Ziese
Jung-Mitglied
- Ort
- Wabern
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 2010
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Antrieb
- Front
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem T5.2 Bj 2010, 2.0 TDI 75 KW.
Wenn der T5 warm gefahren ist (nach ca. 2 km) fängt das Gebtriebe an zu rasseln.
Zur Vorgeschichte:
Wir haben bei dem T5 das Zweimassenschwungrad und die Kupplung gewechselt.
Die Arbeiten sind soweit reibungslos gelaufen.
Nach dem Zusammenbau haben wir den T5 gefahren. Zuerst war alles bestens.
Die Kupplung trennt butterweich und die Schaltung mach keine Probleme.
Im kalten Zustand ist alles bestens. Nach ca. 2 Km fängt das Getriebe (oder der Motor?) an zu rasseln.
Zuerst nur bei getretener Kupplung, nach weiteren ca. 5 Minuten dauerhaft.
Hat hier schon mal jemand sowas gehabt und kann mir nen Tip geben.
Kleine Ergänzung: wir haben bei dem Kupplungswechsel auch noch das Motoröl samt Filter turnusgemäß erneuert.
danke
ich habe ein Problem mit meinem T5.2 Bj 2010, 2.0 TDI 75 KW.
Wenn der T5 warm gefahren ist (nach ca. 2 km) fängt das Gebtriebe an zu rasseln.
Zur Vorgeschichte:
Wir haben bei dem T5 das Zweimassenschwungrad und die Kupplung gewechselt.
Die Arbeiten sind soweit reibungslos gelaufen.
Nach dem Zusammenbau haben wir den T5 gefahren. Zuerst war alles bestens.
Die Kupplung trennt butterweich und die Schaltung mach keine Probleme.
Im kalten Zustand ist alles bestens. Nach ca. 2 Km fängt das Getriebe (oder der Motor?) an zu rasseln.
Zuerst nur bei getretener Kupplung, nach weiteren ca. 5 Minuten dauerhaft.
Hat hier schon mal jemand sowas gehabt und kann mir nen Tip geben.
Kleine Ergänzung: wir haben bei dem Kupplungswechsel auch noch das Motoröl samt Filter turnusgemäß erneuert.
danke