Hefe-Weißbier aus'm Fäßchen?

exCEer

Top-Mitglied
Ort
Landkreis Karlsruhe
Mein Auto
T5 DoKa
Erstzulassung
24.01.2012
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nie nicht
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Basis
Extras
Batari-Absetzkabine, MV-Einzelsitz hinten, VCDS HEX V2-Diagnosekabel, VAG dashcom + dashcan
FIN
WV1ZZZ7JZCX010xxx
Ich wage mich mal auf ganz dünnes Eis:

Da in Kelbra doch eine gewisse Tendenz zur bayrischen Bierbraukunst zu erkennen war, habe ich mal eine Frage:
Wer hat Erfahrungen mit Weißbier aus dem 5Liter-Fäßchen? Sind die ersten 5 halben eher kristallklar während die letzten 2 mit dem (Hefe-)Löffel gegessen werden müssen? Oder wäre das mal eine Alternative für das nächste Treffen???

BTW: Was setzt eigentlich mehr an :D? Weißbier, Kölsch oder Krombacher?

Gruß
Jochen
 

Anhänge

  • HWB_naturtrueb_gr.jpg
    HWB_naturtrueb_gr.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 72
besonders letztere Frage interessiert mich sehr!

hakopa hat mal gesagt, dass Hopfen mehr ansetzt als Weizen!

Stimmts?
 
:D
Original von exCEer
Ich wage mich mal auf ganz dünnes Eis:

Wer hat Erfahrungen mit Weißbier aus dem 5Liter-Fäßchen? Sind die ersten 5 halben eher kristallklar während die letzten 2 mit dem (Hefe-)Löffel gegessen werden müssen?


Keine Angst Jochen, für das Weizen brauchst Du mit Sicherheit keinen Löffel!! :D :D Ist für euch "Nichtweisbiertrinker" schon trinkfertig mit Hefe gemischt... ;)


BTW: Was setzt eigentlich mehr an :D? Weißbier, Kölsch oder Krombacher?

...ausserdem kommt es nicht auf die Art des Bieres an, sondern auf den Alkoholgehalt, der lässt die Wampe wachsen...!? ;(


;) :D :P
 
sondern auf den Alkoholgehalt, der lässt die Wampe wachsen...!?

Oh ja...
...leider.. ;( ;( ;( !?(
gruß
jürgen
 
Original von mane2

...ausserdem kommt es nicht auf die Art des Bieres an, sondern auf den Alkoholgehalt, der lässt die Wampe wachsen...!? ;(

aber die haben doch alle so um die 5%. Kölsch 4,8% Da weiss ich es genau!
 
Original von Tom50354

aber die haben doch alle so um die 5%. Kölsch 4,8% Da weiss ich es genau!


Das ist schon richtig, Tom!

Alkohol ist der grösste Energieträger (grösser als Fett), d.h. man nimmt mehr Energie auf als der Körper tatsächlich braucht... der Rest der Energie geht in die Wampe als Fettreserve! ;)

Wo ist eigentlich pille, der is doch Apotecher und hat das besser drauf als ich... =)
 
Hallo mane,
ich habe eigentlich immer mind. einen halben Kasten Paulaner (schön praktisch :D) im Cali-Kofferraum...so ist der Stauraum viel besser genutzt als z.B. durch ein portapotti :P

Meine Frage zielt eigentlich eher dahin: Setzt sich beim Fäßchen die Hefe auch auf'm Grund ab? Bei der Flasche kann ich das beim Einschütten ja verhindern, aber wie ist das beim Fäßchen? Vorher etwa kräftig schütteln :D?

Fragende Grüße
Jochen
 
Original von exCEer

Meine Frage zielt eigentlich eher dahin: Setzt sich beim Fäßchen die Hefe auch auf'm Grund ab? Bei der Flasche kann ich das beim Einschütten ja verhindern, aber wie ist das beim Fäßchen? Vorher etwa kräftig schütteln :D?


Jochen,

natürlich setzt sich die Hefe etwas ab, aber beim Fass ist das anders als bei der Flasche, da fliest das Weizen unten durch die Hefe ab! :] Kein schütteln nötig!



Gruss ;)
 
Zurück
Oben