Alternative ist ein Einbau einer neuen Blackbox, die aber mit mehreren hundert plus Einbau einfach zu teuer ist.

Ich freue mich auf eine positive Antwort, ;)

Rolf
 
AW: Buetooth adapter?

Hallo "t-fünf" und "rollefred",

so weit ich das hier auf Seite 5 herauslese, sollte der BT-Adapter nur an UHV arbeiten.
Zitat : "Mit Hilfe des universellen Pairing-Adapters (Teilnummer 7L0.051.435.PA) können Handys per Bluetooth mit der UHV verbunden werden. Eine Bedienung des Handys oder der UHV ist mit diesem Adapter nicht möglich."

Also sollte Dieser an den spezifischen Freisprecheinrichtungen nicht funktionieren.
Die Black-Box umbauen? Für das Geld gibt es auf dem Markt Besseres - zumindest einen Großteil davon.

Gruß Veit.
 
AW: Buetooth adapter?

Hallo,

also Anzeige am Display des Navis nur "TELEFON" während des Betriebes...keine Adressen Nummern etc... das Ding kann nicht viel aber Rufannahme,und Anruf beenden funktioniert... ;-)
Meine Gesprächspartner meckern aber immer über die schlechte Klang bzw wie sie sagen Empfangsqualität... muss sich nicht gut anhören.
Ich benutze das Ding mit dem IPhone 3G

Hier meine Frage ans Forum:
Sind das die Werkseitig verbauten Mikrophone?
Welche andere Bluetooth Lösung ohne großen Einbauaufwand und vergleichbaren Kosten gibt es noch?

Anbei die Bedienungsanleitung als PDF für die Interessierten.
 

Anhänge

  • BluetoothAdapter.20080001.PDF
    929,2 KB · Aufrufe: 675
AW: Buetooth adapter?

hast Du bezüglich der durch Deine Gesprächspartner signalisierten schlechteren Empfangsqualität vergleichende Erfahrungen mit werksseitig verbauten Freisprecheinrichtungen anderer Autos?
denn eine verschlechterte Qualität auf der Gegenseite gegenüber dem Handy am Ohr ist ja üblich. Interessant ist jetzt nur zu wissen, ob schlechter als in anderen Konstellationen.

Ich wäre froh, wenn ich das Bluetooth Headset am Ohr endlich los wäre und würde den Adapter auch gerne kaufen.
(Aber mein Plantronics Headset hat immerhin eine um einiges bessere Sprachqualität als die werksseitige Bluetooth Freisprecheinrichtung in unserem BMW.)
 
AW: Buetooth adapter?

Also ich nutze das Ding auch mit dem IPhone 3G.

Meine Gesprächspartner haben sich über die gute Qualität gewundert ?!

Es ist wahrscheinlich der hässlichste Bluetooth Adapter dieser Welt, aber er funktioniert sehr problemlos mit bis zu 5 Telefonen.
Und das finde ich OK.
 
Also ich habe mir das Teil auch bestellt, heute eingebaut.
Läuft bei allerdings nur sporadisch.
Mal gehts, dann gehts wieder nicht..... weiß nicht. Vielleicht ist es auch einfach defekt!
Hatte noch jemand Probleme?

Wenns morgen früh nicht funzt dann geht´s zurück... btz. vielleicht erstaml austauschen.

Oder hat jemand einen Tip?


Gruß

Stefan
 
AW: Buetooth adapter?

Also ich habe das Teil seit ein paar Tagen drin...

Alle Telefone problemlos anmeldbar, einfaches Menü, übernimmt auch das Telefonbuch.

Die Hörqualität im Bus ist gut. Wenn ich meine Frau im Bus anrufe stelle ich fest, das die FSA scheinbar das Micro abschaltet wenn niemand spricht. Somit gibts kein rauschen.

Aber man muss schon deutlich und laut im Auto sprechen, damit die Schwelle überwunden wird und das Micro eingeschaltet wird. Ansonsten fehlen immer die ersten Buchstaben beim sprechen.
 
AW: Buetooth adapter?

Schön ist das Teil wirklich nicht, aber es funzt. Bei mir war eine Telefonvorbereitung installiert, als ich den Wagen gekauft habe. So war ich auf der Suche nach einer preisgünstigen und komfortablen Lösung für mein aktuelles Handy. Es ist nicht der Stein der Weisen, aber es funzt wie gesagt.
 
AW: Buetooth adapter?

Also ich habe mir das Teil auch bestellt, heute eingebaut.
Läuft bei allerdings nur sporadisch.
Mal gehts, dann gehts wieder nicht..... weiß nicht. Vielleicht ist es auch einfach defekt!
Hatte noch jemand Probleme?

Wenns morgen früh nicht funzt dann geht´s zurück... btz. vielleicht erstaml austauschen.

Oder hat jemand einen Tip?


Gruß

Stefan

Ich hatte am Anfang das Problem, daß der Adapter von der UHV nicht erkannt wurde. Habe dann die Zündung ausgemacht, den Adapter nochmals entfernt und dann wie in der Anleitung beschrieben den Adapter nochmals von vorne "angelernt". Das hat bei mir funktioniert.
 
AW: Buetooth adapter?

habe tomtom auf meinem handy. werden mit der bluetooth fse nur telefonate übertragen oder kann ich die tomtom ansagen auch hierüber ausgeben lassen?
 
Zurück
Oben