Motor inkl Getriebe umbau

Thorsten Löppert

Jung-Mitglied
Ort
Weidhausen bei Coburg
Mein Auto
T5 Caravelle
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® BlueMotion® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Bluemotion
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
Extras
Sitzheizung Standheizung MFL mit Wippen
Umbauten / Tuning
Fahrwerk B14/ LED Scheinwerfer LED Rückleuchten 19zoll
Hallo, ich hoffe die Frage ist jetzt nicht all zu übertrieben🙈
Ich habe einen T5.2 mit langem Radstand und dem guten 140ps Motor inkl 7 Gang dsg Getriebe. Nun meine Frage ich würde günstig einen T5.2 Life mit voller Hütte bekommen( Schiebedach 2 Schiebetüren elektrisch Heckklappe elekt. Faherassitenz System usw.)allerdings mit dem gefürchteten 179 PS Motor und Schaltgetriebe. Der Motor hat jetzt 295tsd auf der Uhr und da ich noch nicht dort war und das Fahrzeug probieren konnte weiß ich natürlich auch nicht den Zustand des Motors. Jetzt bin ich am überlegen am überlegen wenn ich ihn mir hole, das ich die komplette Motoreneinheit tausche aus meinem in den neuen und von dem evtl neuen die Einheit in meinen inkl Getriebe. Was meint ihr ist das machbar und wie sieht es aus mit Tüv? Oder meint ihr wo kein Kläger da kein Richter??
LG
Thorsten
 
Servus, meiner Meinung nach kann sich das in keinem Fall lohnen. Der Arbeitsaufwand ist immens. Den CFCA Bus bekommst du ja sicher nicht geschenkt. Deinen alten Bus kannst du nur noch schlachten. Das wird sich beim Caravelle auch nicht sonderlich lohnen. Das heißt, an deinem Bus verlierst du richtig Geld. Den anderen Bus wertest du auf.

Hast du mal geschaut, was dein Caravelle beim Verkauf noch bringt? Was würde ein Multivan mit 140PS & DSG kosten?
 
Zurück
Oben