Rainer M
Jung-Mitglied
- Ort
- RLP 55...
- Mein Auto
- T5 Shuttle
- Erstzulassung
- 01/2004
- Motor
- TDI® 96 KW
- DPF
- nein
- Motortuning
- bin froh, wenn er ohne Tuning hält
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Extras
- Zu viele. Alle Extras waren schon defekt.
- FIN
- 7HZ4X0284xx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
AW: Klima kühlt nicht !!!
Hallo an Alle,
gehöre seit 4 Wochen zur T5-Gemeinde und seit gestern zu den nichtgekühlten T5-Fahrern. (Shuttle, 2,5l, 130PS, EZ 01/2004, 143.000km)
Habe es erst gestern bemerkt, wahrscheinlich ging die Klimaanlage vorher auch nicht.
Ein Freund hat die Klimafüllung gecheckt und mit ca. 1kg gefüllt. Er hat mir auch noch den Tip mit dem Hochdrucksensor und dem Steuerventil gegeben.
Laut Vorbesitzer soll vor 2 Jahren bei ca. 110.000km der Klimakompressor erneuert worden sein und eine Undichtigkeit "hinten rechts" beseitigt worden sein.
Sicherungen sind alle ok, an einem Steckerpin des Hochdrucksensors liegen 12V an. Kann ich den Hochdrucksensor zur Kontrolle überbrücken, also die 12V auf einen der anderen Kontakte geben, um den Fehler auszuschließen? Ist der Sensor ein reiner Schalter oder verändert er seinen Widerstand?
Wenn der Drucksensor ok ist, müsste dann ein Signal am Stellventil ankommen?
Gibt's irgendwo einen Schaltplan?
Danke für die Unterstützung.
Grüße
Rainer
Hallo an Alle,
gehöre seit 4 Wochen zur T5-Gemeinde und seit gestern zu den nichtgekühlten T5-Fahrern. (Shuttle, 2,5l, 130PS, EZ 01/2004, 143.000km)
Habe es erst gestern bemerkt, wahrscheinlich ging die Klimaanlage vorher auch nicht.
Ein Freund hat die Klimafüllung gecheckt und mit ca. 1kg gefüllt. Er hat mir auch noch den Tip mit dem Hochdrucksensor und dem Steuerventil gegeben.
Laut Vorbesitzer soll vor 2 Jahren bei ca. 110.000km der Klimakompressor erneuert worden sein und eine Undichtigkeit "hinten rechts" beseitigt worden sein.
Sicherungen sind alle ok, an einem Steckerpin des Hochdrucksensors liegen 12V an. Kann ich den Hochdrucksensor zur Kontrolle überbrücken, also die 12V auf einen der anderen Kontakte geben, um den Fehler auszuschließen? Ist der Sensor ein reiner Schalter oder verändert er seinen Widerstand?
Wenn der Drucksensor ok ist, müsste dann ein Signal am Stellventil ankommen?
Gibt's irgendwo einen Schaltplan?
Danke für die Unterstützung.
Grüße
Rainer
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