LAZER Zusatzscheinwerfer für T6 mit LED - Scheinwerfern

TOP wäre ne Bügelsäge mit 90 Grad gedrehtem Blatt...


Ja, oben 10mm unten 15mm sollen stehen bleiben .. aber von WO aus gemessen ?

Ich werde die senkrechten Stege erst mal maximal lang stehen lassen - wenn das Loch da ist, kann man die ja auch feiner kürzen.
 
Herausforderung ist, dass der initiale Spalt nur 12mm hoch ist.
Also darf das Blatt nicht höher sein.

Es scheint sogar mit diesem Blatt zu gehen .. nur das ist "Richtung halten" nicht so einfach.

 
Ja, oben 10mm unten 15mm sollen stehen bleiben .. aber von WO aus gemessen ?
Gut, dass ich mit 2 Grills arbeite.
Die UNTERE Kante der große Querrippen, die flächig ist, ist ungefähr waagerecht -- also grob die Ebene, in der die SW nachher sitzen.

Also nehme ich mal dort die 10 und 15 mm an.

Wenn man die senkrechten Streben komplett stehen lässt, sind sie zu lang.
 
Welche Tips habt ihr, wie ich mit Haushaltsmitteln am besten den Grill zersäge ?
Fein Multimaster geht auch, wenn Du es lieber elektrobetrieben magst 😉 😉

Bei dem Blatt der Minisäge, die du da abgebildet hast wäre ich etwas skeptisch, dass der Schnitt richtig gerade wird ...
Bei meinem Grill war aber wohl mehr Platz als als bei deinem ...
 
Ich fasse das später alles nochmal zusammen.
Ganz kurz:
- Das PUK Sägeblatt war grenzwertig ... es hält einen Grill durch, dann ist es aber derart verbogen, dass es nur noch für Brennholz reicht
- Die Schnittkanten an den Rippen (also senkrecht geschnitten durch die waagerechten Rippen) sind egal .. das ist unter den Einklipshaltern ewig Luft.
- Die 10mm oben und 15mm unten der senkrechten Streben sind sehr komisch ... ich konnte den SW dann gar nicht einstellen -> lieber mehr Luft und dafür perfektes Licht.
- Die äussere Schraube, die zum Einstellen da ist, sitzt ganz doof hinter einer Rippe - man könnte die Rippe großzügiger aussägen

4er Inbus Kugelkopf wird Pflicht sein.


Jetzt erst mal Mittag machen ... dann den Bus in die Waschanlage, denn ich "Spezi" hab ihn gestern eingesaut ... vorallem die Radkästen 😖



EDIT
Nach 8 (ACHT !) Senkrecht-Streben mit dem losen Sägeblatt fällt mir auf, dass ich da die PUK mit dem Bügel hätte nehmen können.
Die kam erst zum Einsatz, um die Senkrecht-Streben-Stummel auf die 10/15mm zu kürzen ... bei den nächsten LAZER weiss ich's :)
 
Zuletzt bearbeitet:
…oh. Zu spät.
 
Ich habe jetzt etwa gleiche höhe wie original Fernlicht eingestellt. Könnte bisschen weiter höher, aber geht bei mir nicht weil die ein bisschen höher sitzen (sind höher als die Lazer) und oben kein Platz hat. Muss irgendwann ausbauen und die Löcher ca 5mm tiefer setzten. Aber erst wenn wieder warm wird. Solang muss so reichen. Smart Button habe ich heute bestellt, nachdem ich heute in der Früh auf der A8 kurz die Lichthupe betätigen musste. Arme PKW Fahrer wusste nicht wo hin.
 
MIESE (!) Idee für die Kabelwege:

von jedem SW erst mal "nach hinten" - unter die obere Fläche des Schlossträgers
Also unterm Schloss udn über die Kühler durch.
So hat man die Koppelstelle Scheinwerfer-Relaiskabelbaum immer im Zugriff und muss nicht zum Grill-Abbau irgendwo reingreifen.
Ausserdem hat man so am sichersten keine Kabelbögen, die an den Kühlerrippen reiben.

EDIT:
Daher habe ich es anders gemacht ... siehe Beitrag eins drunter:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... alles drin.

Ich hab mir ne Koppelstelle gebaut - denn der einfache Grill bietet hier ne TOP Position:

Vier 4mm Löcher und mit Kabelbindern fest. So hat man, wie üblich, den Kabelbaum am losen Bauteil (Grill) sauber verlegt und die Karosse "liefert zu".
(Der 3Chrom Grill hat die Buckel, die ich angebohrt habe, nicht :)



"Grill AN Front" wie bei "Grill von Front ab": Viel sehr warmes Wasser drübergiessen .. dann flutschen die Klipse wie von selbst.

Allzu oft kann ich die Front nicht mehr abnehmen, wenn jedes Mal so viele Klipse sterben :(

Von den 6 sind 2 tot: ganz rechts der an der Stoßstange (sehr ungut) und ganz links die Öse am Halteprofil (das kann man zur Not ersetzen).
 


ja ... sieht jetzt nicht ganz so prall aus.
Aber ich wollte den Snabbnyckel unbedingt "schnell und blind" erreichen.

Wenn ich merke, dass ich eh nur sehr selten die LAZER abschalten will, dann kommt er vermutlich auch ans Dach, wie @jeanny das gemacht hat.
 
Arme PKW Fahrer wusste nicht wo hin.
Hatte ich auch schon, dass über drei Spuren in einiger Entfernung vor mir alle in der Nähe einer Schilderbrücke kurz erschrocken die Bremse antippten, weil vor ihnen die Schilder so aufblitzten und sie die Obrigkeit oder den heiligen Geist vermuteten ;)
 
Hatte ich auch schon, dass über drei Spuren in einiger Entfernung vor mir alle in der Nähe einer Schilderbrücke kurz erschrocken die Bremse antippten, weil vor ihnen die Schilder so aufblitzten und sie die Obrigkeit oder den heiligen Geist vermuteten ;)
Bei mir greift Light Assist ein, weil die Leitpfosten so hell rückstrahlen, dass als Gegenverkehr erkannt wird
 
Wenn ich merke, dass ich eh nur sehr selten die LAZER abschalten will, dann kommt er vermutlich auch ans Dach, wie @jeanny das gemacht hat.
Wollte ich auch aufs Dach, wenn bei LED Martin weiße gäbe wäre schon dort. Ich denke bei mir kommt zwischen Ganghebel und Ablage
 
.... nachdem ich heute in der Früh auf der A8 kurz die Lichthupe betätigen musste. Arme PKW Fahrer wusste nicht wo hin.

Würde für solche Fahrer am liebsten ein MG hinten ausfahren; eine Schleuder mit Katzenscheiße wäre aber auch OK.
Ich denke aber noch über ein rotes Lauflicht an der Heckscheibe nach, welches dann "Leck mich" anzeigt.....
 
am liebsten ein MG hinten ausfahren

.. ne gut gefüllte Hand 2mm (*) Aluschnipsel sollte auch helfen.
Da sehr viele inzwischen Radar haben, bremst das dann für ihn 😎


Das muss ich unbedingt mal testen .. nur finde ich keinen Irren, der mitmacht.

Wir driften ab ... von Photonenschleudern zu Alu-Schnippel-Schmeissen ...

Ich verspreche noch gute Fotos einer schwedischen Landstraße ohne Schnee :( .. mit LED Abblend-, Fern- und LAZER-Licht


(*) passend zu den überall berichteten 70 GHz der Abstandsradare -> 2,1mm sind Lambda-Halbe
 
.... nachdem ich heute in der Früh auf der A8 kurz die Lichthupe betätigen musste. Arme PKW Fahrer wusste nicht wo hin.

Würde für solche Fahrer am liebsten ein MG hinten ausfahren; eine Schleuder mit Katzenscheiße wäre aber auch OK.
Ich denke aber noch über ein rotes Lauflicht an der Heckscheibe nach, welches dann "Leck mich" anzeigt.....
Wenn du 160 in der mittlere Spur fährst und gerade einer dich mit ca 200-220 überholt, und dann der Kandidat beim auffahren sofort sich in die Mittlere Spur schleudert und dann nicht mehr weiter beschleunigt, dann hat er das meiner Meinung verdient.
 
Wie ist das zu verstehen?
Bin mal wieder begriffsstutzig. Wenn ich in der mittleren Spur mit 160km/h fahre und mich einer überholt, dann fährt er nicht auf, sondern vorbei. Und da braucht er auch keine Lichthupe und niemand schleudert (hoffentlich).

Gibt natürlich Leute, die erschrecken, wenn sie überholt werden, aber die fahren i.d.R. keine 160km/h.
 
Ich würde mal vermuten dass während er überholt wurde ist vor ihm jemand auf die Autobahn gefahren und gleich in die Mitte vor ihm vor gefahren.
Bei solchen Kandidaten wünsche ich mir das mg dann eher vorne. Alternativ ein räumschlid um den einfach aus dem weg zu schieben. Wobei am besten man könnte den einfach so beschleunigen das es einen nicht zum bremsen nötigen.
 
Das kenne ich auch, bei solchen Kandidaten hilft die LED-Blitzerei aber auch nicht wirklich.
Das hatte er aber ursprünglich geschrieben.

Hoffentlich kommt doch noch igrendwann Tempo 130, dDann hört die Raserei auf.
 
Zurück
Oben