Cali kommt schon nach 9 Wochen Lieferzeit

Hallo Joker,
die Übergabe hat super geklappt, H.Rickler hat sich richtig Mühe gegeben. Gefahren sind wir bisher 400 km und es macht richtig Spaß, nichts klappert oder scheppert, Motor(96kw) läuft auch klasse, wir sind rundum zufrieden. Bei der Fa. Ostermaier würde ich jederzeit wieder ein Auto kaufen, ob Reimport oder sonst noch was. Eine richtig gute Adresse. Ich melde ihn erst (tut schon weh) am 3. Januar an, eine Woche später kann ich mehr dazu sagen, oder es ist nichts negatives dazugekommen, dann ist es halt ein Super Auto. Vielleicht habe ich ja Glück und kann mir die Werkstattgänge ersparen, ich denke positiv darüber.

Hallo Werner, mein Kurzzeitkennzeichen (5 Tage) hat 27,44 Euro (10,20 Zulassungsgebühr, 17,24 Nummernschilder)gekostet, die Doppelkarte habe ich bei der Versicherung (RMV) geholt bei der ich auch mein Auto versichern werde, das hat dann nichts gekostet. Die Zulassung hat H. Rickler für mich gemacht.

Viele Grüße aus dem Schwobaländle von Claus
 
Hallo Claus,

danke für Deine Info, ich wollte Dir schon vor Tagen schreiben, bin leider nicht ins Board gekommen. Weiss jetzt woran es lag (STEGANOS-anonymes surfen).
Deiner Frau und Dir alles erdenklich Gute, unfallfreie Fahrt und keine oder hoffentlich nur geringe Ärgernisse mit dem Cali.
Ich wollte meinen Cali gleich mit Kofferaumlicht bestellen, wie auf dem Board beschrieben, Herr Rickler hat zwar nachgefragt, es aber leider aus den Augen verloren. Jetzt ist es bereits zu spät. Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der Fa. Ostermaier.

Servus
Werner
 
Hallo Claus,
vielen Dank für die prompte Antwort. Deinem Bericht entnehme ich auch, dass die Ausstattung des Autos -ich bin von Hause aus erst mal skeptisch- tatsächlich mit den von VW im Internet beschriebenen Ausstattungen bzw. technischen Daten völlig identisch ist. Hätte ja sein können, dass es da beim Export in andere Länder geringe Abweichungen gibt. Herr Rickler hatte mir versichert, dass lediglich sprachliche Änderungen am Bordcomputer erforderlich sind.


Gruß aus Köln

JOker
 
Hallo Werner,
war die Kofferraumbeleuchtg. denn schon lieferbar? Ich habe mit der Festlegung des Zubehörs noch bis Ende nächster Woche Zeit.

Gruß aus Köln

JOker
 
Hi Werner,
meinen überführe ich auch mit Kurzkennzeichen! 5 Tage, kein Problem mit der Versicherung, die übernimmt das! Ansonsten die Kosten der Zulassungsstelle!
Die 5 Tage zählen ab dem Tag der Abholung! Deshalb habe ich leider den Montag nach Weihnachten nicht mehr!

Bzgl. Kofferraumbeleuchtung kann ich Euch nach Abholung mehr sagen. Ich wollte sie erst vom SCS einbauen lassen, hab aber einen Tag später abbestellt. Das hat der Freundliche auch per mail weitergegeben, ist beim SCS aber nicht angekommen, vor 2 Wochen war es noch in deren Auftrag drin! Bin also gespannt, ob sie sie eingebaut haben oder nicht! Ich nehme meine von Bösenberg zur Abholung mit und versuche dann zu tauschen! 8)

Habt Ihr mal nach Preisen gefragt?
 
Hallo JOker,

offiziell gibt es die Leuchte noch nicht. Ist bei den Händlern noch völlig unbekannt. Habe es nur auf dem T5 Board gelesen und dem Verkäufer gebeten es mitzubestellen obwohl (leichtsinnig) noch nicht klar war was sie mit Einbau kostet. Mir wäre es lieber gewesen beim Möbelausbau sie einzubauen, als später alles wieder aufzumachen, was meist zu Klappergeräuschen führt. Jetzt werde ich halt eine Taschenlamnpe nehmen müssen, bei einem Auto um den Preis!
Versuche sie mit Nachdruck zu bestellen und auch nachzuhaken. Der Händler soll bei VWN tel. nachfragen.

Servus
Werner
 
Innenleuchte

Hallo Sybille,

wenn Du eine Lampe übrig hast kannst Du Sie mir verkaufen ;)

meiner ist auch fertig geworden ( bestellt 29.10 )

aber ich hole ihn erst Mitte Januar ab ( Arbeit;( , Urlaub:] )

Wird doch nix mit Party in H.

Gruß Andreas
 
Zurück
Oben