Troady
Jung-Mitglied
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 2017
- Motor
- Otto 110 KW
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Trendline
Hi zusammen,
nach den doch ziemlich durchwachsenen Beiträgen bzgl. Wackeln/Kippeln/Klappern diverser Drehkonsolen (z.B. kürzlich wieder zur bekannten Sportscraft) habe ich mich für die ein paar Euro teurere Rusty Lee Drehkonsole von BUS-ok.de entschieden, die explizit mit folgenden Worten beschrieben bzw. beworben wird:
Ich habe die Drehkonsole über einen lokalen Fachbetrieb und BUS-ok-Partner erworben und von diesem auch fachmännisch einbauen lassen (Beifahrersitz).
Das Ergebnis ist allerdings leider enttäuschend: Der Sitz mit der Drehkonsole wackelt stark - nochmal deutlich stärker als die Sportscraft-Konsole bei @meetfinger
Jetzt bin ich enttäuscht und guter Rat ist teuer. Eigentlich - so dachte ich - habe ich extra das "Premium-Produkt" gewählt, das eben explizit nicht bzw. deutlich weniger wackeln soll als andere Konsolen. Das ging offenbar leider nach hinten los - aber woran liegt es? Habe ich ein Montagsprodukt erwischt? Wurde beim Einbauen etwas nicht richtig gemacht? Oder hält die Konsole einfach nicht, was sie verspricht? Ich weiß es (noch) nicht, werde aber in den nächsten Tagen bei dem Betrieb, der die Drehkonsole verbaut hat, meinen Unmut kundtun.
Falls sich das Problem nicht beheben lässt, ist allerdings die Frage, wie weitermachen. Ich habe wenig Lust, jetzt diverse Drehkonsolen verschiedener Anbieter durchzuprobieren (zu denen es fast immer auch entsprechende Wackel-Berichte gibt), in der Hoffnung, vielleicht doch mal eine zu erwischen, die nicht (stark) wackelt.
Ich habe auch schon überlegt, den originalen drehbaren (und dafür nicht höhenverstellbaren) Beifahrersitz von VW zu verbauen bzw. falls möglich die originalen Teile zu verwenden, aber da bin ich mit meiner Recherche noch nicht fertig und der Preis hat mich auch erstmal abgeschreckt. Allerdings ist die originale VW-Lösung gefühlt die einzige, bei der ich nichts zu Wackeln/Kippeln/Klappern finden kann.
An dieser Stelle zwei Fragen an euch:
1. Habt ihr Erfahrung mit o.g. Rusty Lee Drehkonsole? Könnt ihr meine schlechte Erfahrung bestätigen oder habe ich ein individuelles Problem?
2. Hat sich von euch schonmal jemand mit der Nachrüstung der originalen VW-Dreh-Lösung für den Beifahrersitz beschäftigt und kann dazu vielleicht wertvolle/hilfreiche Infos liefern?
Danke euch!
Troady
nach den doch ziemlich durchwachsenen Beiträgen bzgl. Wackeln/Kippeln/Klappern diverser Drehkonsolen (z.B. kürzlich wieder zur bekannten Sportscraft) habe ich mich für die ein paar Euro teurere Rusty Lee Drehkonsole von BUS-ok.de entschieden, die explizit mit folgenden Worten beschrieben bzw. beworben wird:
Im Gegensatz zu vielen anderen angebotenen Konsolen klappert und wackelt unser Produkt nicht, da die Auflagefläche groß genug ist. Die massive Bauweise unserer Rusty Lee Konsole ist ein weiteres Indiz für die hohe Bauqualität.
Ich habe die Drehkonsole über einen lokalen Fachbetrieb und BUS-ok-Partner erworben und von diesem auch fachmännisch einbauen lassen (Beifahrersitz).
Das Ergebnis ist allerdings leider enttäuschend: Der Sitz mit der Drehkonsole wackelt stark - nochmal deutlich stärker als die Sportscraft-Konsole bei @meetfinger
Jetzt bin ich enttäuscht und guter Rat ist teuer. Eigentlich - so dachte ich - habe ich extra das "Premium-Produkt" gewählt, das eben explizit nicht bzw. deutlich weniger wackeln soll als andere Konsolen. Das ging offenbar leider nach hinten los - aber woran liegt es? Habe ich ein Montagsprodukt erwischt? Wurde beim Einbauen etwas nicht richtig gemacht? Oder hält die Konsole einfach nicht, was sie verspricht? Ich weiß es (noch) nicht, werde aber in den nächsten Tagen bei dem Betrieb, der die Drehkonsole verbaut hat, meinen Unmut kundtun.
Falls sich das Problem nicht beheben lässt, ist allerdings die Frage, wie weitermachen. Ich habe wenig Lust, jetzt diverse Drehkonsolen verschiedener Anbieter durchzuprobieren (zu denen es fast immer auch entsprechende Wackel-Berichte gibt), in der Hoffnung, vielleicht doch mal eine zu erwischen, die nicht (stark) wackelt.
Ich habe auch schon überlegt, den originalen drehbaren (und dafür nicht höhenverstellbaren) Beifahrersitz von VW zu verbauen bzw. falls möglich die originalen Teile zu verwenden, aber da bin ich mit meiner Recherche noch nicht fertig und der Preis hat mich auch erstmal abgeschreckt. Allerdings ist die originale VW-Lösung gefühlt die einzige, bei der ich nichts zu Wackeln/Kippeln/Klappern finden kann.
An dieser Stelle zwei Fragen an euch:
1. Habt ihr Erfahrung mit o.g. Rusty Lee Drehkonsole? Könnt ihr meine schlechte Erfahrung bestätigen oder habe ich ein individuelles Problem?
2. Hat sich von euch schonmal jemand mit der Nachrüstung der originalen VW-Dreh-Lösung für den Beifahrersitz beschäftigt und kann dazu vielleicht wertvolle/hilfreiche Infos liefern?
Danke euch!
Troady