Ein freundliches Hallo aus Halle an der Saale

Kurzer

Jung-Mitglied
Ort
Halle Saale
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
11.2013
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell (Life)
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,

mein Name ist Steffen und ich komme aus Halle / (Saale). Ich bin mittlerweile 43 Jahre jung. Besitze so einiges an Blech mit 4 Rädern und seit kurzem ist auch ein Bus als Familienmitglied eingezogen.
Ich bin seit 2009 😳 hier angemeldet, mehr als lesendes Mitglied wie als schreibendes, da damals ein guter Freund einen T5.1 3,2V6 besaß und ich das Forum zur Fehlersuche und für Tipps und Tricks nutzte mein Freund ist über einen T6 Gen.Six nun bei einer T6.1 Caravelle gelandet und dem Bus irgendwie immer treu geblieben.

Nun ja nun besitze ich selber einen T5.2 aus 2013 in der Life Edition mit CFCA Motor, dazu gibt es ja einiges an Lesestoff...
Wir haben jetzt gut 120000km auf dem Tacho und bisher keinen merklichen Ölverbrauch (wir haben den Bus jetzt 3000km selber bewegt in sämtlichen Fahrprofilen Stadt, Land und Autobahn letzteres auch mal kurz bissle flotter aber da ist der Anstieg der Öltemperatur ist nicht so schön. Die Reisegeschwindigkeit auf der Bahn liegt so bei 120-140km/h) und damit das auch so bleibt, habe ich vorsorglich den AGR Kühler gewechselt. Eine Ölprobe ist zum Check unterwegs, wobei das Ergebnis aber noch aussteht.

Ich habe jedoch manchmal das Gefühl dass es ihm in den unteren Drehzahlen ab und an etwas an Leistung fehlt, habe aber bisher noch keinen Vergleich wie der Bus wirklich fahren muss. Wenn das hier jemand aus der Nähe von Halle lesen sollte der einen Fehlerfreien CFCA sei eigen nennt, wäre ich sehr für ein paar Infos oder sogar eine gemeinsame Runde echt dankbar.

So das soll es kurz gewesen sein, ich werde bestimmt das Forum mit der einen oder anderen Frage nerven.

Grüße an alle aus Halle
 
Tach und Willkommen von einem ehemaligen T-thaler.

Deine Fragen zum Motor kann ich dir leider nicht beantworten, da wir nur den kleinen bewegen.

Grüße
 
Servus Steffen,

"Willkommen " im Forum und hoffentlich weiterhin viel Spaß mit dem Bus 👍.
Hoffe du findest jemand, der dir weiterhelfen kann.

Grüße, Olaf
 
Hallo Steffen,

ist das Vogtland noch in deiner Nähe? :-) Ansonsten gleicher Motor, aber DSG und 4motion.

Kay-Uwe
 
Hallo Steffen,
weiterhin viel Freude mit deinem Bus! Grüße aus dem Vordertaunus, Olaf
 
Viele Grüße aus ... Leuna ;)
 
Hallo Steffen, viele Grüße aus Leipzig und viel Glück mit dem CFCA, hab mich damals bewusst für einen BNZ entschieden und das nicht bereut, aber der Tausch des AGR Kühlers hilft hoffentlich 👋
 
Weiterhin viel Freude mit dem Bus!
 
Zurück
Oben