Lagebericht nach 10tkm bzw. 1,5 Monaten

Tullix

Aktiv-Mitglied
Ort
Wermelskirchen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
09.06.2009
Motor
TDI® 96 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, SHZ
Spritmonitor ID
FIN
WV2ZZZ7HZ9H12xxxx
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo,

da haben wir uns so gut angefreundet, mein Caravelle und ich, und ich wollte gedanklich schon den 10 tkm Lobeshymnen-Beitrag schreiben, da habe ich Anfang der Woche so ein Geräusch gehört und bin direkt mal bei meinem Freundlichen vorbeigefahren.

Der meinte zu meinen Klackergeräuschen von der Vorderachse: Ah ja, hier im System gibt es einen Hinweis, können wir machen, dauert nur ein wenig.

Sag ich, kein Problem, fahre eh am Sonntag in Urlaub, dann kann er zwei Wochen den Wagen haben. Hab hier schon gehört, daß das wohl kein Einzelfall ist, jetzt wird irgendetwas verklebt, leider bin ich technisch nicht so vesiert.

Im Urlaub fahre ich übrigens einen MB 211 CDI, damit ich keine Patzangst kriege. Nein, aber wir fahren mit der Jugendgruppe auf Freizeit, da wollte ich den Firmenwagen nicht so versauen.

Ansonsten gibt es nicht so viel zu meckern, nur Positionsleuchte und Hecklicht sind schon defekt, kann der Freundliche aber auch gleich mitmachen. Die Spur wurde ja schon in der ersten Woche eingestellt, zog ab Werk nach rechts.

Mit dem Verbrauch bin ich ganz zufrieden, ca. 8,5 l im Schnitt, allerdings fahre ich auch viel Autobahn mit 110 - 120 km/h. Dachte auch nicht, daß ich mal so schleiche, ist aber mit Tempomat und Armlehnen so gemütlich.

Vorher hatte ich ja einen Passat Variant, von ihm vermisse ich nur den Anzug beim Überholen auf der Landstraße und manchmal den ruhigen Innenraum.

Dafür hat der Bus einen entscheidenden Vorteil:

PLATZ!!!!

Jetzt kann man ganz easy einpacken und hört sich keine Sprüche mehr vom Kunden an, wann die Spedition den die falsch gelieferte Ware abholt, einfach vorfahren und einpacken.

Wünsche euch allen einen schönen Sommer mit guter Fahrt ohne Zwischenfälle, denn ganz so schlecht, wie man es machmal hier liest ist der Bus dann doch nicht. (Kollege fährt BMW und ist jeden Monat in der Werkstatt.)

Sonne für alle!

Tullix

Übrigens eines fällt auf:

Kein Liter Öl nachgefüllt! Bravo
 
Zurück
Oben