Sorry Leute,
nettes Auto, vielleicht auch sinnvoll, aber höhen- und breitentechnisch sehe ich hier nur einen Sharan, und ladelängentechnisch geht da auch kein IKEA-Pax mehr 'rein ... außer man bleibt bei der 2m - Variante !
Ein TX - Nachfolger ist das nicht. Und interessant wird es erst wenn die (Schnell-) Ladelogistik vorhanden ist und die Dinger über den Lebenszyklus in Herstellung und Energieversorgung nachweislich weniger Emissionen verursachen und Ressourcen verbrauchen.
Weshalb fängt eigentlich Niemand an über standardisierte Schnellwechselakkus nachzudenken, inklusive entsprechender Akku-Finanzierungsmodelle ? Würde eines der größten Hindernisse zur breiten Akzeptanz erschlagen, würde aber designtechnisch bedingen, dass jeder Hersteller an irgendeiner von außen zugänglichen Stelle einen entsprechend großen Quader vorsehen müsste, und attraktives Fahrzeugdesign limitiert wäre.
Sorry, die Zeit scheint noch nicht reif zu sein für wirklich umweltfreundliche Technologie, diese ist noch relativ teuer und muss daher in hübschen Gewändern denen angepriesen werden, die bereits sind für ein trendiges Fahrzeug viel zu bezahlen - um ein "Umweltetikett" spazieren zu fahren, aber nicht um nachhaltig die Umwelt zu verbessern.
Die Post macht' s im Prinzip im Grundsatz vor, Effizienz und Funktionalität first, aber wer will mit so einem Fahrzeug schon am Sonntag vor der Kirche parken ?
Und: Bitte, ich bin hier kein Apostel, ich fahre liebend gerne meinen
TDI, so lange das noch geht, vertretbar und legal ist
@hjb: Und Sonntags zur Kirche liebend gerne mit dem TD
I Cabrio
Braucht keine Steckdose oder sonstige Erdung
Grüße,
Jochen