Diagnose Webasto Thermo Top C Nachgerüstet

T5_Doka_Robert

Jung-Mitglied
Ort
Halsbrücke
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
2004
Motor
TDI® 63 KW
DPF
nein
Motortuning
Software
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Pioneer Radio mit Rückfahrkamera
NSW nachgerüstet
Plane halbhoch -> selber gebaut
Umbauten / Tuning
Webasto ThermoTop nachgerüstet mit T100 Fernbedienung
FIN
WV1ZZZ7JZ4X0405xx
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
Barkas B1000 , Simson S85 für Rennzwecke
Hallo,

Habe in meiner Pritsche eine ThermoTop nachgerüstet und möchte diese gern mal Auslesen bzw. die Einstellungen prüfen.

Nun hat die Heizung eine gelbe Diagnoseleitung und ich habe die Software von Webasto (kostenlos) runtergeladen.

nun die Frage wie ich die Diagnoseleizung mit dem Laptop/OBD Adapter verbinde.

Oder kann ich die Leitung einfach am OBD Stecker der Autos anklemmen (Welcher PIN?) und dann mit VCDS auslesen?

Danke für die Hilfe
 
das ist das W-Bus Kabel zum Starten der Heizung. Ob man darüber auslesen kann? Musst du das immer manuell starten oder ist das mit den Canbus verbunden? Dann kannst du es über Vcds oÄ. auslesen, wenn in Fahrzeug angemeldet.
 
Die Heizung kann ich ganz normal mit der Fernbedienung bzw. über die Uhr im Auto starten.
Will sie halt gern mal auslesen und die Einstellungen prüfen.
 
Wie gesagt, was man zum W-Bus auslesen braucht, kA. Schau mal beim Standheizungsshop, wenn sich sonst keiner meldet.
 
Um die Thermo Top C mit der Webasto Software auszulesen brauchst du einen k-line Adapter .
K-line ist der Vorgänger von can-bus.
Wer nicht alles weg schmeißt, hat so etwas noch von vor fünfundzwanzig Jahren. Problematisch ist meist die Kompatibilität zu modernen Klapp-Rechnern.
 
Robert, werfe mal die Suche an, haben wir schon oft drüber gesprochen - vlt einen als Beispiel...


... gibt aber noch mehr 👍
 
Zurück
Oben