Erfahrungen mit dem eWin von VW, Reparaturanleitungen

BikingJoey

Jung-Mitglied
Ort
Rheinbach
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
01.08.2007
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
-
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Aftermarket
FIN
WV1ZZZ7HZ8H....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HA105
Hi zusammen,

ich bin (bald) Besitzer eines T5 Kasten, R5 TDI, 4Motion. Der soll zum Camper"light" umgebaut werden.
Mein erster Akt wird die technische Überarbeitung des Bullis sein - also alle Flüssigkeiten Wechsel, ein paar Roststellen beseitigen und ein paar Kleinigkeiten an der Innenausstattung + x (was mir bei einer genaueren Inventur noch so auffällt).

Nun die Frage: es gibt von VW die Möglichkeit, zugriff zu Reparaturleitfäden usw. mit einer Zahlung für den Zeitraum von 1h, 1 Tag usw. zu bekommen (Volkswagen AG erWin Online).
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht? Kann ich mir ALLE Reparaturleitfäden für meinen T5 ausdrucken/downloaden?

Findet man dort auch Ölsorten, Füllmengen, Wechselintervallempfehlungen für Getriebe, Differentiale usw.?

Danke schon mal für dieses für mich sehr hilfreiche Forum 🤗
 
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?
Ja
Kann ich mir ALLE Reparaturleitfäden für meinen T5 ausdrucken/downloaden?
Ja
Findet man dort auch Ölsorten, Füllmengen, Wechselintervallempfehlungen für Getriebe, Differentiale usw.?
Teilweise. Bei den Ölsorten wird teilweise an ETKA verwiesen, und z.B. Getriebeöl hat keinen offiziellen Wechselinterval.
 
@Worschtel: Forum hab ich schon fast diurchgelesen 😜

Dadurch hab ich ja erst von erwin erfahren 😌

Ich freue mich schon auf die "zusammenarbeit" 😁
 
Hi zusammen,

jetzt bin ich Busfahrer 😊

Wollte gerade die Daten aus Erwin Downloaden, aber VW lässt sich den Onlinezugang nur mit VISA, Mastercard oder American Express bezahlen - wie rückständig 🙁

Leider habe ich keine der drei Kreditkarten - gibt's aus dem Forum andere Zugangsbezahllösungen 🙄

Gruß
 
Leider nein 🤷‍♂️
 
Hi zusammen,

jetzt bin ich Busfahrer 😊

Wollte gerade die Daten aus Erwin Downloaden, aber VW lässt sich den Onlinezugang nur mit VISA, Mastercard oder American Express bezahlen - wie rückständig 🙁

Leider habe ich keine der drei Kreditkarten - gibt's aus dem Forum andere Zugangsbezahllösungen 🙄

Gruß
Die Banken stellen doch seit vergangenem Jahr von EC-Karte auf Debitkarten um, die können doch wie eine Kreditkarte verwendet werden.
Hast du evtl. schon eine neue Karte?

Gruß

Peter
 
Es wird doch wohl im Freundeskreis jemanden geben, der das für dich „auslegt“.
Am Sonntag Nachmittag zu Kaffee und Kuchen einladen, oder abends auf ein Bier, nen 10er in die Hand drücken und los gehts.
 
Hi, ja, im Freundeskreis hatte jemand 'ne Visa. Hab' ihm meine Eiloggdaten geschickt, er hat sich eingeloggt, bezahlt und ausgeloggt. Dann konnte ich in Ruhe stöbern und Downloaden.

Übrigens kann man für eine Woche auch per Überweisung bezahlen 😜 (sagte die Freundliche)
 
Zurück
Oben