Kurze Vorstellung

Allrad_MultiFan

Jung-Mitglied
Ort
Niederösterreich
Mein Auto
T5 Shuttle
Erstzulassung
2005
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HCA
Hallo miteinander,
möchte mich/uns kurz vorstellen, wir sind eine kleine Familie und haben uns vor kurzem unseren ersten VW Bus gekauft. Genauer ist es ein T5 aus 2005, 9Sitzer mit langem Radstand 2,5 TDi, 96kW Allrad. (Glaube es ist ein Multivan, ich kenne mich da bei den Typenbezeichnungen nicht aus) edit: dr. google sagt Transporter.

Der Bus ist technisch und optisch 1A, wir werden aber ein paar Anpassungen vornehmen.
Die hintersten beiden Sitzreihen werden eingelagert, mir schwebt eine DIY Campingküche im Heck vor, eine Sitz/Schlafmöglichkeit mit Hubtisch, dann werden wir uns entweder eine Markise oder ein Vorzelt dazu organisieren. Wir sind coronabedingt die letzten zwei Sommer eigentlich nur zuhause gewesen (dafür ist der Garten jetzt tiptop :D) und das möchten wir diesen Sommer ändern.

Freue mich auf regen Austausch!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen aus dem Hamburger Umland!
 
schade, dass Ihr das mit dem tiptop-Garten ändern wollt...lach

Herzlich willkommen hier...
lieber Gruss
D-rek
 
schade, dass Ihr das mit dem tiptop-Garten ändern wollt...lach

Herzlich willkommen hier...
lieber Gruss
D-rek
Keine Sorge, ich glaube, der schaffts mal ne Weile ohne uns.
Der Robbi soll den Rasen schnippseln und das Gewächshaus fliegt auch nicht mehr weit. 👍
 
Hallo @Allrad_MultiFan,

Genauer ist es ein T5 aus 2005, 9Sitzer mit langem Radstand 2,5 TDi, 96kW Allrad.
(Glaube es ist ein Multivan, ich kenne mich da bei den Typenbezeichnungen nicht aus) edit: dr. google sagt Transporter.
In deinem Profil steht Shuttle, und die wurden grundsätzlich auf einem Transporter aufgebaut.
Ebenso wie die spätere Caravelle.
Die hintersten beiden Sitzreihen werden eingelagert,
Was genau heißt das nun?
Wieviel Sitzreihen hat denn dein Fahrzeug?

Ein Shuttle wie deiner mit langem Radstand gab es immer als 9-Sitzer mit drei oder auch vier Sitzreihen.
Die Aufteilung ist dann 3-3-3 oder 2-2-2-3.

Hast du vorn als Beifahrersitz einen Einzelsitz oder eine Zweiersitzbank?

Viel Spaß mit deinem Auto und Gruß

Peter
 
Hallo Alpcrasher,
Ich habe das Shutte nachgetragen ;)
Wir haben 4 Reihen, Aufteilung 2-2-2-3, mit zwei Einzelsitzen vorne.
demnach fliegen Reihe 3 (2s) und 3 (3s) raus. Somit kriegen wir mega viel Platz zum ausbauen und haben dennoch 4 Sitzplätze. LG
 
Wir haben 4 Reihen, Aufteilung 2-2-2-3, mit zwei Einzelsitzen vorne.
Dann hast du mit aller Wahrscheinlichkeit einen Shuttle.
Sind denn deine Fensterrahmen verkleidet oder ist dort nacktes Blech zu sehen?

Gruß

Peter
 
Dann hast du mit aller Wahrscheinlichkeit einen Shuttle.
Sind denn deine Fensterrahmen verkleidet oder ist dort nacktes Blech zu sehen?

Gruß

Peter
Servus, also wir haben beifahrerseitig eine Schiebetür und sonst überall Fenster (nicht öffenbar ausser vorn) und es ist schon eine Verkleidung da, ein in wagenfarbe lackierter Rahmen ist aber zu sehen.
Werde beizeiten mal Fotos machen.
 
Willkommen im Forum und viel Freude am Bus!
Gruß aus der Nähe Frankfurts, Olaf
 
Servus,
Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Bus 👍

Grüße, Olaf
 
Zurück
Oben