Einbauort Fernbedienung für Wechselrichter im Amaturenbrett VW T5.2

Sysopa

Jung-Mitglied
Ort
Hannover
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
bei 180.000 AGR Version D eingebaut, vorher Version A
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS 510+Dyaudio+DVE
Umbauten / Tuning
Dachlüfter 40cm MaxxFan, 210W/36V Solarpanel (nach Bedarf unterstützt durch 2x 160 Watt EcoFlow Faltpanel), klappbares Bett rechts auf System-Schienen, Küchenzeile links auf System-Schienen mit elektrischem Boiler, Induktionskochfeld, Einbauspüle), 2000/4000W + 300/600WWechselrichter, 3x12V95Ah
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht weiß einer von Euch das auswendig: im T5.2 Multivan Automatik ist links neben dem Lenkrad eine freie Fläche, die ich gerne nutzen würde, eine Fernbedienung für einen Wechselrichter einzubauen. Die Fernbedienung ist ca. 8x7 cm (Brutto, das Loch ca. 6x5) groß und hat etwa 1,5 cm Einbautiefe.

Leider bin ich gerade bei Kunden unterwegs und kann den Wagen nicht auseinander bauen zum Gucken. Ist dahinter genügend Platz? Muss ich was beachten? Was macht die Stabilität? (das Foto ist nicht meiner, da kein Automatik)

VW-T5-Fernbedienung.png

Liebe Grüße
Thomas
 
Um diesen Thread schließen zu können:

Ja, es wäre möglich gewesen - an der markierten Stelle sind ca. zwei Zentimeter Platz bis zum nächsten Kunststoff-Teil. Dieses hätte etwa 2-3 Millimeter abgeschliffen werden müssen, damit die Fernbedienung dort Platz findet.

Ich habe mich dann aber letztlich doch entschieden, die Fernbedienung im Bereich der C-Säule anzubringen, da dort auch (vor dem Fenster hinten links) die rausnehmbare Küchenzeile eingebaut wird - und damit dort am meisten Sinn macht.
 
Hallo
Ich habe bis heute nicht "den" Platz für die Fernbedienung des Wechselrichters gefunden.
Das Bedienteil hat ein kleines Gehäuse von mir bekommen, und kann so entweder in einem Fach der Seitenverkleidung links oder auf dem Trittstufenregal genutzt werden.
Gruß Peter
 
Zurück
Oben