Menge Motoröl T5 128kw

Besserwisser

Jung-Mitglied
Ort
IT-Spezialist
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
12.2008
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
noch nicht...
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
fast Vollausstattung, ohne Schiebedach und Rückfahrkamera
Umbauten / Tuning
ABT-Fahrwerksfedern -40mm
Hallo,

ich habe z.Zt. mein Handbuch nicht zur Hand, möchte aber auf die schnelle Motoröl bestellen.
Kann jemand bitte kurz Antwort geben welche Menge ich brauche, mit Filterwechsel???

T5 / BJ 06/2003 (einer der ersten)
2,5 L 128kW
ohne DPF
6-Gang-Schaltgetriebe
mit Klimaautomatik...

noch Angaben nötig....???

... ich bleibe noch online...!!!


DANKE !!!
 
AW: Menge Motoröl T5 128kw

zwischen 7 und 8 Liter wenn ich mich recht erinnere, boardsuche sagt dir genaueres
 
AW: Menge Motoröl T5 128kw

7,4 L um genau zu sein... :D
 
AW: Menge Motoröl T5 128kw

DANKE !!!

:D
 
AW: Menge Motoröl T5 128kw

... und bitte nur mit Norm 506 01, kein LL III mit 507 00!

Gruß
Jochen
 
Vielleicht liest hier ja noch jemand neue Fragen/Antworten:

Wie schaut das denn beim selben Motor aus aber mit nachträglichem DPF. Nehme ich dann 5W30 statt 0W30? Finde leider keine gescheite Grundlage das endgültig zu beurteilen.

Danke für eure Hilfe.
 
Wie schaut das denn beim selben Motor aus aber mit nachträglichem DPF. Nehme ich dann 5W30 statt 0W30?

Beim AXE Motor ausschließlich!!! 506.01… egal ob der DPF nachgerüstet wurde.

Gruß Jens
 
Ergänzung:
Laut deinem Profil hast Du einen MV aus 05/07 und damit NICHT den selben Motor. Das dürfte dann nicht der AXE sondern der BPC sein. Da dann 507.00 mit DPF.

Hier hast Du es im Detail:

 
Mit der FIN lt. Profil hat er einen MV mit AXE und Erstzulassung 07/2005, nicht 05/2007. Insofern bleibt es bei 506.01, auch bei nachgerüstetem DPF.

Grüße
Jochen
 
Zurück
Oben