DSG schaltet nicht in S Modus

WinTT

Aktiv-Mitglied
Ort
Sachsen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
11/2017
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus+Dynaudio
Extras
All inn
Umbauten / Tuning
Baerlock, Multifunktionstisch, Dark T6.1 LEDs Hinten, Blue LEDs Innenraum Complete,
TwinMonotube FW+ DCC Steuerung + TwinMono Felgen 275/35/20 ET 42/39 Sommer und Winter, vorn 360mm hinten 370mm eingestellt , Hinten 3mm Platten, Ceramic Versiegelung, Alu Pedalen, Chromleisten, Solarplexius Tönung
Spritmonitor ID
Hallo Zusammen,

Immer wenn ich in den SModus tippe springt er sofort in D! Egal ob in Stand oder Fahrt!

Kennt das jemand?
 
Ergänzung wenn ich den Hebel zurück gezogen halte macht er S und schaltet auch sauber hoch und runter! Lass ich los ist sofort D Modus!
 
Hast du bei 11/2017 EZ denn schon ein DSG wo unten D/S gemeinsam steht?
 
Nein ist getrennt! Vermutlich soll er dann ist S stehen bleiben, das macht er dann nicht ?
 
Bei dem Baujahr sollte es noch so wie bei meinem sein, also P-R-N-D-S. Und ja, S ist da ne eigene Position in der der Hebel bleiben muss.

Das würde Deine Beschreibung genau erklären, wenn er von alleine auf D zurück geht.

Klingt nach einem rein mechanischen Problem am Hebel selbst.
 
Zurück
Oben