Laufrolle Sitz 2.Reihe

Multi132

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510+Dynaudio
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Hi zusammen,
Leider fehlen mir bei einem Sitz in der 2.Reihe die Rollen mit Halterung und Schrauben,
beim Händler gibt es nur die komplette Konsole. Habe mal ein Bild angehängt wie es ist und wie es sein sollte, vielleicht findet sich hier jemand mit einer Lösung.

Schon mal :danke:

Gruß von der Küste
 

Anhänge

  • C2E94EDF-3ADC-4D4C-9E3F-F6F8392E81EF.jpeg
    C2E94EDF-3ADC-4D4C-9E3F-F6F8392E81EF.jpeg
    318,4 KB · Aufrufe: 31
  • D3C726AF-7026-4993-BB9C-8CE021EDE6E2.jpeg
    D3C726AF-7026-4993-BB9C-8CE021EDE6E2.jpeg
    268,8 KB · Aufrufe: 31
Wenn man schon ein Muster hat ist das gut. Einfach nachbauen.
 
Leider fehlen mir bei einem Sitz in der 2.Reihe die Rollen mit Halterung und Schrauben,
Wer hat die denn so zielgerichtet geklaut ?
Denn es sieht nicht so aus, als seien die losgeruckelt ... dazu fehlen Kratz- und Schleifspuren.
 
vielleicht findet sich hier jemand mit einer Lösung
Sollte seit 2003 unverändert gebaut worden sein. Lokalen Schrotthändler aufsuchen und an nem siffigen Altsitz abschrauben. Wie "verliert" man so eine Rolle?
 
Sollte seit 2003 unverändert gebaut worden sein. Lokalen Schrotthändler aufsuchen und an nem siffigen Altsitz abschrauben. Wie "verliert" man so eine Rolle?
Hi,
unsere „Schrottis“ hier in der Nähe haben nur sehr selten T5 und wenn sind es Transporter,
hatte die Jungs schon mal ab telefoniert.
Wie man so etwas verliert, müsste man den Vorbesitzer interviewen, habe es nur leider erst viel zu spät bemerkt.
Naja egal, jetzt brauche ich eine praktikable Lösung
 
Hallo,
wenn ich das richtig sehe kostet alleine die Sitzkonsole des Einzelsitzes bei VW runde 750€ :eek: :eek:
Du könntest mal versuchen, ob dir ein freundlicher Mensch am VW-Ersatzteiltresen ein Bild des Reparatursatzes 7H0 098 180 zeigen kann. Das ist ein RepSatz für die Sitzbankverrastung, die ist aber beim Einzelsitz identisch. Zu finden im ET-Katalog hier als Position 4:

Kostet zwar auch dreistellig, aber immer noch billiger als einen kompletten MV-Einzelsitz zu kaufen und 95% davon wegzuschmeissen.

Normalerweise hat das originale VW-Ersatzteilprogramm bei solchen Teilen einen Bildhinweis, aus dem man den Lieferumfang dieses RepSatzes erkennen kann. Versuch macht kluch!

Viele Grüße
Jochen
 
Hallo dieselmartin,
du hast ein gutes Gedächtnis =)
Normalerweise mache ich mir immer Bilder von den Ersatzteilen, die ich verkaufe - man weiß nie wofür man es mal braucht. Und ich hab mir gestern den Wolf gesucht auf meiner Festplatte, aber leider kein Bild mehr davon...
Auf die Idee ins Caliboard zu schauen bin ich gar nicht gekommen.

Also bin ich jetzt gespannt, ob es den RepSatz noch gibt, da ist das benötigte Teil ja auf jeden Fall dabei 👍

@Multi132 : Alternativ schreib den User Joern im Caliboard mal an, ob er den Satz noch hat oder die ausgebauten Altteile seiner Sitzbank. Der Joern schmeisst so schnell nix weg...

Danke und viele Grüße
Jochen
 
Ich habe gerade das gleiche Problem. Bei einem der Sitze ist eine Rolle verschwunden....
Es gibt Sie tatsächlich einzeln. War eine etwas längere Suche aber....
7E5883277 das ist die E-Teil Nummer. Nur falls noch einmal jemand hier in dem Thread sucht....
Kostet so um die 30 Euro der Satz mit 2 Rollen.
Den Sicherungsring nicht vergessen....
 
Zurück
Oben