Eilt: Jemand aus der Region Hannover am 2.3. Zeit?

Ein Forum lebt vom Austausch der Erfahrungen - Geben und Nehmen. Wenn man das Forum ausschließlich als Kontaktbörse oder Quelle betrachtet, läuft was falsch. Kann man wohl nichts machen. Oder doch?

Idealerweise ist das so. Es wird aber immer wieder Menschen geben, die eine andere Sichtweise haben und eher weniger einbringen. Das kann ein gutes Forum verkraften. Und ich denke dieses Forum allemal. Denn dafür überwiegt aus meiner Sicht der aktive, einbringende Teil bei weitem!

Auch das Miteinander welches ich bisher in diesem Forum erleben konnte, schätze ich sehr und ist so positiv selten anzutreffen. Fallen da einige wenige Ausnahmen wirklich ins Gewicht? 😉

Auf gutes Miteinander und euch einen guten Wochenstart.

Gruß
 
Jeder tickt da wohl anders.

Was mir eigentlich am meisten aufstößt ist der Umstand, daß noch nicht einmal ganze Sätze gebildet werden können, wie z.B. „Kann ich ein Eis?“ oder „Jemand aus der Region…Zeit?“.

Aber da ticke ich wohl auch anders.


Oh, ich sehe gerade, das gehört wohl eher hier hin:

(Liebe Mods, bitte verschiebt,falls nötig, den Beitrag)
Dann reiche ich hiermit das „hat“ nach. Ich dachte in einem Betreff kann man sich mal kurz fassen…aber gut, jeder tickt da in der Tat anders. Ich würde das eher in Zusammenhang mit Korinthenproduktion bringen..
 
Hallo zusammen,

da ich anscheinend hier die Ansprüche des einen oder anderen nicht erfüllt habe, vielleicht auch negative Gefühle erzeugt habe die dazu geführt haben das man mir gleich unterstellt ich kann keine ganzen Sätze bilden, nur weil ich das Wort „hat„ im Titel weggelassen habe… ich denke da sollte man eher mal an seiner Art und Weise wie man anderen Menschen im Schutze der Anonymität gegenüber auftritt, arbeiten. Gerade wenn man fehlende Infos bemängelt, sollte man nicht gleichzeitig mit Mutmaßungen, Unterstellungen und Vorwürfen arbeiten. Auch wenn man sich im Recht wähnt. Das mal „kurz„ vorweg.

Hier nochmal eine kleine Zusammenfassung des eigentlichen Themas
- ich habe kurzfristig jemanden zur persönlichen Unterstützung beim federwechsel gesucht, die höhenberstellbaren einfach Federn 30 mm tiefer
- ich wollte nicht eine Einbauanleitung für Fahrwerksfedern posten, die gibt es ja schon, das wäre sicherlich auch wieder jemandem sauer aufgestossen
- das Problem war das die Antriebswelle aus dem motorseitigen Flansch rutschte, ich traute mich nicht sie wieder einfach reinzudrücken
- der eine oder andere hat mich zu Glück verstanden und hat einfach geholfen anstatt „draufzuhauen“ danke dafür.
- es hat sich herausgestellt das ich leider Opfer eines Betrugs wurde, da der Bulli tatsächlich einen Totalschaden erlitten hatten und mir aber als unfallfreier junger Gebrauchter verkauft wurde. Das kam bei der Vermessung raus als das rechte Vorderrad einen sehr deutlichen Positiven Sturz nach der Tieferlegung um 30mm erreichte, man konnte es deutlich sehen dass das Rad „schräg“ steht.
- Ich habe nun mit dem Erstbesitzer, einer Handwerksfirma, telefoniert und die waren verwundert dass das Fahrzeug noch auf der strasse ist, da es einen schweren Totalschaden hatte.. wie schwer der Schaden wohl war bei einem Fahrzeug mit unter 5000km, könnt ihr euch denken. Das Fahrzeug habe ich vor wenigen Wochen über einen Gebrauchtwarenhändler gekauft.
-jetzt heißt es die Serienfederen wieder einzubauen, weiß ja jetzt wie es besser geht ;-) und weitere „Verbesserungena wieder rückgängig zu machen

nur mal so als kleiner Blick hinter die Kulisse….der Rest geht jetzt seinen juristischen Gang.
Ich weiß das konnte hier keiner Wissen. Vielleicht überlegt sich der eine oder andere nicht immer gleich draufzuhauen ohne ausreichende Fakten zu kennen.

also Friede sei mit euch …

Alle orthografischen Unzulänglichkeiten sind ein Versehen oder der tollen Autokorrektur des Handys geschuldet.
 
T6Gleich juristisch natürlich auch den Umbauaufwand nicht vergessen... Hin her, und mehrere Leute... Das soll der schön mitzahlen...
Ja auch die neuen 18 Zöller, den Folierer (dr die Scheiben foliert hat), die Eibach Federn, die gummimatte für den laderaum, die Kosten für die Vermessung, …naja mal sehen was die Juristen sagen. Brauch kein Mensch. Und das beste: meinen T5.2 habe ich ja auch schon verkauft, bin dann somit bald ohne Bulli…hat ja nur zwei Jahre gedauert bis ich einen t6.1 mit zwei Schiebetüren, heckklappe mit Fenster und dem 150PS Motor gefunden hatte…es ist zum Ko….
 
...und bitte weiter schreiben wie es ausgegangen ist...
 
Ja auch die neuen 18 Zöller, den Folierer (dr die Scheiben foliert hat), die Eibach Federn, die gummimatte für den laderaum, die Kosten für die Vermessung, …naja mal sehen was die Juristen sagen. Brauch kein Mensch. Und das beste: meinen T5.2 habe ich ja auch schon verkauft, bin dann somit bald ohne Bulli…hat ja nur zwei Jahre gedauert bis ich einen t6.1 mit zwei Schiebetüren, heckklappe mit Fenster und dem 150PS Motor gefunden hatte…es ist zum Ko….
geht alles juristisch durch, hatte ich auch schon mal.
 
Ja auch die neuen 18 Zöller, den Folierer (dr die Scheiben foliert hat), die Eibach Federn, die gummimatte für den laderaum, die Kosten für die Vermessung, …naja mal sehen was die Juristen sagen. Brauch kein Mensch. Und das beste: meinen T5.2 habe ich ja auch schon verkauft, bin dann somit bald ohne Bulli…hat ja nur zwei Jahre gedauert bis ich einen t6.1 mit zwei Schiebetüren, heckklappe mit Fenster und dem 150PS Motor gefunden hatte…es ist zum Ko….
Das ist alles in der Tat super lästig und ich kann mir gut vorstellen wie angepisst du gerade bist! Ich habe nur ein 3/4 Jahr gesucht bis ich den jetzigen T6 als Nachfolger für meinen T5.2 gefunden hatte... das fand ich schon eine verdammt lange Zeit!

Aber nochmal BTT, ist der "Totalschaden" dann auch ggf. die Ursache gewesen warum die Antriebswelle "rausgeflutscht" ist? Wir haben diese nämlich an der Zentralschraube bei meinem damals auch nicht gelöst und hatten keine Probleme damit.
 
Ja auch die neuen 18 Zöller, den Folierer (dr die Scheiben foliert hat), die Eibach Federn, die gummimatte für den laderaum, die Kosten für die Vermessung, …naja mal sehen was die Juristen sagen. Brauch kein Mensch. Und das beste: meinen T5.2 habe ich ja auch schon verkauft, bin dann somit bald ohne Bulli…hat ja nur zwei Jahre gedauert bis ich einen t6.1 mit zwei Schiebetüren, heckklappe mit Fenster und dem 150PS Motor gefunden hatte…es ist zum Ko….
Kacke. Zum "Glück" hast du zumindest bei einem Händler gekauft - da dürften die Chancen ja nicht schlecht stehen, zumindest die Kohle wiederzubekommen. Ich drücke die Daumen!
 
Aber nur wenn der Händler auch offiziell der Verkäufer war, und nicht nur der Vermittler für eine Privatperson.
Oder der Händler in seinen Geschäftsräumen als Privatperson gehandelt hat... Wobei das ja zum Glück immer kassiert wird
 
Moin zusammen,
letzter Zwischenstand, nach dem Schreiben vom Anwalt will der Händler (um weiteren Spekulationen vorzubeugen, der auch als Händler aufgetreten ist) alle Kosten inkl. vollem Kaufpreis übernehmen und den Bulli abholen. Das wird hoffentlich vor Ostern passieren, bin dann nächste Woche im Urlaub. Tja, und er steht ja jetzt schön da…😭 …fährt sich super. Hatte noch ein Gespräch mit einem sehr netten und ehrlichen Gutachter, der mir auch abgeraten hat das Teil zu behalten. Stichwort Wundertüte. Und ja er hätte das Auto mit Endoskop komplett „durchleuchtet„. Kosten für ein gerichtsfestes Gutachen ca. 2-3000€. Tja, und wenn das nun alles so klappt, dann bin ich „zu null„ durchgekommen. Leider bin ich dann Bullilos, da mein t5.2 bereits auch recht fix und für einen guten Kurs verkauft ist. Achja, die Antriebswelle ist aufgrund meiner Unachtsamkeit rausgeflutscht, konnte man aber einfach wieder reinstecken. Hatte mir der VW Mechaniker der die zweite Vermessung gemacht hat, auch bestätigt. Ich kann nur raten bei sowas gleich zum Anwalt ob mit oder ohne Rechtsschutzversicherung. So langsam weicht die Anspannung…

Tja falls hier noch einer mitliest der einen T6.1 Trapo mit 2.Schiebetür, Heckklappe, wenig km sowie 150PS loswerden will…ich wäre soweit. Achja für jeden sachdienlichen Hinweis, der zum Kauf führt, setze ich eine Provision aus ;-)

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_0750.jpeg
    IMG_0750.jpeg
    350,6 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0751.jpeg
    IMG_0751.jpeg
    467,6 KB · Aufrufe: 56
... und sicher gespannt, wann der nächste mit "DEINER" Wundertüte hier aufschlägt. 😲 🤦‍♂️

Die FIN hast du dir hoffentlich gemerkt, oder? 🤪
Falls Du auf den fehlenden strafrechtlichen Weg anspielst, das würde sich mindestens ein Jahr hinziehen, bis ich dann erst zivilrechtlich dagegen vorgehen und meine Ansprüche geltend machen kann…zumal der Verkäufer mit Stein und Bein geschworen hat das er von seinem Verkäufer auch keine Infos darüber bekommen hat…und bis man die „Lieferkette“ durchdrungen hat…da bin ich dann doch von meinem Plan abgewichen. Vielleicht nimmt er das auch als Schuss vorn bug. Und nein ich bin nicht naiv, ich rechne mit allem …sogar mit dem Guten.
 
Ich will auf nix anspielen, was dich betrifft.

Jedoch haben wir es hier schon oft erlebt, dass einer mit einem "Problem-Bus" sich anmeldet, dessen Probleme wir irgendwo her kennen. 🤔
Heißt, dein Verkäufer nimmt ihn zurück, bietet ihn als "defekt für den Export an" und irgendwer kauft das Ding und meldet sich dann wieder hier. 😲🤷‍♂️
 
So Leute, der unsägliche Bulli ist seit heute wieder in den Händen des Händlers. Geld inkl. der bisherigen Investitionen habe ich wiederbekommen. Somit habe ich, außer dem ganzen Stress und die Zeit, zumindest alle Kosten erstattet bekommen 😊👍

Zur Erinnerung: Nun suche ich wieder einen neueren t6.1 Trapo Kasten mit zwei Schiebetüren, 150ps, wenig im, Doppelsitzbank und Hecklappe. Scheint eine gängige Konfig zu sein…internet Ist ja voll davon (Ironie) …falls jemand einen kennt der einen kennt …für einen erfolgreichen Tipp würde ich die Spendierhosen anziehen :-)
 
So Leute, der unsägliche Bulli ist seit heute wieder in den Händen des Händlers. Geld inkl. der bisherigen Investitionen habe ich wiederbekommen.
Na immer hin noch ein Gutes Ende 👍

Mal sehen wie lange es nun dauert ...
Ich will auf nix anspielen, was dich betrifft.

Jedoch haben wir es hier schon oft erlebt, dass einer mit einem "Problem-Bus" sich anmeldet, dessen Probleme wir irgendwo her kennen. 🤔
Heißt, dein Verkäufer nimmt ihn zurück, bietet ihn als "defekt für den Export an" und irgendwer kauft das Ding und meldet sich dann wieder hier. 😲🤷‍♂️
🤔🤷‍♂️😂
 
Zurück
Oben