tomkolle78
Jung-Mitglied
- Ort
- Schweiz
- Mein Auto
- T6 Multivan
- Erstzulassung
- 11.2015
- Motor
- TDI® 150 KW EU6 CXEB
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- DSG® 7-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,
leider habe ich dazu nichts gefunden. Ich habe einen T6 Multivan BJ11/2015 mit 2.0L Dieselmotor und 204PS mit DSG. Letzte Woche wurde der Motor bei 115000km gewechselt wegen zu hohem Ölverbrauchs. Als wir das Auto wiederbekammen gab es schon ein leichtes klackern im Motor, was sich aber nach einer Einfahrphase wieder legen sollte. Dann nach ca. 40-50km Leistungsverlust und massives Stottern und Dieselpfütze und alles mit Diesel im Motorraum versaut. Sofort angehalten und zurück zur Werkstatt abschleppen lassen. Diagnose: Einspritzdüsen nicht angezogen. Der Freundliche meinte, dass wäre wohl nicht so tragisch und ist jetzt noch am Nacharbeiten und reinigen. Jetzt meine Frage, kann das irgendwelche Folgen auf den neuen Motor haben oder bereits erfolgt? Irgendwie trau ich dem da nicht über den Weg, hab keine Lust in nächster Zeit ständig wieder in die Werkstatt zu müssen...DPF und Kat und Keilriemen wurden auch mit getauscht.
leider habe ich dazu nichts gefunden. Ich habe einen T6 Multivan BJ11/2015 mit 2.0L Dieselmotor und 204PS mit DSG. Letzte Woche wurde der Motor bei 115000km gewechselt wegen zu hohem Ölverbrauchs. Als wir das Auto wiederbekammen gab es schon ein leichtes klackern im Motor, was sich aber nach einer Einfahrphase wieder legen sollte. Dann nach ca. 40-50km Leistungsverlust und massives Stottern und Dieselpfütze und alles mit Diesel im Motorraum versaut. Sofort angehalten und zurück zur Werkstatt abschleppen lassen. Diagnose: Einspritzdüsen nicht angezogen. Der Freundliche meinte, dass wäre wohl nicht so tragisch und ist jetzt noch am Nacharbeiten und reinigen. Jetzt meine Frage, kann das irgendwelche Folgen auf den neuen Motor haben oder bereits erfolgt? Irgendwie trau ich dem da nicht über den Weg, hab keine Lust in nächster Zeit ständig wieder in die Werkstatt zu müssen...DPF und Kat und Keilriemen wurden auch mit getauscht.