Hallo zusammen,
nach einen kleinen Pause hier ein Update zu meinem COC - bzw. Schlüsselnummer Thema.
Werde jetzt mal eine grosse Inspektion machen – Teile sind bestellt. Der BPC Motor macht die Teilebestellung einfach, die Luft-/Innenraumfilter sollten passen. VCDS ist da auch da freue ich mich aufs erste Projekt (->Service rücksetzen)
Habe ich ja ein erstes schönes Bastelprojekt. Sollte klappen.
Bin schon gespannt auf das THema mit dem Ölfilter und der doppelten(?) Verlängerung...
Doch nun zu meinem Punkt:
Danach steht ja das Fahrwerk auf der Liste:
PLAN: Alle Gummis tauschen und die Antriebsachsen anschauen (...je nach Status überholen lassen beim Gelenkwellen Heini in Köln).
DIE THERORIE: Ich habe ja Probleme mit meinem seltenen Typschlüssel Kombi 7HC, 603 AFQ Teile bei den Ausrüsterbetrieben zu finden. Ich suche mir daher einen entsprechenden, häufigeren Typschlüssel aus, mit dem ich dann die erforderlichen Gummies bestellen kann.
AM TAG1: werden dann Querlenkerbuchsen hinten, und Tragelenke und die Gummies für die Federn gewechselt. Die Stossdämpfer schaue ich mir beim Einsatz genauer an. Ausdrücker für die Q.-Buchsen kann ich mir leihen.
Würde mich freuen, wenn mir einer von Euch noch mal auf die Sprünge helfen könnte, wo ich die amtlichen Drehmomente her bekomme. An diesem Tag schaue ich mir an, was ich sonst noch so brauche.
AM TAG2: Das gleiche vorne, mit Ausbau der Antriebswelle zunächst mal die Steckwellenverbindung gucken, ob abgelaufen...
Nach (1) traue ich mir das dann zu, denke ich. Auch hier wäre ein Tip zur Drehmo Liste super.
Doch nun zum eigentlichen Thema: Die Teilebestellung.
Ich habe noch keine Ahnung, on ich auf den alten Traggelenken beispielsweise eine Teilenummer finde für den Abgleich zum Neukauf.
Ausserdem schätze ich muss ich die bestenfalls ausbauen, um zu checken, also suboptimal, erst zu demontieren und dann nichts neues in der Hand zu haben....
Hier gibt’s ja einige Herausforderungen, siehe oben 7HC, 603 AFQ in 3.200KG.
Meine PR Codes (im Serviceschein, beim Freundlichen war ich ja noch nicht) sprechen auch von:
0JG | Gewichtsklasse Vorderachse Gewichtsbereich 7 |
0YD | Gewichtsbereich 4 nur Einbausteuerung keine Bedarfsprogosen |
Hmm, nicht so erhellend für mich.
Erhellender ist auf jeden Fall zweite Variantenbezeichnung, die auf meinem Serviceheft steht: 7HJ.
Ist wohl der Transporter der in Hannover zum Multivan umgebaut wurde.
Die wiederum finde ich gelegentlich bei den üblichen Teileausstattern.
Auch Komponenten, die ich dort finde für die 3200KG Zulassung, lassen sich hier finden mit dem PRCode 0WR - übrigens in allen Baureihen gleich, wenn Baujahr 2008 und 3200 kg zul Gesgew. gegeben.
THESE:
Ich meine, wenn ich mein Fahrzeug hinsichtlich des Fahrwerks auf Transporter 2008, 2,5TDI 128KW mit Schlüssel 7HJ und 0WR suche, müsste ich bei den
richtigen Bauteil-Komponenten fürs Fahrwerk rauskommen.
Teilst Ihr diese Einschätzung?
Auf jeden Fall schon mal vielen Dank.
Grüsse
Rupert