Jaeger Steckdose - finde keinen Adapter der passt

holule

Jung-Mitglied
Ort
Ahrensfelde
Mein Auto
T6 Kombi
Erstzulassung
06.2019
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Radio Composition AUDIO
Extras
ich glaube der hat nichts besonderes
Rückfahrkamera Mignon RC-300 WS; AMPIRE WFS,
Umbauten / Tuning
Umbau geplant -alles muss möglich sein. Transport und mal eben kurz für ein Wochenende übernachten.
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hallo in die Runde, ich brauche mal Eure geballte Ladung an Wissen.
Mein Bulli hat eine 13polige AHK Steckdose verbaut. Auf dem Deckel steht JAEGER allerdings finde ich keinen 13/7 Adapter der in die Dose passt.
Ich hab jetzt schon mehrere bestellt, aber keiner rutscht wie man es gewohnt ist in die Dose. Die Durchmesser von Dose und Adaptern sind immer gleich.
Hat jemand eine Idee, welchen Adapter ich brauche.

Vielen Dank für Eure Mühen und allen eine schöne Zeit
Grüße

IMG_7379.jpegIMG_7383.jpeg
 
Hallo holule,

den 13 poligen Steckeradapter setzt du 90 Grad verdreht auf die Steckdose und drehst ihn dann mit leichtem Druck eine 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn.
Er wird also nicht wie der 7 poliger Stecker nur gerade aufgesteckt.

 
Hallo holule,

den 13 poligen Steckeradapter setzt du 90 Grad verdreht auf die Steckdose und drehst ihn dann mit leichtem Druck eine 1/4 Umdrehung im Uhrzeigersinn.
Er wird also nicht wie der 7 poliger Stecker nur gerade aufgesteckt.

Das würde ich ja gern so machen, aber der Adapter hat den gleichen Außendurchmesser wie die Dose und lässt sich dem entsprechend nicht in die Dose stecken.🤷‍♂️
 
Das würde ich ja gern so machen, aber der Adapter hat den gleichen Außendurchmesser wie die Dose und lässt sich dem entsprechend nicht in die Dose stecken.🤷‍♂️
Kann es sein, das Du einen falschen Adapter benutzt? Von 7 polig Stecker auf 13 polig Buchse?
Du brauchst einen Adapter mit einem 13 poligen Stecker auf eine 7 polige Buchse.
Dann passen auch die Durchmesser.

sowas z.B.:

 
genau solche habe ich, allerdings wie beschrieben passt der bewegliche Ring in die Dose, aber der Außenring mit den Nuten passt nicht in die Dose .
Ich weiß bald auch nicht mehr, wie ich es beschreiben kann.
 
Also die Dinger sind genormt, da passt jeder 13 Pohl Stecker in jede 13 Pohl Dose. Wenn es nicht passt dürfte es sich zu 99% um einen Anwender Fehler handeln
 
Also die Dinger sind genormt, da passt jeder 13 Pohl Stecker in jede 13 Pohl Dose. Wenn es nicht passt dürfte es sich zu 99% um einen Anwender Fehler handeln
Da möchte ich Dir gern recht geben, aber beide Adapter passen bei meinem Nachbarn ohne Probleme - auch wenn ich sie anschließe 😂
 
Da möchte ich Dir gern recht geben, aber beide Adapter passen bei meinem Nachbarn ohne Probleme - auch wenn ich sie anschließe 😂
Da schicke doch bitte mal ein Bild von dem 13 poligen Adapter Stecker welcher nicht passt.
 
Was hast du denn dann am Auto für eine Dose, passt da den von einem Anhänger mit 13 Pohl Stecker der Stecker rein.
Mach mal ein Bild von der Dose und schau ob die in Ordnung ist. Nicht dass da was drin steckt von einem alten Stecker oder ein anderer defekt vorliegt.
 
Was hast du denn dann am Auto für eine Dose, passt da den von einem Anhänger mit 13 Pohl Stecker der Stecker rein.
Mach mal ein Bild von der Dose und schau ob die in Ordnung ist. Nicht dass da was drin steckt von einem alten Stecker oder ein anderer defekt vorliegt.
Schau dir den ersten Beitrag an, da hat @holule doch zwei Fotos.

Allerdings kann ich auch nicht verstehen wieso da kein Adapter passen sollte.

Gruß

Peter
 
Ist vielleicht die Steckdose am Auto falsch zusammen gebaut worden??
 
Also, erstmal Danke an alle. War gerade bei Rameder die AHK nachrüsten und selsbst die haben gestaunt. Da gibt es wohl von Jäger eine Dose die nicht mit einem Standartadapter gekoppelt werden könnnen. Sondern nur mit einem Steckadapter für Fahrradträger. jetzt lass ich mir eine neue Dose anbauen, damit ich auch Adapter verwenden kann.

Also nochmals Danke in die Gruppe
 
Zurück
Oben