Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

ACEdrink

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04.05.2011
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Sondermodell Team, Candy White
Hallo zusammen,

mal ne kurze Bilanz nach nicht ganz drei Wochen :)
Ich komm aus dem Grinsen nicht mehr raus.
Der Dicke fährt genial, bis dato habe ich ihn allerdings fast nur in der Stadt bewegen können zu größeren Ausritten kam es noch nicht.
Einziges kleines Manko der Fensterheberschalter in der Beifahrertür muss getauscht werden, den hat man ständig in der Hand, darüber kann ich aber getrost hinweg sehen.
Sonst ist leider der Weg in die Arbeit einfach scheiße geworden weil vieeeel zu kurz.

Verbrauch bei ausschließlicher Kurzstrecke und zügigem Fahren derzeit 13l womit ich leben kann. Mein Saab SportCombi hat im Schnitt so um die 12,5l in der Stadt gebraucht allerdings Super. Die erste richtige Langstrecke steht dann Ende Juli an wenns Richtung Südfrankreich geht. Ich denke danach wird sich auch der Verbrauch nochmal anders einpendeln :)

Mit dem Media-In muss ich mich noch ein wenig anfreunden da fehlt noch bisschen Lautstärke :)

Sonst wie gesagt Rund um zufrieden, die 22 Wochen Warterei haben sich definitv gelohnt!!!
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Hallo ACE-Drink,

bei sind's jetzt 4 Wochen und ich freue mich auch immer, wenn ich den Dicken mal fahren darf. Meine Frau hat ihn meistens. Sind jetzt 2100km, musste die Blinkleuchte hinten rechts schon ersetzen, war durchgebrannt. Geht aber ganz flott. Hast Du schon mal unter die Motorhaube geschaut? Ich war etwas enttäuscht, ein Gewirr von Schläuchen und Kabeln, keine schöne große Abdeckung wie beim T4 wo groß in silbernen Buchstaben TDI draufsteht. Da hat VW wieder gespart. Dann die Verlegung der Kabel, ein Kabel (vermutl. v. einem Sensor) geht an den dicken Kunststoffschlauch und ist so straff gespannt, dass ich befürchte, dass es im Laufe der Jahre abreißen wird.

Naja lassen wir uns mal überraschen.

Gruß

Der Henner
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Siehste da hab ich Glück weils mein alleiniges Spielzeug ist :) Frau hat keinen Schein.
Ja hatte unter die Haube geschaut aber ich muss sagen mich stört es nicht das da keine Abdeckung drauf ist :) Ich fands nur so geil weil alles einfach so schön neu und sauber aussieht.

Mein Sohnemann (knappe 2 1/2) ist immer so geil kaum ist er im Auto hechtet er auf den Fahrersitz und schreit Marlon Urlaub :)
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Hallo!

Na toll! Jetzt sind die 2 1/2 jährigen schon vom Bullivirus befallen:D. Wo soll das noch hinführen:confused:.
Spass beiseite: Ich kann dich, und natürlich auch deinen Sohnemann verstehen. Ist schon fein wenn nach der Vorfreude dann das Ding der Träume vor einem steht.
Wünsche euch alles Gute und viel Freude mit dem Bus!

Gruss TOM
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Na toll! Jetzt sind die 2 1/2 jährigen schon vom Bullivirus befallen:D. Wo soll das noch hinführen:confused:.

Und die 12jährigen ebenfalls. Meine Tochter hat gestern dem Bus, nachdem ich ihn in die Scheune gefahren haben, doch tatsächlich Gute Nacht gewünscht. :eek::D

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Das ist einfach ein geniales Auto.

Viele Grüße, Petra
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Gratulation.

Wenn ich doch nur mit meiner geplanten Bestellung voran käme...
 
best car ever...

hallo leute,

ich habe meinen T5-trapo nun seit knapp 4 monaten und ca 9000km. - fazit: hin und wieder mal diesel nachfüllen und sonst nix. mix aus ultra-kurzstrecke und langstrecke bis 400km, verbrauch ca 8,7-9lt auf 100km bei gemütlicher fahrweise.

für mich ist der bus das beste auto, dass ich je hatte. blöd nur, dass ich da erst dieses jahr draufgekommen bin.....

die kiddis lieben den bus, vor allem der grosse mit 3 jahren: "papa bitte bus vorne sitzen.."
die 3er bank (dritte reihe) ist ausgebaut und steht für den fall der fälle im keller, der laderaum ist genial, es stelle sich nicht mehr wie im passat beim 3-tages ausflug die frage: bobbycar und fahrad und grosser koffer, oder kinderwagen oder angelzeug..., sondern: WAS NOCH??:)

der bus fährt sich wie ein pkw, und auch die holde hat sich nach anfänglicher skepsis voll daran gewöhnt - der gummiboden ist leicht zu reinigen, wenn ich sehe, was unter den kindersitzen alles an saft und bröseln am boden ist, da graut es mir, wenn ich denke was ein teppichboden so alles aufnehmen muss...

voll zufrieden
christoph
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Tach,

wenn ich das hier lese, hoffe ich ja schon fast, dass mein alter Kombi keinen TÜV mehr bekommt und ich mir einen Bus bestellen ‘’muss’‘ :p
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Wir haben unseren MV jetzt seit gut drei Monaten und sind total begeistert:)!
Ein tolles Auto, genau so, wie wir es uns gewünscht haben.

Uli
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Tach,

wenn ich das hier lese, hoffe ich ja schon fast, dass mein alter Kombi keinen TÜV mehr bekommt und ich mir einen Bus bestellen ‘’muss’‘ :p
Hallo!
Na dann: :pro::pro::pro::pro::pro::pro:das er keinen TÜV mehr bekommt. Wir brauchen immer Nachwuchs hier im BOARD!

Gruss TOM
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Tach,

wenn ich das hier lese, hoffe ich ja schon fast, dass mein alter Kombi keinen TÜV mehr bekommt und ich mir einen Bus bestellen ‘’muss’‘ :p


Ach dem Prüfer nen 10 zustecken als Trinkgeld dann wird er schon was finden :D
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Hallo in die Runde,

Wir fahren seit letzten Freitag unseren neuen Beach mit 132kW DSG , und wir müssen sagen, dass es ein Traum ist. Wir fahren zwar wegen des Einfahrens zur Zeit sehr moderat mit max 2500 U/min, aber trotzdem recht spritzig. Dazu kommen Traumverbrauchswerte von ca. 7,5 - 7,9l innerorts bei halbwegs flüssigem Verkehr und ca. 8,1 -8,5l auf der Autobahn bei 120-140 km/h, wenn man dem Boarcomputer vertrauen kann. Vorher fuhren wir einen 150PS Turbo Sharan mit Automatik, aber der Beach macht mit seinem Motor deutlich mehr Spaß.

Einziger Wermutstropfen ist das Interieur mit dem Trapo-Cockpit und den hässlichen nicht abwählbaren Bezügen, was aus unserer einem 60k-Wagen in keinster Weise gerecht wird. Unser 11 Jahre alter Sharan war da deutlich edler anzusehen.

Gruß,
McBeach
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Hallo!
Na dann: :pro::pro::pro::pro::pro::pro:das er keinen TÜV mehr bekommt. Wir brauchen immer Nachwuchs hier im BOARD!

Gruss TOM

Ach dem Prüfer nen 10 zustecken als Trinkgeld dann wird er schon was finden :D

:D:D
langsam, bei den Lieferzeiten brauch ich noch TÜV =). Wenn ich im Oktober einen Bus bestelle muß ich ja fast noch 2x zum TÜV bis er da ist :D:D
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Hallo zusammen,

das hört sich alles bestens an.
Wir freuen uns auch riesig auf unseren neuen Multivan, der im August geliefert werden soll. Unsere 5 Kinder sind zwar nicht mehr im Vorschulalter (die drei Großen haben schon ihren Führenschein), aber unsere drei Bullis bisher haben ihre Wirkung nicht verfehlt : die beide ältesten hätten lieber heute als morgen einen eigenen VW Bus !

Grüße Tomm :]
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Hallo zusammen,

am Wochenende dann mal ein bisschen raus und die Gegend um den Sylvensteinstausee unsicher gemacht. Man ist das ein Spass die iritierten Gesichter der Herren in Z4, SLK und Co werd ich nicht so schnell vergessen. Und das nur weil man sie mit nem T5 bisschen über die Landstraße jagt :D

Was ich damit sagen will, man kann auch diese Schrankwand ordentlich durch kurvige Landstraßen schmeißen :)
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Guten Morgen,

eine Sache ist mir bei dem sonnigen Wetter der letzten Tage als sehr nachteilig aufgefallen: Die Sonne spiegelt sich teilweise so stark im Display des RNS510, dass man außer Fingerabdrücke rein gar nichts mehr erkennen kann. Das ist natürlich in vielen Verkehrssituationen unbeschreiblich hinderlich, und ich frage mich, warum VW das Radio nicht einfach ein wenig angekippt hat. Da lobe ich mir noch das Schwenkdisplay meines alten MFD-C.

Ansonsten sind wir immer noch sauglücklich mit dem Neuen (Gestern zum ersten Mal neu getankt. Durchschnittsverbrauch war 8,4l/100km)

Grüße,
McBeach
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Senf dazugib....

Wir haben unseren MV SL mit 103KW nun schon 5000Km durch die Gegend bewegt. Im Vergleich zu meinem T4 Caravelle mit 140 Chip Ps ist der Neue zwar etwas träger, aber das stört nicht, denn der Komfort ist Spitze. Es macht trotz aller Wiedrigkeiten Spaß, mit dem Dicken zu fahren.

Zum Thema Wiedrigkeiten:
Bisher wurde auf Garantie getauscht und repariert,

Kupplung neu
Getriebe Synchronkörper 2ter Gang inkl. Gangzahnräder repariert
Sitzgestell rechts getauscht, Knarzgeräusch.
Getriebe gegen ein Neues getauscht
4 x Injektoren erneuert
Softwareupdate für Motorstg.
Sitzgestell links knarzt, wird morgen getauscht

Aber sonst..... läuft er prima. Er is zwar ein wenig durstig, aber es hält sich im Rahmen.

Zum Thema Kind und Bus. Da mein T4 schon schwarz war und nun der T5 auch, war der Wiedererkennungsfaktor für meine Tochte recht hoch :)

"Papa Bus fahren...." höre ich von meiner nicht ganz zweijährigen Tochter auch immer wieder :)

Grüße,

Peter
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Senf dazugib....

Wir haben unseren MV SL mit 103KW nun schon 5000Km durch die Gegend bewegt.

...

Zum Thema Wiedrigkeiten:
Bisher wurde auf Garantie getauscht und repariert,

Kupplung neu
Getriebe Synchronkörper 2ter Gang inkl. Gangzahnräder repariert
Sitzgestell rechts getauscht, Knarzgeräusch.
Getriebe gegen ein Neues getauscht
4 x Injektoren erneuert
Softwareupdate für Motorstg.
Sitzgestell links knarzt, wird morgen getauscht

Aber sonst..... läuft er prima. Er is zwar ein wenig durstig, aber es hält sich im Rahmen.

Ich dachte gerade ich lese nicht recht? :eek: :eek:
Gerade mal 5000 km und Kupplung UND Getriebe neu?

Ich hoffe mal stark, dass unserer SL etwas länger aushält ... so 15 - 18 Jahre länger ... :D

Grüße, Petra
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Hi Petra!

Die Kupplung hat beim Auskuppeln nicht ganz aufgemacht und immer leicht geschliffen. Da sind die Leute vom Freundlichen nur zufällig drauf gekommen.

Beim Getriebe hat sich der zweite Gang nicht sauber einlegen lassen. Das hat sich zwar mit dem neuen Getriebe gebessert, aber ganz weg ist es immer noch nicht.

Aber ich habe ja zwei Jahre Garantie, bis dahin sollte das problem wohl behoben sein, so hoffe ich 8)

Gruß,

Peter
 
AW: Erste Bilanz nach 3 Wochen Bus :) Das lange Warten hat gelohnt

Zum Thema Wiedrigkeiten:
Bisher wurde auf Garantie getauscht und repariert,

Kupplung neu
Getriebe Synchronkörper 2ter Gang inkl. Gangzahnräder repariert
Sitzgestell rechts getauscht, Knarzgeräusch.
Getriebe gegen ein Neues getauscht
4 x Injektoren erneuert
Softwareupdate für Motorstg.
Sitzgestell links knarzt, wird morgen getauscht

Aber sonst..... läuft er prima.

Wie bitte??? 5.000 km sind bei mir 2 Monate. Und dann bis zu 7 Werkstattaufenthalte (wieviel waren es denn wirklich) mit 7 Garantiereparaturen!!!! Aber ansonsten läuft er prima???? Da hätte ich nen Hals, der wär dicker als meine Taille und meine Augen würden 10 cm vorm Gesicht stehen!

luennie

ps: Ein Auto, dass nicht fährt ist nichts wert.
 
Zurück
Oben